Beiträge von hättegernurlaub

    Hallo


    Unser Hund war bisher immer -ohne Leine- sehr gut verträglich.
    Er hat mit Leine manche Hunde die er doof findet, aber da er keine Leinenkontakt hat habe ich das mittlerweile mit Ablenkung oder ignorieren ganz gut im Griff.
    Nur neuerdings geht er ohne Leine auf manche Hunde los. Also er beisst sie nicht sondern: Nackenhaare gehen hoch und ehe ich reagieren kann kneift er sie schon und dann gibt es eine GEkeife und dann ist gut ohne dass was Schlimmes passiert ist. Neulich meinte einer, dass sei völlig normal und die müssten das eben klären und dann sei gut.....mag ja sein..nur....er war nie so erst so seit 2-3 Monaten ist das so. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht ob irgendwas vorgefallen ist...aber da war nichts! Er hat das auch nicht mit allen Hunden - nur mit manchen.
    Woran kann das liegen? Am Alter? Er ist jetzt knapp über 2...
    Mach ich was falsch????
    Bin echt ein wenig ratlos und wollte das demnächst mal ein einer Hundeschule ansprechen weil mir das total unangenehm ist und ich nicht möchte dass mal was schlimmeres passiert UND vorallem will ich wissen WARUM er das plötztlich macht.
    Hat jemand ne Ahnung?

    Ach ne ich hatte als ich unseren Hund bekam soviele Probleme mit ihm: er hat ständig gehumpelt, hatte ne Bindehautentzündung, Schuppen, Ohrenentzündung, dann wieder humpeln, dann DEmodexmilben etc...die TÄ hat ihm immer nur Medikamente gegeben die kurzfristig geholfen haben, er aber auch echt irgendwie schlapp war und gespuckt hat von den Medikamenten, die TÄ dann aber meinte das ist halt so, dann wurde er wegen dem Humpeln geröntgt wo klar nichts drauf zu finden war und ich habe innerhalb von den ersten 3 monaten etwa 500-600 EUR ausgegeben und mein Geldbeutel war leer! Ich bin dann zu einer Heilpraktikerin gegangen die dann bei ihrer Untersuchung festgestellt hat, dass er einen unruhigen Herzschlag hat und dass seine Leber unheimlich hart arbeiten muss wegen der Medikamente und dass er einen sehr langsamen Puls hat, dadurch wurden seine Organe nicht richtig versorgt, die Haut auch nicht dadurch konnte der Körper sich nicht gegen die Milben wehren, das Immunsystem war nicht super etc....tja dann wurde er erst mal ausgeleitet mit Globulis und bekommt nun seit ca nem 3/4 Jahr Globulis damit sein Herz ruhiger und sein Kreislauf etwas in Schwung kommt und seitdem hatte er absolut nichts mehr!!! Gar nichts!!! Ach und ich war vor der Heilpraktikerin auch noch bei ner anderen TÄ aber die hat ihn auch nicht richtig untersucht sondern nur die Symptome behandelt....und sowas ärgert mich weil viele MenschenÄrzte ja oft auch so arbeiten und so aber nur für ihren Geldbeutel arbeiten aber nicht weil sie auch anderen richtig helfen möchten....und seitdem würde ich nur noch zum TA wenn es richtig schlimm ist oder er ne OP braucht aber sonst schwör ich auf meine Heilpraktikerin....oder auf den gesunden Menschenverstand :D

    Oh man ich werde da so sauer!!!!!!! Die blöden Kontrolllen die die Hundebesitzer immer nach ihrer Leinebefreiung kontrollieren oder ob ihr Hund angeleint ist sollten sich mehr um SOLCHE Straftäter kümmern echt!!!

    Hallo


    Ich habe mal eine Frage zum Impfen und den Würmern:


    Neulich sagte mir jemand, dass man sich die Wurmkur sparen könne, da es 1. für den Hund eine extreme Belastung sei und man 2. ihm auch einfach täglich ein Stück Karotte geben soll, das können die Würmer auch nicht ab. Und 3. es völlig normal ist dass da Würmer im Kot sind.....
    Habt ihr das schon mal gehört?
    Gibt es jemand der auch nicht entwurmt?
    Meiner wurde das letzte Mal im Dezember entwurmt....


    Und wie haltet ihr das mit dem Impfen? Tollwut ist klar ... und sonst?? Und wie oft impft man gegen Tollwut...man ich komm mir gerade vor der blutige Anfänger...aber bin ich ja im Grunde auch..ist ja unser 1. Hund....

    Oh mann.......traurig......der Hund darf ja oft schon lange nicht mehr Hund sein aber das.......wieso legen sich solche Leute kein eigenes Hobby zu? Oder noch besser: Machen einfach selber Bodybuilding dann sehen sie alleine scheiße aus aber machen das freiwillig......und ohne Anabolika....geht das überhaupt???