Ich würde Dir empfehlen gar nicht erst solche Situationen entstehen zu lassen, damit können sich Beissereien erst gar nicht entwickeln.
Das heißt, die Hunde dürfen auf einer Decke alle abseits vom Esstisch liegen und beobachten. Klare Ansagen, dass jetzt keine anderen Dinge erwünscht sind.
Das Futter aus der Tonne holen - auch hier keinem Hund überhaupt die Gelegenheit geben, sich zu beteiligen. Alle bleiben außen vor und Du richtest in Ruhe alles vor.
Futter bekommt jeder Hund auf seinem Futterplatz. Es wird nicht erlaubt, dass der eine an die Schüssel des anderen läuft. Auch dann nicht, wenn der Napf leer sein sollte. Du hast die Ressource über das Futter und Du sagst mit aller Konsequenz, wo es lang geht!
Ich habe selbst ein Hunderudel. Ich füttere alle gemeinsam und nebeneinander. Jeder sein Napf, aber keiner darf an die Schüssel des anderen. Wer fertig ist, wird nach draußen geschickt. Klappt super!
Damit Du mit Deinen Hund so weit kommst, musst Du Deinen Hund erst einmal klar machen, dass sie keine Macht über das Futter haben.
Gruß Grinsekatze1