Beiträge von Moosmutzel

    Hallo,


    ich wollte Euch mal eine süße Begebenheit erzählen, die mir heute widerfahren ist.
    Als ich heute morgen mit meinem Hund spazieren war, hatte ich eine nette Begegnung. Mein Hund hat also sein Häufchen gemacht und als ich im Begriff war, es mit der Tüte, die ich gerade aus der Tasche gezogen hatte, aufzunehmen, kamen mir zwei Schulkinder (ungefähr dritte Klasse) entgegen. Der eine von den Jungs sagte zum anderen laut:
    "Das ist aber löblich (was für eine schöne Wortwahl!? :smile: ), endlich mal ein Hundehalter, der den Haufen seines Hundes wegmacht."
    Er sagte noch etwas wie, dass es das ja so selten gibt usw.
    Fand ich gut! :gut:

    Wir waren heut` im Grunde genommen nur zu Hause. Bis jetzt waren wir drei größere Runden um den Block. Die Abendrunde (gegen halb zehn) fällt dann heute größer aus als sonst.
    Zum Glück ist`s in der Wohnung erträglich. Das Haus ist so ausgerichtet, dass die Sonne nie frontal auf die Fenster knallt. Außerdem sind die Fenster und Wände gut isoliert. Fenster und Rollläden hatte ich den ganzen Tag geschlossen und nun ist´s bewölkt, aber noch schwüler als über Tag.
    Ein Glück ist diese Hitze morgen schon wieder vorbei...

    Also ich entscheide situationsabhängig, wie ich die Hunde in Kontakt treten lasse. Ich beobachte Hund und Halter genau, entweder lasse ich meinen Hund an der Leine den anderen beschnuppern, oder ich gehe ohne Kontakt vorbei, je nachdem wie sich die Hunde verhalten. Manchmal frage ich den HH auch etwas zu seinem Hund und manchmal sagen die schon von sich aus etwas. Ich entscheide also ob und wie mein Hund mit anderen in Kontakt tritt und kann nicht wirklich sagen ob es von Vorteil ist, dass Hunde nur unangeleint in Kontakt treten.

    Mein Hund fastet auch nicht. Einmal die Woche machen wir einen Gemüsetag. Damit er das auch frisst, Gemüse ohne Spuren von Fleischlichem mag er nämlich überhaupt nicht, gebe ich einen Hauch Leberwurst unter den Gemüsebrei.

    Hallo, auch wenn ich noch nicht lange angemeldet bin, möchte ich nun auch etwas dazu schreiben.
    Ich habe mir den ganzen Thread von Maja... durchgelesen und muss sagen, dass, auch wenn Einige wirklich nicht den richtigen Ton trafen, doch etwas Wahres an jedem Post ist. Kritik ist in dem Fall, meiner Meinung nach, durchaus berechtigt. Allerings ist es nicht richtig der Hilfesuchenden immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen zu machen. Sie hat`s doch eingesehen.
    Das was auf der externen Homepage nun veröffentlicht wurde, würde mir an Stelle der Userin die nach Rat fragte, überhaupt nicht gefallen. Das ist in meinen Augen keine wirkliche Hilfe.