ZitatAlles anzeigenKrass
Dein Welpe ist 10 Wochen alt und du hast jetzt schon 4 verschiedene Trockenfutter probiert??!!
Vlt. ist dein Hund ja deswegen schon etwas mäkelig mit dem Fressen, wenn es ständig was neues gibt
Gibst du zusätzlich noch Leckerchen? Wenn ja, wie viel und was?
Ich schließe mich an.
Prinzipiell kann ich Dir sagen, dass ich mich in den ersten Wochen auch verrückt gemacht habe, weil unser Berner m.E. zu wenig gefressen hat. Tatsächlich hat er aber nur ca. 2/3 der angegebenen Menge gebraucht. Er war nie zu dünn oder zu dick. Heute achte ich nicht mehr auf den Richtwert sondern auf mein Bauchgefühl und darauf wie er aussieht. Versuch Dich da nicht verrückt zu machen. Wenn sie Hunger hat, dann wird sie fressen.
Das Richtgewicht für den Großen Schweizer kenne ich nicht - ich weiß aber das Janosch mit 10 Wochen auch ungefähr 10 Kilo hatte.
Wenn sie gar nicht fressen will, dann weich das Trofu doch in ungewürzte Hühner- oder Rinderbrühe ein. Ich kenne kaum einen Hund der da widerstehen kann. Aber hör auf von Futter zu Futter zu springen. Mal abgesehen davon, dass sie damit zum Mäkler werden kann ist die ständige Futterumstellung auch für den Darm nicht so das Wahre.
Vielleicht noch als Frage: Bekommt sie das Trofu trocken oder naß? Bei Janosch hat es geholfen das Futter einzuweichen. Hat der Tierarzt mal das Gebiss angeschaut? Grade wenn sie das Futter trocken bekommen sollte, könnte da ja ein Zähnchen oder das Zahnfleisch weh tun.