Im Supermarkt gibt es nur kleine Mengen Fleisch, außerdem würde ich Supermarktfleisch gerne umgehen.. und Innereien gibt es da auch eher nicht..
Beiträge von Smiley11
-
-
Wie finde ich Landwirte? Ich wohne mitten in der Innenstadt, ich habe keine Auto und ich kenne mich hier nicht aus...
-
Hallo ihr Lieben,
wo bekommt ihr denn Euer Fleisch her? Wir kochen inzwischen für Smiley, bisher Hirse, Gemüse und Pferd vom Rosschlachter, weil sie Allergieprobleme hatte, aber inzwischen sind wir sicher, dass das Problem Brötchenkrümel vom Küchenboden waren. Deshalb möchten wir das Angebot gerne erweitern.
Wir sind Studenten, haben also nicht sooviel Geld, die Preise vom Rossschlachter waren ok, wir hatten von dort das gewolfte Muskelfleisch, aber nur Muskelfleisch und nur Pferd ist zu eintönig.
Aber ich habe absolut keine Ahnung wo ich anderes Fleisch herbekomme..
Könnt ihr mir helfen? Vielleicht kennt ihr online-Adressen oder lokal etwas (wir wohnen in Darmstadt).
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Miriam -
Danke an alle
-
Hallo ihr Lieben,
Smiley hat leider die Angewohnheit draußen irgendwelche Sachen zu fressen, da sie auch Allergieprobleme hat und wir gerade eine Ausschlussdiät machen, ist das doppelt unglücklich.Deshalb suche ich einen Maulkorb, leider habe ich bisher absolut keine Ahnung, wie man einen aussucht.
Er sollte sie daran hindern etwas zu fressen, sie aber ansonsten möglichst wenig einschränken.
Nun muss ein Maulkorb ja gut passen, sonst ist der unbequem, oder? Werden die extra angefertigt oder kann man die einstellen?
Wo bekomme ich am Besten einen her?
Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?
Der Maulkorb sollte die am Fressen hindern, ansonsten möglichst wenig einschränken und da sie öfter von fremden Leuten angegrabscht wird, kann er auch gerne etwas gefährlich aussehen..
Für jede generelle Hilfe und Tipps wäre ich dankbar
Vielen Dank
Miriam -
Am Meer leben ist für einen Retriever großartig. Ich habe selbst einen Golden Retriever und sie wäre soo glücklich.
Ich würde dir allerdings empfehlen, Rassen nicht vorschnell wegen ihrem Aussehen aus dem Rennen zu schmeißen. Der Charakter eines Hundes ist extrem wichtig und wird dich viel mehr beeinflussen als das Aussehen, denn an das Aussehen gewöhnst du dich, bzw das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Wir sind bei unserem Hund sehr nach Berichten gegangen und nach dem Aussehen (sie war ja auch unser erster Hund) und ich würde sehr empfehlen einfach mal verschiedene Züchter zu besuchen und sich verschiedene Rassen mal live anzuschauen. Allerdings wenn sie gerade keine Welpen haben!
Ich würde mein Monster um nix in der Welt wieder hergeben, aber ich würde mir nicht nochmal einen Golden Retriever holen. Das sind großartige Hunde, aber passen nicht wirklich zu meinem eigenen Charakter und deswegen klickt es bei uns einfach nie ganz. Golden Retriever drehen sehr schnell auf und das muss man halt mögen.
Sie ist super lieb zu jedem und allem sie lässt sich gerne motivieren was neues zu lernen und lernt auch schnell.
Aber tricksen hab ich aufgegeben, weil sie dann zu aufgedreht wurde und an mit hochgesprungen ist, wenn sie nicht wusste was sie machen soll. Tricks in denen Bewegung drin ist lernt sie gut (z.b wirft die ihre Kotbeutel selbst in den Mülleimer) aber ihr Beizubringen sich auf den Rücken zu legen, habe ich aufgegeben, weil sie in ihrem "Ja was machen wir jetzt, oh awesome wir machen was, was soll ich machen, sag was ich machen soll" Zustand viel zu aufgedreht ist um auf die Idee zu kommen sich umfallen zu lassen.
