Beiträge von Smiley11

    Rein biologisch geht es nicht um einen Partner mit dem man selbst gut klarkommt, sondern bei dem die Gene stimmen sodass der Nachwuchs gesund wird. Und darauf achten Züchter, deshalb hat der Hund rein genetisch einen großen Vorteil daraus.

    Hej,
    unsere Kleine liegt auch immer in der Küche und zwar gerade wegen der Fliesen, wenn man ihr einen Teppich oder so drunterlegt wirds weggeräumt. Sie mag allgemein keine flauschigen Untergründe zum liegen, es ist leichter sie auf einer nassen Straße abzulegen( was sie auch nicht so toll findet) als auf Teppich. Also probiers mal mit was drunter legen, aber vllt hat er auch den gleichen Spleen, scheint ja auch recht viel Fell zu haben, vllt ist die Kühle angenehm im Ausgleich zur beheizten Wohnung.

    Danke für Eure Antworten.
    Meine Tendenz war auch lieber zu warten, wegen der Gelenke. Leider läuft niemand mit mir (und ich laufe nicht gerne alleine) deswegen warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Kleine mitdarf^^ Wie ist das denn mit nebenher joggen, ganz langsam aufgebaut mit viel gehen am Anfang... ab wann könnte ich damit anfangen?
    Oder sind sämtliche Laufaktivitäten (auf weichem Waldboden) so schlimm für die Gelenke, dass ich in jedemfall sicherstellen sollte, dass sie keine HD hat?
    Ich würde ihr gerne jeden Tag nen Dummy ins Wasser werfen, nur habe ich hier bisher noch keine geeignete Stelle zum Schwimmen gefunden =(
    Ach menno *wie Kleinkind mit Fuß aufstampf* Kann jemand meinen Hund um 4 Monate altern?

    Hallo ihr da vorm Bildschirm,
    mein Name ist Smiley, ich bin ein Golden Retriever und ich bin fast 8 Monate alt( Ich bin am 11.3 geboren).
    Mein Frauchen hat sich in die verschiedenen Möglichkeiten des Hundesports eingelesen und ist, da sie sich selber auch bewegen will, beim Canicross gelandet. Das klingt total klasse, ich liiiebe rennen, aber Frauchen sagt, wir müssen langsam machen, wegen meiner Gelenke weil ich noch zu klein bin.
    Obwohl sie immer ganz sehnsüchtig aus dem Fenster schaut, hat sie sich entschieden, dass wir erstmal ein paar Kommandos üben. Stop kann ich schon ganz gut, wisst ihr eine gute Möglichkeit mir die Richtungen links und rechts zu erklären?


    Außerdem würde ich gerne wissen, wie lange wir warten sollten bis wir mit laufen anfangen. Kann ich schonmal ein paar Meter zum üben ziehen, oder lieber ohne ziehen schonmal ein bisschen joggen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Smiley

    Hat meine Kleine auch gemacht.
    Schien bei ihr eine Mischung aus Unsicherheit und Übermut zu sein. Ihr war es unangenehm, dass ichs ie mit dem Geschirr so überfallen habe und es ihr einfach über den Kopf gestülpt habe und außerdem war sie oft aufgedreht und wollte spielen.
    Hab dann aufgehört es ihr anzuziehen, sondern habe sie mit einem Leckerchen dazu gelockt selber mit dem Kopf durchzugehen, dafür gabs dann das Leckerchen und fürs ruhig zumachen lassen auch noch eins...
    Inzwischen halte ich ihr ihr Geschirr hin, sie schlüpft mit dem Kopf durch (ohne dass ich locken muss), dann kann ichs in Ruhe zumachen und dann gibts ein Leckerchen. Finde das so richtig angenehm und sie hatte ganz schnell raus, dass es am besten für sie ist, wenn sie nicht damit rumspielt sondern reinschlüpft und es mich zumachen lässt.
    Hat 2 Tage gedauert, viel Erfolg wie auch immer du es machst^^
    Liebe Grüße

    Diese Antitierbenutzungs-wasweißichwas-Frau ist ja eine Katastrophe.. Hat in Biologie in der Schule nicht aufgepasst bei Ökologie: " Der Hund hat ja keinen Vorteil von der Zucht" Achso es ist nicht der Biologische Sinn des Lebens seine eigenen Gene weiterzugeben, möglichst mit einem passenden Partner, sodass der Nachwuchs möglichst gesund ist.^^
    Unglaublich... auch das die anderen da so still sind.. ich hätte sie dafür ausgelacht..

    Huch zu viele Threads durcheinander gelesen :ops: da wurden aus den 2 Problemen ganz schnell 2 Hunde :pfeif:
    Naja ändert nix an der Art des Abschaffens die ich empfohlen habe...
    Wir hatten für Smiley auch ein Hundeklo (wir wohnen im Dritten Stock und haben keinen Garten) und das war am Anfang einfach praktischer nachts (Faulheit siegt^^)
    Dann habens wir es immer weiter verrückt und sie war es eh gewohnt wenn wir mit ihr draußen waren dort zu machen (darauf hatten wir auch geachtet). Wenn sie drinnen noch aufs Klo ist wurde sie gelobt, wenn sie draußen gemacht hat gabs ne riesen Party, von daher macht sie eh lieber draußen und da sie jetzt länger durchhält ist das Klo Geschichte und mein Hund stubenrein.
    Ich würde das Klo also nicht so verteufeln, als Übergangslösung hat es uns sehr geholfen.


    Finde es nicht gut wenn ein Hund ein Klo bekommt weil er so lange alleine bleiben muss, oder man nciht rausgehen will. Hmm aber 4 Stunden geht ja eigentlich, wenn Hund vorher gut beschäftigt wird.
    So nochmal liebe Grüße
    Hab ich wieder was durcheinander geschmissen?^^

    Hallo,
    ich würde das Hundeklo auch abschaffen. Allerdings würde ich es nicht einfach in den Müll werfen, sondern es Schritt für Schritt richtung Haustüre verschieben, bis es draußen steht und es dann abschaffen weil der Hund ja schon immer zur Haustüre geht wenn er muss.
    Das Katzenklo würde ich so hinstellen dass die Hunde nicht drankommen.
    Und wenn du solange weg bist, dass deine Hunde theoretisch ein Klo drinnen bräuchten, dann solltest du dir jemanden zulegen der nach ihnen schaut.
    Liebe Grüße