Beiträge von hättegernurlaub

    Also es ist die linke Schulter....
    Heute habe ich ihn im Garten Dinge suchen lassen und danach wars wieder schlimmer...aber jetzt wieder besser...er bekommt ja seit heute keine Schmerztabletten mehr und am Dienstag kommt die Tierheilpraktikerin mit Akupunktur...mal sehen...ihr vertraue ich ja sehr

    Ah jetzt habe ich mal nachgesehen was der Schubladentest ist :smile: also sie hat das wohl gemacht und gesagt ah gut jetzt hält er dagegen, tut ihm wohl weh und ich habe eben gelesen dass wenn es nachgibt das Band gerissen ist....geh ich in der Annahme richtig?? :???:

    hm....also sie hat ihn gründlich abgetastet die Schulter vor und zurück und das tat ihm weh...müsste er bei nem Riss nicht plötzlich beim Spielen dann aufgeschrien haben? Ich mein das muss doch höllisch weh tun?
    Hm....ich denke ich werde sie mal um eine Ultraschalluntersuchung bitten. Kann man das darauf sehen?
    Heute war ich mit ihm mal statt 10 Minuten 20 Minuten gehen...ging nicht anders und jetzt humpelt er wieder mehr.....mist dsa ist bestimmt was schlimmeres!!!!! :verzweifelt:

    Also die TÄ meinte ich solle ihm die Tabletten geben, ihn 2 Wochen intensiv schonen, dann langsam wieder längere Spaziergänge machen und in etwa -jetzt noch- 3 Wochen kann ich mit ihm laufen gehen, also joggen, zum Muskelaufbau, aber keine Ballspiele vor 6-8 Wochen. Von einem Kontrolltermin hat sie nichts gesagt.
    Es wurde nicht mit Ultraschall festgestellt sondern durch Abtasten...hm....ja kam mir auch etwas dürftig vor aber sie meinte man kann das deutlich spüren. Und wenn es nicht besser wird muss man röntgen weil dann evtl Knochensplitter sich gelöst haben. Aber es wurde ja schon besser...deutlich sogar aber ich dachte er würde nach einer Woche nicht mehr humpeln.
    Bin am Überlegen ob ich nicht mal meine Tierheilpraktikerin anrufen soll....aber ich bin ja immer ganz schnell dabei was Tierarzt etc angeht und denke oft danach: GEduld wäre etwas was mir gut tun würde! :roll:

    Hallo
    Bei meinem Hund wurde vor 1 Woche ein Muskelfaserriss diagnostiziert.
    Er hat nun bis einschl heute Schmerztabletten bekommen und ich habe ihn extrem geschont!
    Er humpelt aber immer noch etwas und ich frage mich: Müsste das nicht weg sein?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo
    ich bin ja dabei mir Dinge für meinen Hund zu überlegen der gerade nicht viel laufen darf. Ich kam dann im Internet auf das ZOB.....kann man das auch ohne den clicker machen?

    Ich werde mir das nun nächste Woche nochmal ansehen ob es besser wird und dann evtl meine Tierheilpraktierin mal nach Massagetipps fragen...das ist eine gute Idee...habt ihr noch Ideen zum Auslasten ohne Bewegung?
    Und zum Laufen mitnehmen warte ich noch 3-4 Wochen.....freu mich auch schon wieder drauf..alleine joggen ist doof...

    Ja ich hatte selber mal einen vor Jahren im Ellbogen und das hat auch lange gedauert..wir Menschen verstehen das ja aber mein Hund sieht mich an als wenn er die Welt nicht mehr versteht..sonst waren wir ja immer mittags mind 1h draußen mit Ball spielen Suchspiele usw...und nu? Spaziergang an der Leine ab und an findet er ein Leckerlie :D aber Suchspiele kann ich ja auch nicht machen weil er dann auch wieder losrennt...also sucht er sein Fressen in einer Decke oder im Gras....aber das wars dann auch schon....und zu Fressen bekommt er auch weniger weil er durch die wenige Bewegung schon ein halbes Kilo zugenommen hat...also gibt es plötzlich Kartoffeln und Karotten usw ins Fressen..wobei ich glaube DAS findet er gut. ;)
    Also ist die nächste Frage: Wie auslasten wenn er sich nicht viel bewegen soll....schwierig...kann ihm ja kein Kreuzworträtsel geben....