Beiträge von Grinsekatze1

    Hallo,


    ich fürchte, dass Du Dich selbst sehr unter Druck setzt und, dass sich dieses auf den Hund überträgt.
    Alleine die Vorstellung, dass Du Deinen Hund nass spritzt und er munter um die Bank rennt, verursacht bei mir ein Kopfschütteln.


    Bitte verstehe es nicht falsch: ich fürchte, dass das was Du Deinem Hund beibringen möchtest gar nicht bei ihm ankommt. Er versteht nicht, was Du von ihm willst. Du bist zu undeutlich!


    Du musst ihm zeigen, wie er sich verhalten soll. Jetzt gleich, nicht erst, wenn er durch gestartet ist. Das bedeutet, Du musst Deinen Hund "lesen lernen", erkennen was ihn ihm vor geht und bevor er Aktionen startet reagieren.


    Bitte suche Dir einen Hundetrainer der mit Dir die Führung mit "Halti" einübt. Verabschiede Dich von den Gedanken, dass dein Hund nicht vorwärts kommt. Das stimmt nicht - ihr habt nur noch nicht den gemeinsamen Weg der Kommunikation gefunden.


    Der Sender (Du) hat beim Empfänger (Deinem Hund) keinen Empfang. Das musst Du ändern.


    Ich würde Dir ja auch gerne die Führung Geschirr und Halsband empfehlen. Da sollte Dir aber auch jemand Anleitung geben. Mit dem Geschirr hältst Du das Körpergewicht des Hundes zurück, mit dem Halsband bringst Du den Hund in die richtige Richtung. Das solltest Du Dir aber zeigen lassen!


    Gruß
    Grinsekatze1