Beiträge von Janosch2011

    Ich war nur drauf eingegangen weil Du sagtest Du warst auch bei Globus. Herz gibt es da auf jeden Fall. Aber nicht in der Barf - Truhe sondern in der ganz normalen TK-Truhe.

    Sorry, wenn der Beitrag schon überaltert ist.

    Mein Problem aktuell ist aber das ich an Herz und Magen nicht ran komm. Ich versuche es aber ob es klappt :ka:
    ...
    Mein Fazit, ich kauf nie wieder Fisch aus der BARF Truhe. Dann geb ich lieber das Geld an der Fischtheke aus und ekel mich nicht mal annähernd so.

    Im Globus kannst Du auf jeden Fall an derTK-Theke Herzen und Mägen bekommen. Sind vom Huhn und so 500 gr Portionen. Zumindest in Seehausen ist es so. Dort hole ich auch immer sowohl Leber als auch Herzen und Mägen. Niere und Milz bin ich mir jetzt nicht so sicher, weil Janosch die überhaupt nicht frisst. Daher halte ich es auch wie Cattlefan und füttere nur Leber.


    Fisch gibt es bei uns meist aus der Gefriertruhe (ganz normal wie auch für Menschen). Meist ist es Hering, Sardine oder Köhler (Seelachs).

    Das Problem beim Retten des Einen ist, dass sofort Platz für den nächsten wird. Das schreibst Du ja selbst schon.


    Daher würde ich eher wie von Liv in dem folgenden Satz geraten vorgehen:

    Engagier dich ab sofort als Tierschützer gegen den Verkauf von Welpen in Glaskästen.

    Kurzfristig bringt das für diesen einen Welpen kein Veränderung. Langfristig aber vielleicht für viele andere zukünftige Welpen.

    Dass die Kinder älter sein müssen um mit dem Hund allein zu gehen hat vorallem versicherungsrechtliche Gründe. Wenn was passiert und ein zehnjähriges Kind ist mit dem Hund unterwegs, greift die Versicherung nicht. Wenn er auf die Strasse laufen sollte und es kommt zum Totalschaden oder gar zu schweren Verletzungen bis hin zum Tode, werdet Ihr finanziell nie mehr glücklich.

    Sich selbst reinlegen ist eine gute Idee. Dann geht meine Hündin bestimmt auch rein. Beim Baden leistet sie mir schließlich auch Gesellschaft.

    Hätte ich bei Janosch auch gedacht. Er geht in jeden See, in die kleinsten Rinnsale, sogar ins Meer - aber in einen kleinen Pool habe ich ihn bis heute nicht bekommen. Schade, derzeit fahr ich jeden Abend an den See damit er (und wir) nachts schlafen kann :muede:

    Janosch wird von außen (zumindest wenn er drin ist und ein Besucher außerhalb steht) als typischer bellender und sicherlich ein bisschen angsteinflössender Hofhund wahrgenommen.


    Wer uns kennt, weiß dass kurz nach dem Betreten des Hofs Ruhe ist. Und die die uns nicht kennen oder nicht explizit von uns eingeladen wurden, dürfen gern glauben dass hinterm Zaun eine reißende Bestie sitzt.


    Insofern sehe ich das wie Hanne. Ich weiß wie er ist und die Menschen die es wissen müssen auch... und der Rest ist mir wumpe.

    Ja, man macht sich da manchmal vielleicht völlig grundlos Sorgen. Ich werd heute abend mal in Deinem Thread vorbei schauen. Vielleicht kann ich ja auch mal ein Video machen.


    Leckerlies ist tatsächlich das Problem dass die Kleine gerufen und fürs Kommen belohnt wird...und meiner der Meinung ist dass er auch gerufen wurde. Und dass obwohl ich schon immer jedem Kommando seinem Namen voranstelle.