Beiträge von hättegernurlaub

    Also da hat m.E überhaupt gar nichts mit dem Kupieren der Rute zu tun :smile:
    Wenn ich deinen Beitrag so lese habe ich eher das Gefühl, dass euer Hund total unsicher ist und Chef spielt und ihm die Rolle so gar nicht liegt.
    Wird er denn von Euch permanent beachtet?
    Laßt ihn doch links liegen wenn der den Herrmann macht. Wenn Besuch kommt würde ich ihn sofort auf seinen Platz schicken...und das konsequent. ER muss einfach lernen welche Regeln bei euch vorhanden sind und die auch durchgesetzt werden, egal wie er sich behaupten möchte.
    Mir hat damals extrem das Buch: "Mit Hunden sprechen" geholfen.....oder eben mal einen privaten Hundetrainer beauftragen.

    Lieben Dank!!
    Habe mir eben 2 Hundeschulen rausgesucht die dafür in Frage kommen....na dann will ich bis dahin mal ein wenig üben..wobei er das meiste schon kann....das rüpelige manchmal an der Leine muss noch weg...aber ich glaube...DAS bekomme ich zu 100% nicht weg zudem meist die andern anfangen und er halt sofort mit einsteigt.....würde ich als Hund auch..wenn mich einer anblöckt.... ;o)

    In Hamburg braucht man einen.....um seinen Hund frei laufen lassen zu düfen..
    Wie heisst das nochmal?
    Hundeführerschein?
    Da finde ich immer nur was mit der Begleithundeprüfung..und die mache ich ja nicht..ich will nur nen Lappen dass mein hund frei laufen darf weil er gut hört und ein Guter ist....


    Verflixt...steh echt auf dem Schlauch

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob euch vielleicht einfällt warum mein Hund in folgenden Situationen fiept:
    Mein Hund mag nicht jeden Hund wenn er selber an der Leine ist. Meistens geht es gut , manchmal pöpelt er.
    Wenn er dann gepöpelt hat und ich ihn währenddessen weiterziehe fängt er an zu fiepen...oder auch bei uns wohnt ein hund auf einem Grundstück und die beiden starren sich immer voll in die Augen. Meiner bekommt ne Bürste und fiept dann ...ähm.hä? Ordnet er sich so unter? Seine Sprache spricht aber ne andere weil er auch schon mal kurz danach anfängt zu bellen und knurren..
    Was bedeutet diese Körpersprache?

    Also gut! Die Stelle ist ja nicht dick und nichts. Er humpelt nur ganz schlimm, der Arme!
    Werde nachher gleich in die Apotheke und mir die Betaisadona kaufen (ist für uns Menschen ja auch gut) und so ein Schuh im Futterhaus. Lieben Dank!!!!

    Hallo zusammen


    Mein Hund hat gestern gehumpelt und ich dachte er hätte sich auf dem Acker vertreten aber er hat dann immer an seiner Pfote geleckt und heute Morgen habe ich gesehen dass da eine knapp 1cm langer Riss bzw Schnitt im Pfotenballen ist. Blutet nicht und ist auch nichts drin aber er kann deswegen halt so schlecht laufen weil es ihm wehtut.
    Ich habe ausgerechnet heute kaum Zeit und werde es schlecht zum TA schaffen und dachte ich könnte ihm doch im Futterhaus so ein Schühchen kaufen und ne Salbe aus de Apotheke drauf machen....habt ihr da eine Empfehlung?
    Oder doch lieber morgen zum TA??

    Der einzige Platz bzw Einkaufsladen wo ich meinen Hund anbinde ist der Bäcker.
    Da kenn ich die Leute die rein und rausgehen, jeder kennt meinen hund und davor ist immer ein Verkaufswagon und sie hat den direkten Blick auf Hund. UND ich bin max 5 Min drin. Ansonsten lasse ich ihn immer im Auto oder zuhause.
    Wäre mir viel zu riskant. Ist er nachher weg ist das GEschrei und die Trauer groß...neeee laß mal deinen Hund lieber zuhause zudem ich mal annehme dass ein Rassehund eher geklaut wird als ein Mischling...da sie ja teurer weiterverkauft werden können.

    Oh weia ich glaube beim Thema Hundefutter gehen Meinungen extrem auseinander...
    Ich fütter mit Begeisterung Trockenfutter und zwar nicht das Teuerste sondern eines wo ich denke das ist o,k ab und Karotte und Apfel und Ei und fertig ist das Futter.
    Man kann unsummen an Geld für Futter ausgeben und man kann sehr gut mit der Angst der Halter spielen.
    Ist ja bei den dingen die uns Menschen angehen genauso.
    Darum einfach das füttern womit der hund klar kommt und alles ist gut.