Natürlich haben auch Hunde innerhalb einer Rasse unterschiedliche Charaktere, aber wenn ihr einen Welpen wollt, kann man dann natürlich nur Tendenzen sehen. Sucht euch einen Hund der vom Charakter in eurer Leben passt und schaut euch die Hunde mal live an. Wenn sie euch dann live nicht gefallen (Hunde sind in echt oft so anders als auf Fotos) dann schaut euch die nächsten an die vom Charakter her gefallen. Ein Hund kann noch so süß sein, wenn ihr vom Charakter nicht zusammen passt wird es euch immer etwas ärgern. Ich halte mich eher an meinen kleinen Freundeskreis und bin kein Fan von fremden und ich haben einen Golden Retriever, ich würde sie nie mehr hergeben, ich liebe sie über alles, aber unsere Beziehung ist nicht so tief wie ich mir das mit meinem Hund vorgestellt habe, weil wir einfach sehr unterschiedlich sind. Wenn wir im Wald sind und keine Menschenseele um uns, dann verstehen wir uns richtig gut, aber ansonsten wollen wir zuviel unterschiedliches.
Tut mir Leid für den Roman, ich hoffe du verstehst wie wichtig es ist das der Hund vom Charakter zu euch passt, das Aussehen ist bei vielen Hunden (z.B Pudel) ja außérdem extrem wandelbar -
Smiley liebt es wenn sie im Mittelpunkt steht und sie alle anschauen, oder sie was tolles hat und es präsentieren kann. Meine Schwester nennt sie deshalb immer Winkeblondie^^ Von daher wäre sie als Mensch wahrscheinlich Model, oder so.
Oder ein Beruf bei dem man viel essen kann oder sich in Pfützen rollen kann... aber ich glaube am meisten tatsächlich Model..
-
Das Minimum an Auslastung, was ich momentan während dem Semester mache und auch später machen würde:
Morgens nur schnell raus zum pinkeln dann Frühstück.
Mittags nochmal raus zum Pinkeln, danach verstecke ich ihren Kuli in der Wohnung wenn sie ihn gefunden hat, wird sie fürs Mittagsessen freigegeben.
Abends geht es dann für mindestens eine halbe Stunde in den Park, wo ich mit ihr tobe und ihr Spielzeug werfe, manchmal darf sie es sofort holen, machmal frage ich sie erst ein paar Sachen ab. Ich lasse sie auf Bänke springen und untern drunter durch klettern und renne mit ihr, bringe ihr kleine Tricks bei (z.B schmeißt sie ihre Kotbeutel selber weg) lasse sie schnüffeln und mit anderen Hunden spielen.
Vor dem Schlafengehen geht es nochmal kurz raus zum pinkeln.Das ist das Minimum, was ich momentan mache und ich wohne momentan sau doof mitten in der Stadt, bis der nächste Hund einzieht werden wir wieder auf dem Land wohnen, wo man mehr Platz hat und besser spazieren gehen kann und durch weniger Ablenkung auch andere Sachen üben kann.
Das ist Smileys Programm unter der Woche wenn ich Uni habe, am Wochenende fahren wir mal in den Wald und an einem Tag in der Woche wird gar nicht getobt.
Das sollte auch dem neuen Hund einigermaßen reichen, reicht das für einen Pudel? ich möchte schließlich keine Familienmitglied das total unterfordert und gelangweilt ist... -
Ich möchte mit meinem Hund nicht konzentriert arbeiten, sondern eher spielen, toben, Spaß haben. Deshalb möchte ich lieber keinen Spezialisten.
Mein Favorit bisher ist der Pudel. Ich wer mir aber auch den KHC und den Tibet Terrier mal live anschauen. Vielleicht auch den Whippet, wenn das Fell so arg dünn ist, passt er vielleicht für mich nicht ganz, da ich ein extremer Wintermensch bin und wenn Schnee liegt bin ich mit Smiley oft mehrere Stunden draußen..Danke euch allen für Eure Hilfe
wenn doch noch jemand was einfällt bin ich natürlich für weitere Vorschläge offen -
Zitat
Ich berichte nur Hören-Sagen. ;-)
Pudel sind sehr intelligent mit viel will to please und kopfmässig gut auszulasten. Zudem - für dich nicht unwichtig - sind viele/einige/alle (??? Das müssen andere verifizieren) Allergikergeeignet. Pudel haben Haare, kein "Fell" und haaren nicht (müssen deshalb geschoren werden)...Ich bin eher der Retriever-Typ, aber meine Golden Hündin hat nichts von dieser ich muss alle begrüssen- Art...
ok dann sollte ich mir mal jemanden suchen , der sich mit Pudeln auskennt... das Problem ist, dass ich Pudel (ohne komische Schuren) wunderschön finde und wahrscheinlich nicht sehr objektiv bin^^
Außerdem sollte ich glaube ich mal nach dem gewicht googlen