Beiträge von Chifreund

    Ich könnte nie ohne meinen Hund. Ich hab ihn erst seit ca. 2 Jahren,aber unsere Bindung ist sehr groß. Ich studiere auch und könnte mir nie vorstellen ihn zurück zulassen oder mich derweil um einen anderen Hund zu kümmern.Ich hätte schon ein schlechtes Gewissen xD

    Meiner hat auch immer alle Stofftiere kaputt gemacht,bis ich die vom Ikea gekauft hab.Die sind echt stabil und haben keine Knopfaugen oder so.Bis jetzt haben alle von dort überlebt,nicht mal ein Loche oder so.Und meiner spielt sonst sehr wild mit denen.

    Ich denke sehr oft an den Tod,aber ich habe keine Angst davor.Seit ich 17 war,kann mich dieses Thema nicht in ruhe lassen.Damals bin ich zum ersten mal mit den Tod in "Berührung" gekommen.Hab zwar davor schon Opa und Oma verloren gehabt,aber das is doch was anderes als wie wenn ein jüngeres Fam. Mitglied stirbt.Es war ein ganz komisches Gefühl als ich den leblosen Körper meines Bruders gesehen habe,es fehlte einfach die Energie,die man sonst bei Menschen spürt.
    Ich glaube schon,dass es etwas nach dem Leben gibt,ob ein Treffen oder eine Wiedergeburt,darüber denke ich immer nach.Aber dass es ein nichts gibt,glaub ich nicht.Das gesamte Leben ist ein so großes Geheimnis und da kann, einfach nicht nichts sein.
    Wenigstens ein Treffen mit meinem Bruder is "Gott" oder was auch immer,mir schuldig.
    Es gibt einfach immer so viele seltsame Dinge die einem im Leben geschehen,wo man sich einfach fragen muss,Zufall?
    In der Nacht als mein Bruder von uns gegangen is,is was echt merkwürdiges geschehen.Eine Nachbarin hat sich 2 Tage vorher einen älteren Hund zugelegt.Der war nie zu hören,also sehr ruhig.Aber,dann plötzlich in dieser Nacht,hat er die ganze Zeit geheult wie ein Wolf.Und dann nach ein paar Tagen,als es schon passiert war,hat die Besitzerin ihn abgeben.Sie hat sich schon länger eine Hund zulegen wollen,aber sie hat ihn genau zu der Zeit bekommen.Und mein Hund hat sich beim spazieren gehen,als wirs noch nicht wussten, immer wieder umgedreht und herum geschaut,was er nie gemacht hat,als würde er ihn sehen.
    Glaube,dass Hunde sowas spüren.
    In China sagt man,dass Hunde "Geister" sehen können.

    Hi!


    Natürlich hab ich 1 Jahr nicht nur zu geschaut xD ,hab ihn eh immer ermahnt =)
    Aber darum gehts mir ja nicht, er gehorcht eh super,wenn er sieht das meine Mutter echt genervt is, geht er weg.
    Eher darum,dass er so gestresst is,so aufgewuselt.
    Aber ich hatte gestern schon einen großen Vortschritt.Da hat ihn meine Mutter mal so richtig angeschnautzt,dass er dann ganz ruhig war.
    Danke für deinen Rat =) bin echt glücklich,dass ich ihn nicht kastrieren muss.

    Hi!


    Ich hab mal sowas probiert,allerdings nicht mit Spray,sondern mit Vibration.Das war ein Halsband mit so nem Kästchen,das auf Knopfdruck leicht vibriert.Das mim Spray wollt ich auf gar keinen Fall,weil man eben nicht sicher sein kann,ob man nen anderen Hund trifft oder ins Auge.Ich kann dir sagen,dass sowas überhaupt nicht funktioniert.
    Find ich aber echt nicht grad profi,das dein Trainer dir sowas ratet,den würde ich sofort wechseln.

    Hi!


    Angefangen hat das ca als er 1 Jahr alt war.Ja das mit der Periode hab ich mir eben auch gedacht,aber das is es nicht.
    Er macht es jetzt sogar öfters als sonst.Ja wohne mit meiner Mutter zusammen.
    Es geht jetzt sogar schon soweit,dass er zur Stelle hinläuft wo meine Mutter gesessen hat,und riecht dort.
    Nee lass ihn nicht lecken,er hats gemacht und als ichs gesehen hab,hab ich ihn natürlich "nein" gesagt.
    Aja,und heute wollte er das sogar bei meiner Oma machen und da hab ich ihn dann auch ermahnt.

    Hi!


    Ich bin grundsätzlich gegen die Kastration des Hundes,aber leider bin ich gerade am überlegen,ob es für meinen Hund nicht doch in Frage kommt.
    Er hat bis jetzt noch nie einen Hund besprungen (is jetzt 2 Jahre alt).Vor kurzem sind wir zum ersten mal einer läufigen Hündin begegnet,da hat er sie zwar abgeschleckt und gewinselt aber nicht besprungen.Ich glaube er weiß nichts mit ihnen anzufangen.
    Aber was mich stört: so ca jedes 2 Monat hat er einen Hormonschub,oder wie man das nennen soll,da is er ganz wild auf meine Mutter.Er weicht ihr nicht mehr von der Seite,schleckt sie ganz wild von oben bis unten ab,bohrt die Nase unten rein und winselt die ganze Zeit.Manchmal versucht er sogar ihren arm zu bespringen.Er gehorcht zwar,wenn ich ihn ermahne,dass er das bleiben lassen soll,aber er macht so einen traurigen Eindruck.Er sitzt dann neben ihr,is ganz aufgewuselt und winselt.Er scheint sehr gestresst zu sein und das kann so 2 Tage dauern.Ich kann ihn in der Zeit ja nicht einfach wegsperren,es scheint ihn sehr zu quälen.
    Was meint ihr dazu?