Beiträge von Peppsi

    Also, wir haben auch son Junkie zu hause. War sie schon, als sie zu uns kam. Ab und zu nehm ich auch den Ball mit raus, weil sie es einfach geil findet und völlig abgeht. Stecke ich den Ball aber in meiner Tasche und sage "Schluss" hört sie auf. Bevor ich werfe, muss sie sitz oder platz machen und darf erst los, wenn ich "los" sage.
    Das ganze machen wir vielleicht alle 2 Wochen einmal. Find ich völlig okay.
    Jagdtrieb hat sie zwar schon, aber mit der Pfeife kann ich sie aus allem rausholen, falls ich mal nicht schnell genug reagiere..


    Zuhause haben wir einen Labyrinthball. Da kann man Leckerlies reinfüllen und Madame muss vorsichtig mit ihrer Pfote oder Nase den Ball anstupsen, damit die Leckerlies rausfallen.


    Ansonsten machen wir u.a. noch Hütchenspiele. Danach ist sie immer völlig müde.

    Ja die Bücher von Swanie kann ich auch empfehlen. Bei einem jungen, gesunden Hund kannst du eigentlich nicht viel falsch machen... aber in deinem Fall würd ich mal z.b. bei properdog nachfragen. Die stellen dir einen für dich für ca. 20 € auf. Die sind echt gut und haben auch gutes "Urlaubsfutter". :gut:

    Hellöö,


    ich würd sie einfach neben dir sitzen lassen. Hab ich am Anfang auch gemacht. Ihre Decke auf den Sitz und dann festgurten. Das Gurtding kannste so kürzen, dass sie nicht zu dir rüber kann. Meine hat immer am Anfang gebrochen, wenn sie nicht aus dem Fenster gucken konnte. Und durch die Bewegende Umgebung war sie so abgelenkt, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass sie in dem gehassten Auto sitzt.
    Kein Tamtam... zwischendurch vielleicht mal Loben, wenn sie ruhig ist... dann klappt das schon. Meine fährt jetzt mittleriweile in einer Box, die auf der Rückbank befestigt ist. (Hab halt nurn winzigen Kofferraum :D )