Hellö,
Unser Hund bellt seit neustem Spaziergänger und andere Hunde an. Nicht wahrlos jeden, an manchen ist sie nicht interessiert, bei manchen macht sie einen großen Bogen und manche werden aufs übelste angekläfft und angeknurrt. Egal ob ohne oder mit Leine.
Folgendes hab ich versucht:
- Aus oder Nein ( sie kennt die Begriffe gut) -- keine Reaktion
- Weg ziehen -- nur noch schlimmer
- dazwischen stellen -- sie ist klein und windig, dann knurt sie um meine beine rum und flitzt von links nach rechts
- Drohgebärde
- Ablenken mit lieblingsspielzeug
- Discs - da erschrickt sie sich kurz, aber dann gehts weiter mit dem kleffen
Bisher hat also nix geholfen. Bzw. Sie lässt sich von nix abbrigen.
Wir haben sie seit einem Jahr. Am Anfang hat sie immer nur große Hunde von weitem angebellt, aus Angst. Ihre erste Pflegefamilie hatte 5 große Hunde und sie als Welpe dazwischen wurde oft übersehen und überrant. Meistens wenn die Hunde dann näher kamen, hat sie sich sofort auf den Rücken gelegt und das Maul geleckt. Ja und irgendwann war das dann vorbei, da hat sie geschnallt, dass sie nicht kleffen muss. Seit ca. 4 Wochen hat sie aber halt mit dem oben beschriebenen angefangen. Ich kann kein Muster erkennen. Mal sinds Männer mit Hut, mal nicht... mal ne Frau mit Dackel mal ein Schäferhund... das ist mir schon echt peinlich... immer derselbe Satz : "Ja, ja... die kleinen sind immer die schlimmsten!"
Sie beißt aber nicht und wenn sie ohne Leine ist läuft sie nur knurrend und kläffend, mit eingezogenem Schwanz! auf manche Leute zu und Schnuppert am Bein... dann ist meistens gut.
Habt ihr Tips oder Tricks was ich tun kann, oder warum sie das manchmal tut??
Zu meinem Hund: Sie ist ein Mädel, ca. 1,5 Jahre alt, kleiner Mix, Eltern unbekannt...
Danke für eure Hilfe.
Lg