Beiträge von hättegernurlaub

    Hallo
    Mein Hund (2,5 J) hatte sich beim Spielen eine Schulterzerrung geholt..das war die erste Diagnose beim TA...trotz SChonung wurde es aber nicht besser sondern blieb gleich also war ich am Freitag nochmal dort und sie meinte dann das wäre eine Muskelfaserriss und hat mir SChmerztabletten gegeben: R..... (Name habe ich gerade nicht parat) und sie meinte schonen und 7 Tage die Tabletten geben. Nun gehe ich mit ihm wirklich nur noch 3x täglich für max 10 Minuten raus und er ist ja zum Glück auch ein eher ruhiger Hund auch wenn er draußen immer denkt ich hätte den Ball dabei :o)
    Auf jeden Fall würde ich gerne wissen ob damit jemand Erfahrung hat?
    Was kann ich noch tun? Ich gebe ihm noch Traumeel und Arnika, noch was?
    Wie lange hat das bei eurem Hund gedauert bis er wieder rennen durfte?
    Ich soll ihn nun 2 Wochen so schonen und dann langsam wieder mit etwas längeren Spaziergängen anfangen und in ca 4 Wochen könnte ich evtl wieder mit ihm laufen gehen.....
    Ich möchte nichts riskieren...
    Ende Mai fahren wir nach Dänemark und da geht er ja immer ab wie ein Schnitzel und freut sich ein Loch in Bauch..meint ihr bis dahin kann ich ihn wieder rennen lassen?
    Habe im Netz viel gelesen von wegen dass der Hund nie mehr richtig rennen konnte etc...... :omg:

    oh das ist auch lustig...werde ich später mal testen. Hab mit ihm vorhin mal versucht rückwärts zu gehen..aber da wusste er gar nicht was ich will :roll: also haben wir erst mal "HighFive" probiert...klappt....danach war er ganz erledigt: Zweck erfüllt :o))
    Wielange musst du deinen Hund noch schonen?
    Ich soll so 2-3 Wochen kürzer treten und dann langsam wieder anfangen.
    Tja hätte ich damals nicht so oft den Ball geworfen wäre das vielleicht alles nicht passiert...aber er freut sich halt immer so...und will selbst JETZT Ball spielen und schaut mich immer ganz erwartungsvoll an...tsts....

    Hallo
    Mein Hund darf sich gerade nicht viel bewegen weil er sich die Schulter gezerrt hat.....er ist ja zum Glück ein sehr entspannter Hund dennoch möchte ich ihn wenigstens mit dem Kopf etwas auslasten und mir fallen verflixt keine Spiele ein, Suchspiele die wir sonst immer im Garten und auf dem Feld machen fallen weg weil er sich da zuviel bewegt. Der TA meinte ich sollte 3-4 x am Tag raus aber dafür nur 10.15 Minuten Runden und alles mit Leine...
    Habe dann gestern das Hütchenspiel gemacht aber dsa fand er irgendwie nicht so spannend bzw hatte den Dreh gleich raus.....hm....habt ihr mir Vorschläge?


    Liebe Grüße vom Krankenlage

    Ich habe es ihm nun zum dritten Mal gegeben...seit gestern Abend und immerhin steht er heute auf ohne zu jaulen und belastet das Bein auch wieder.
    Jetzt heisst es erst mal Schongang was ihm echt schwer fällt: Schließlich liegt draußen Schnee und er darf nicht rennen....ich dachte mir in 2-3 Wochen fange ich an mit ihm laufen zu gehen...er fällt dann in einen leichten Trab....für ca 30-40 Minuten ...ich denke das ist für die Muskulatur gut oder? Vorher wollte ich natürlich die Spaziergänge wieder etwas ausdehnen.
    Oder sollte ich das schon früher machen?
    Momentan beschränke ich seine Spaziergänge auf ca 3-4x am Tag für max 10 Minuten!


    Wie habt ihr wieder angefangen nach so einer Pause?

    Hallo
    Mein Hund hat sich die Schulter gezerrt und laut TA soll ich ihn schonen. Er wollte ihm keine Schmerztabletten geben da er sich ohne besser schont. Ja fand ich logisch.
    So nun hat er mir Traumeel empfohlen und in der Apotheke war nur das für Menschen vorrätig, das für Tiere hätte ich erst morgen mittag bekommen, da er aber ganz doll humpelt und immer fiept wenn er aufsteht mir das so leid tut habe ich das für ERwachsene mitgenommen....der Apotheker meinte er gäbe das seinem Hund auch immer....ich solle ihm 3x tägl 1 geben..hat damit jemand Erfahrung?
    Ich gebe ihm auch schon Arnika (hatte ich noch zuhause...)

    Hallo
    Mein Hund humpelt seit gestern Abend stark. Wir waren Ball spielen im Wald und ich denke er hat sich da den Fuß bzw die Schulter verstaucht..nur was kann ich tun?
    Habe ihm gestern und heute Arnika Globulis gegeben und war nur heute morgen ne kurze Runde und werde später noch mal um Block gehen und heute Abend kurz raus aber das wars dann auch....würde Rotlicht helfen?
    Was würdet ihr tun?
    Es ist nichts dick und er frisst auch ganz normal...

    Hallo zusammen


    Ich habe eine letzte Frage im Jahr 2012 zum Verhalten von meinem Hund die ich nicht recht deuten kann und nachdem ich "der Hundeprofi" vorgestern gesehen habe erst recht nicht mehr:
    Wir haben keine wirklichen Probleme mit unserem bald 3 Jahre alten kastrierten Rüden.
    Er hört gut und gehört eher in die Kategorie "unterwürfiger Hund".
    Nun ist es aber so, dass wenn mein Mann und ich uns im Spaß kabeln also uns "boxen" oder eben rumkaspern dann wird er richtig nervös und bellt (macht er sonst NIE, außer er fordert im hohen Bellen nen andern Hund zum Spielen auf, dieses Bellen ist aber tief) und springt hoch. Wir können ihn dann auf seinen Platz schicken aber sobald wir wieder anfangen kommt er wieder.
    Wenn mein Mann und ich uns umarmen ist das wurscht, auch auf dem Sofa können wir liegen und ihm ist das egal..(er darf nicht aufs Sofa) .nur beulen geht nicht. Das ist schade da wir ganz gern rumblödeln aber unser Sheriff steht immer gleich da und ich weiß nicht ob er beschwichtigen möchte weil er das Gefühl hat da kommt ne schlechte Stimmung auf oder ob er das nicht will weil er es halt nicht will und uns korrigieren möchte. Oder ob er Angst um mich hat? Wobei er immer den korrigiert der den anderen boxt...
    Kann mir da jemand weiterhelfen und wie verhalten wir uns richtig?
    Gestern z.B haben wir ne Kissenschlacht gemacht dann kam er auch gleich hochgetappert obwohl er die Holztreppe nicht sonderlich mag und sehr selten mal hochkommt.
    WAs meint ihr?