Oha.....interessant...dann war das wohl das erste und letzte Mal dass ich das gemacht habe!!!
Beiträge von hättegernurlaub
-
-
Zitat
Warum fragt man NACHHER, obs dem Hund schadet.
Selbst wenn, die Haare kannste ja nicht mehr drankleben.
Ich finds völlig blödsinnig, nen Kurzhaarigen Hund zu scheren bzw rasieren.
Gerade wegen der Unterwolle, die jetzt freiliegt.
Er hat jetzt keinen Schutz mehr bei Kälte und Nässe. Und einen Sonnenbrand kann er sich auch zuziehen.Na ich habe den Beitrag gestern gelesen -nachdem ich ihn geschoren habe...- und ich glaube kaum dass er einen Sonnenbrand bekommt....wir bekommen ja auch keinen auf dem Kopf....und wenn dann müssten wir schon lange in der Sonne liegen- die HIER ja bekanntlich nicht soviel scheint UND die Unterwolle ist wesentlich dichter als unsere Haare...darüber mache ich mir keine Gedanken...Kälte gibt es bei 25 Grad gerade auch nicht..ich dachte vielmehr....keine Ahnung warum das schaden sollte..vielleicht weil wenn er schwimmen geht das Wasser schneller auf die Haut kommt...aber ob das schlimm ist...hm........auf jeden Fall ist er heute schon viel fitter und verkriecht sich nicht immer unterm Busch!!!
Einen Kurzhaar Hund zu scheren finde ich aber auch voll bekloppt!!! -
Also wir haben heute unseren Hund geschoren weil den die Hitze so fertig gemacht hat und er nur noch auf SChattensuche war....er hatte so ca 8cm langes Fell (Münsterländer-Mix) und jetzt sieht er aus wie ein Schaf aber es geht ihm sichtlich wohler.....meint ihr das schadet ihm jetzt? Er hat ein Haufen Unterwolle und frieren wird er wohl erstmal nicht aber wielange dauert es bis Fell wieder nachwächst?
-
Mann habt ihr das gut.....was sind die auch so anstrengend hier!!!!!
-
Wie ist das in deinem bundesland? In Hamburg ist das ja Pflicht.....
-
Hallo
Ich bin am Überlegen ob ich die Leinenbefreiung mache oder nicht....neulich habe ich ein paar Hundehalter gefragt die das alle nicht haben und meinten das wäre nur wieder so ne unsinnige Auflage und sie wären noch nie kontrolliert worden..
Unser Hund hört super und ich lasse ihn ihn aber trotzdem nie an Straßen frei laufen nur auf Hundeauslaufflächen oder in den Baumschulen. Oder am Strand.....Wie ist eure Meinung?
Wie macht ihr das?
So ein Schein kostet halt fast 70 EUR...nicht gerade billig.... -
So habe dsa vorhin mal getestet und er hat 2 Brocken gleich geschluckt,,,und ich habe ihn geschimpft und dann hat er es wohl kapiert.....er reagiert da super drauf...muss ich morgen mal außerhalb vom Garten testen....
Lieben Dank für Eure Tipps!! -
und hast du noch was gemacht außer ihr das Zeig rausgeholt? Sie lauter geschimpft?? Ich bin danach immer so stinkesauer und ich glaube er denkt sich nur: "Was hat sie denn? Die Sonne scheint und sie hat so schlechte Laune..wegen was nochmal??"
-
Also nochmal in Kurz:
Ich soll z.B im Garten Leckerlies verteilen und wenn er weiter weg ist von mir , dann laut Nein rufen wenn er hingeht und wenn er es trotzdem schluckt? Bestrafen?
Ich renne dann immer hin und schimpfe ihn und na ja ich glaube er weiß dann nicht so recht warum....
Bisher wollte ich es ihm immer aus dem Maul nehmen und wenn was drin war (JA auch mal ne Eichel) dann schimpf ich ihn...na ja mehr davor wenn er es aufnimmt....
Ich muss es mit ihm ja üben wenn er ohne Leine läuft- denn MIT nimmt er nichts auf!!
Er nimmt auch nichts auf wenn er die Länger der Schleppleine (10m ) zur Verfügung hat!!
Nur wenn er ohne Leine läuft und so weit weg ist dass auch mein Wurf mit der Leine neben ihn ihn nicht berührt (bin nun nicht die Weitwurfweltmeisterin)Puh so nen rechten Plan habe ich noch nicht.......
-
Ja hört er sehr gut drauf und auch im Haus oder Garten, wenn ich direkt daneben stehe oder zumindest im Wirkungskreis lässt er z.B den Hühnchenschenkel auch liegen...aber wehe ich bin etwas weiter weg.da kann ich noch so laut NEIN rufen...da scheint er taub zu sein.
Und wie soll ich DAS ändern??