ZitatAlles anzeigenWas ich allerdings als Grund nie ganz verstehen werde ist, dass manche meinen, wenn sie selber bei Aldi kaufen, dann tut's auch das Futter für die Hunde ( meint ja sogar der Herr Rütter )
Das sind in meinen Augen ganz grundsätzlich verschiedene Paar Stiefel, denn ich kann mir natürlich genauso die Rohwaren wie Fleisch, Gemüse, Kartoffeln usw. für eine ausgewogene Hunde-Mahlzeit bei Aldi zusammensuchen, ebenso wie für mich und meine Familie.
Darum soll es doch gar nicht gehen.
Der Sack Trockenfutter von Aldi lässt mich dagegen bis zum Schluss im Unklaren, was ganz genau alles enthalten ist, und das möchte ich persönlich für meine Hunde nur ungerne so akzeptieren.
Ich möchte wissen, was meine Hunde im Napf haben, ganz genauso wie ich wissen möchte, was wir auf dem Teller haben.
Ebenso halte ich es für verkehrt zu meinen, das Futter mit frischen Zutaten aufpeppen zu müssen, nur um es hochwertiger erscheinen zu lassen.
Einfach Pi mal Daumen Frischfleisch unterzumischen, und/oder das eh schon getreidelastige Futter mit Nudeln oder Ähnlichem zu verfeinern, könnte sicherlich ziemlich nachteilige Auswirkungen haben.
LG Britta
Mir geht`s ebenso. Ich will einfach wissen was ich meinem Hund da in den Napf tu und bei Fertigfutter weiß ich das nur bedingt. Ich steh` eh nicht auf Convenience Food, weil mich die Angaben auf den Verpackungen verwirren, und ich will daher auch nicht, dass mein Hund welches bekommt.
Und wenn ich dem Hund wirklich etwas Gutes tun will, dann mach ich keine halben Sachen, entweder Fertigfutter oder Eigenregie (Barf oder Hausmannskost). Einem Alleinfuttermittel noch etwas zuzusetzen, halte ich wirklich nicht für "klug".