Bosch Soft Trockenfutter
Zahnpflegesticks und Hühnchenfilet von Bosch
Maulkorb
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBosch Soft Trockenfutter
Zahnpflegesticks und Hühnchenfilet von Bosch
Maulkorb
Der den ich in Trier gekauft habe ist ein Safety First, Modell Bordercollie Rüde.
Den Chopo Foxterrier hatten wir dort probiert, wegen der Länge aber nicht gekauft. Angeblich ist der etwas zu kurz, da ich aber nicht so davon überzeugt war hab ich den Chopo, Modell Foxterrier Rüde einfach mal online bestellt.
Da wir nur den mit Biothane Polster & Bändern probiert hatten, hab ich mich für den entschieden. Der mit dem Nasenriemen aus Leder kam nicht infrage, weil das Polster anders geformt is.
Sieht doch sehr gut aus! An den Wangen schaut er noch arg eng aus (kann aber mit dem Flausch auch täuschen), da würde ich vielleicht noch was gegenbiegen.
Richtig, an der Stelle werde ich das noch wieder etwas aufbiegen. Die Feinjustierung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Irgendwas findet sich beim Feldversuch noch immer.
Heute ist also der Chopo Korb angekommen.
Beim Auspacken wirkte er so riesig, wegen des Umfangs. Da ich ihn nicht zurückschicken werden, ggf. dem Tierheim spende, habe ich ordentlich an ihm rumgedrückt und ihn gebogen. Jetzt bin ich ziemlich zufrieden.
Was sagt ihr?!
Gerade bevor du überhaupt geantwortet hast hab ich den Chopo jetzt mal bestellt.
Leider hab ich im Laden kein Foto vom Chopo Modell am Hund gemacht.
Ich hab die Maße vor dem Bestellen nochmal verglichen (den Korb den ich hab mit dem Chopo "Foxterrier Rüde") und die weichen nur etwas voneinander ab, 0,5 bis 1cm, (außer beim Umfang da sind es 4cm mehr).
Kommt jetzt auch drauf an wie viel Abweichung der gefertigte Maulkorb aufweist, da ja alle handgearbeitet sind.
Ansonsten täuscht es auf meinen Fotos auch etwas in Tiefe und Länge. Gerade wegen der fusseligen Schnauze des Terriers.
Also für das gelegentliche Tragen is der Safety First angemessen.
Perfekt wäre mir natürlich lieber.
Bin also auf den Chopo Korb gespannt.
Ich bin mit der Wahl meines ersten Rassehundes (meinen Senior, Mischung aus dem Tierschutz lass ich jetzt mal außen vor, der is aber eh meine Seele) super zufrieden.
Ich hab mich mit allen Vor--und Nachteilen der Foxterrierhaltung ausführlich befasst. Vor allem mit den negativen Eigenschaften die diese Rasse mit sich bringen kann. Der Foxterrier ist zum Beispiel als Raufer verschrien. Kann ich bestätigen. Er lässt sich nix gefallen von Draufgängern und Posern. So kann es später durchaus passieren, dass wir in der hundehaltenden Nachbarschaft nicht mehr so gerne gesehen sind. Mein Terrier ist aber auch erst 11 Monate alt und bis zum Erwachsensein kann sich doch noch so Einiges einstellen. Meine Drahtbürste bellt unter anderem gern und mit Kläffern kenn ich mich aus. Allerdings ist er durchaus menschenfreundlich und kinderlieb. Mit den Anforderungen die das Leben in einer Großstadt an ihn stellt, kommt er sehr gut zurecht. Vielleicht liegt es bei uns aber auch am züchterischen Geschick, dass mein Foxl so gelassen und gechillt is.
Ich würde mich immer wieder für einen Foxterrier entscheiden. Sie sind einfach herrlich amüsant, lernwillig, gut motivierbar und für jeden Scheiß zu haben.
Und er hat einen positiven Einfluss auf mich, ich muss mich neuerdings in Impulskontrolle und Frustrationsloleranz üben. Weil er ganz empfindlich auf Druck und Hektik reagiert. Er hilft mir ruhiger und souveräner zu werden.
Moosmutzel Ich bin grad ne knappe Stunde von Trier entfernt und überlege, ob ich hu einer Beratung auch mal da hinfahre. Muss man einen Termin ausmachen oder kann man da einfach so hin? 🤔
Sie beraten dich während der Öffnungszeiten, wenn du einen Maulkorb kaufen möchtest.
Beratungen kann man dort auch außerhalb der Öffnungszeiten kostenpflichtig machen lassen, mit Termin. Steht so auf der Homepage. Wir sind einfach hin, quasi zum Verkaufsgespräch.
Dienstag bis Freitag ab 14 Uhr haben die geöffnet. 22.08. bis 25.08. is wohl zu.
So, am Mittwoch sind wir also in Trier gewesen um einen Maulkorb zu kaufen.
Ich hab mich im Laden wirklich sehr wohl gefühlt und bin mit dem Verkaufsgespräch sehr zufrieden. Wir haben auch einen passenden Korb gefunden.
Drei Maulkörbe hatten wir anprobiert und ich war erstaunt wie schnell sie die in Frage kommenden Körbe zur Hand hatte, ohne Ausmessen.
Ich favorisierte zwar einen von Chopo, allerdings fand die Mitarbeiterin das gewählte Modell bei der Anprobe etwas zu kurz. Sie war der Meinung die Schnauze von meinem Foxl wird noch ein bissl länger werden (er ist 11 Moante alt). Daher das Modell in der Länge unpassend, obwohl der ansonsten gut saß.
Es wurde dann ein Modell (Bordercollie, Rüde) von JVM Safety First.
Ich war daheim dann ein wenig unsicher. Hatte die Befürchtung, dass der nicht tief genug sein könnte, bissl zu lang is und auch am Hals auf den Kehlkopf drückt.
Nun hab ich ihn aber auf nem Gassigang ausgiebig testen können.
Er drückt nicht am Hals und rutscht auch nicht auf die Augen beim Schnüffeln. Das Maul kann auch ausreichend geöffnet werden zum Hecheln. Ob das in der größten Hitze auch noch so sein wird, gilt es zu beobachten.
Auch scheint er für den Asta bequem zu sein. Er hat sich damit ganz frei bewegt und so.
Wir haben geübt, von Welpenbeinen an.
Allerdings hab ich auch die Tendenz noch mal den Chopo, den wir bei chic und scharf vor Ort anprobiert hatten, zu bestellen. Ich denke nämlich nicht, dass der zu kurz war, denn ich gehe nicht davon aus, dass die Schnauz vom Fox noch länger wird.
Nun denn, fürs Erste finde ich unserer gewähltes Modell erst einmal ausreichend.
Ein - 'Wilde Liebe' - Zugstopphalsband der Ledermanufaktur Maul.