Beiträge von LiMaBo

    Zitat

    Wie siehts mit Apportieren aus? Dann hat mqn noch was, wo man richtig Action machen kann, wo aber trotzdem der Kopf gefragt ist. :)


    schon, nur ich versuche ja, den Jagdtrieb nicht noch weiter auszubauen und wenn ich Apportieren richtig verstehe, dann muss ich das Spielzeug ja auch werfen und sie wird wieder "überdreht"

    So genau kann ich dir leider nicht Auskunft geben. Wir ernähren Amy auch mit Barf und bei all den Vorüberlegungen und Zusammenstellen haben mir die Bücher von Swanie Simon wahnsinnig weitergeholfen. Es ist nun mal ein ganzes Häufchen Arbeit, wenn du alles richtig machen willst. Hier mal die Links:


    Für Welpen und trächtige Hündinnen:


    Für erwachsene Hunde:


    Für Senioren und Krankheiten:

    Zitat

    Darf man denn den "verbrauchten" Führhund dann behalten, oder was passiert mit ihm? Und danke für die Info :smile: Ich denke übrigens auch, dass zwischen dem Blinden und seinem Hund eine Bindung bestehen muss, wie sollen sie denn sonst miteinander arbeiten? Und wem ich vertraue, wem ich die Führung übergebe und mein Leben quasi in die Hände (Pfoten) lege, den muss ich auch lieben.


    schön gesagt :smile:

    Zitat

    Das Problem dabei ist das eigene Denken: Hundi hat eonen riesen Spaß mit dem Ding! Man hat ein schlechtes Gewissen, dies nun einfach zu versagen. So ist es jedenfalls bei mir. Ich weiß genau, Sancho flippt bei nix so aus, wie beim Bällchen. Kaum hab ich das Ding in der Hand, stehen die Augen quer... :dead:
    Aber es ist wirklich einfach: Ich nehm es einfach nicht mehr mit. Ok, ich bin die letzten 4 Wochen ca 2mal rückfällig geworden. Da hat man aber schon gemerkt, dass er nun viel gemäßigter damit umgeht.


    Ich kann es probieren, aber wie gesagt - Omas Freund :headbash:

    Zitat


    Das geht ganz schnell!


    Wenns nach mir ginge schon, aber leider leben wir in einer, naja Großfamilie ist vlt übertrieben, aber wir sind schon viele. Und da gibt es Omas Freund :headbash: Der schon langsam, nicht böse gemeint und nichts gegen alte Menschen, recht verwirrt wird und einfach nicht verstehen will, was man ihm in Bezug auf den Hund sagt. Und sind die spielsachen weg, findet er eben einen Stock auf der Wiese - und das passt mir dann erst Recht nicht, denn damit hat sich amy schon mal arg verletzt :verzweifelt:


    Ich habe schon mit Nasenarbeit heute begonnen und auch ein Denkspiel eingebaut. Bei dem Denkspiel musste sie sozusagen rausfinden, das sie die Flasche drehen muss, um ans Leckerle zu kommen. war erstaunt das sie das gleich so fein gemacht hat.


    Trotzdem denke ich, dass sie vor allem bei der Nasenarbeit immer noch "enttäuscht" ist, am Ende nur Leckerle zu finden, anstelle des geliebten Balles...


    kennst du vielleicht noch einige "Spiele"?

    Es hat geklappt, aber ich kann trotzdem noch nicht definieren was es sein könnte, es wäre schön wenn sich andere noch melden würden!


    katharina
    Kannst du es anfassen, ohne das es deinem Hund wehtut? Wenn ja, wie fühlt es sich an? Ist es "hautig" oder eher fest?

    Hallo liebe Katharina,


    du musst deine Fotos erst online stellen, dass geht, wenn du zum Beispiel eine eigene Homepage hast oder wenn nicht mit z.B. diesem Programm:


    http://www.bilder-hochladen.net/


    du musst dann den Link (oder die URL) deines Bildes kopieren und hier einfügen. Du siehst ja wenn du etwas schreibt diese Leiste mit B, i, u, usw. da steht auch URL, da klickst du drauf und fügst deinen Link ein.