Beiträge von milka1981

    Danke Skylie für deine Antwort :-)


    Ich habe den Fleck zum ersten Mal vor 2 Tagen bei Dino gesehen, als er stark gehechelt hatt, nachdem er wie ein blöder durchs Feld gerannt ist :-) Hab dann abgewartet weil ich dachte es ist ein Stücken Rinde, weil er kurz davor auf nem Ast rumgebissen hatt. Gestern hab ich dann nochmal nachgeschaut und hab den Fleck immernoch gesehen und konnte auch kurz mit meinem Finger darüberfahren und hab gemerkt das es in der Haut ist. Die Zunge ist dort "eben" und es sieht wirklich aus wie ein Pigmentfleck. Dino geht es gut, er rennt durch die Gegend, frisst und verhält sich so wie immer. Ich warte glaub einfach mal ab...in 2 Wochen müssen wir zum impfen.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade bei Dino auf der Zunge einen tiefschwarzen Fleck entdeckt. Er ist etwas größer wie ein Stecknadelkopf, leider ist der Fleck am hinteren Teil der Zunge und ich schaffe es nicht ein Foto davon zumachen. Könnte es eventuell einfach nur ein Pigmentfleck sein? Werde morgen wohl gleich zum Tierarzt gehen, bin ein kleiner Angsthase und Dino ist mein erster "eigener" Hund :D


    Dankeschön schonmal für eure Antworten :hilfe:

    hüterin,


    ich spricht ja im Grunde auch nichts dagegen wenn man seine Hündin frei laufen lässt und bei Sichtkontakt mit anderen Hunden die Hündin an die Leine nimmt. So wie Du es handhaben tust, finde ich das gut und auch verantwortungsbewußt!

    Es ist wirklich unglaublich was bei manchen Menschen im Kopf vorgeht. So etwas ähnliches ist mir vor ein paar Wochen passiert. Dino und ich waren wie immer in den Weinbergen unterwegs und haben ein bisschen geübt. Von weitem sehe ich eine Frau mit einem freilaufenden Hund auf uns zukommen. Ich habe Dino neben mir absitzen lassen und habe ihn an die Leine genommen. Die Hündin kommt auf uns zu steht vor Dino hin und bietet ihm das Hinterteil an. Ich dachte ich sehe nicht recht. In diesem Moment war ich zum ersten Mal glücklich das Dino kastriert ist. Ihn hat es reichlich wenig interessiert bzw. er wusste nichts damit anzufangen. Die Frau kam näher und ich fragte dann nach ob die Hündin den läufig sei, und wenn ja warum Sie sie dann ohne Leine laufen lässt, in einem Gebiet wo wirklich ein großes Hundeaufkommen herrscht. Sie meinte dann völlig selbstverständlich, das ihre Hündin auch in der Läufigkeit ein Recht hat ohne Leine zulaufen und das die Rüdenbesitzer ja aufpassen müssen, und außerdem möchte sie sowieso mal Babys haben und diese sind dann von Gott gewollt und himmlische Geschenke. Sie fragte mich dann ob Dino intakt sei, ich verneinte das und dann machte sie mich fertig wie ich den so in die Natur eingreifen könnte, freundlich hab ich ihr dann erklärt das Dino aus dem Tierschutz kommt und er schon kastriert war als ich ihn bekommen habe. Ehrlich gesagt habe ich nur gewartet, dass die versteckte Kamera irgendwo zum Vorschein kommt, aber die hat das wirklich ernst gemeint.