Beiträge von hättegernurlaub

    Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie das Zfl meines Hundes vorher angesehen..die HP zeigte mir dass es sehr hell ist und es ist heute im Laufe des Tages dunkler geworden...also rosa..aber heller als bei uns Menschen!
    Ich habe den Thread reingestellt ...ich glaube einfach damit mich jemand beruhigt weil ich mir immer ziemlich schnell Sorgen mache und gerade in den ersten Monaten alle 2 monate beim Ta war.....was wohl auch übertrieben war.....seine Pfoten sind auch wieder warm..... .
    Ich habe noch eine Empfehlung von einer TA in meiner Nähe die beides macht SChulmedizin und Homöopathie......mal sehen ob ich da mal hingehe.
    Generell kann man ja gut mit der Angst Geld verdienen und man kennt das ja zu gut von der Gesundheit bei uns Menschen darum habe ich mir ein wenig den Kopf gewaschen als ich die 500 EUR Grenze in 3 Monaten überschritten hatte.
    Und nein ich habe nicht Medizin studiert......aber manche Dinge kann man sich manchmal auch logisch selbst erklären oder?
    Zumindest wenn ich die Behandlungen der letzten TÄ ansehe.....DAS hätte ich auch gewusst....wobei ich nun natürlich auch nicht alle Ta über einen Kamm scheren darf...das wäre wirklich nicht ganz fair und ihr meint das ja auch ale nur gut.....und danke darum für eure Beiträge!

    Gut recherchiert :D nachdem ich etliche EURO beim TA gelassen habe bin ich zur Heilpraktikerin und sie hat ihn sehr gründlich untersucht und dann festgestellt dass er ein sehr niedrigen Blutdruck hat und seine Leber mit den Medikamenten (Demodex, Ohren) ganz schön kämpfen muss.
    Blutabnahme folgt..... auf alle Fälle wurde er erst mal entgiftet und hat Globulis bekommen um sein Herz zu stärken und es war echt klasse: Kein Juckreiz mehr, kein Kopfschütteln, Ohrenentzündung ging weg, Kahle Stelle zugewachsen, humpelt nicht mehr obwohl er rennt wie ein Wilder....also wirklich richtig klasse. Und eben habe ich nochmal mit ihr telefoniert und ihr gesagt dass das ZFL sehr hell ist und sie meinte ich solle mal draufdrücken und dann müsste ein weißer Fleck kommen und wenn nicht dann ist es zu hell, auch wichtig wäre auch wenn der weiße Fleck da ist dass er gleich wieder verschwindet wenn man loslässt....und JAAAAA das tut er........
    Sicherlich könnte ich nun auch zum TA gehen und das werde ich bei schwierigen Sachen auch tun...nur von den letzten beiden TA war ich sehr entäuscht da sie nur die Symptome behandelt haben aber nicht die Ursache.......vertraue der HP mehr und sie ist TÄ nicht abgeneigt.

    Hallo
    Unser Hund hat einen sehr niedrigen Blutdruck weswegen er nun auch Globulis bekommt.
    Die hat er schon mal bekommen dann war er wesentlich fitter, hatte es dann abgesetzt aber das war nichts und nun soll ich wieder damit anfangen, was ich seit 2 Tage tue.
    Er ist schlapper als vorher und hat sehr sehr helles Zahnfleisch und kalte Pfoten. Sind kalte Pfoten normal?
    Er ist draußen aber spielbereit wie immer aber hechelt schneller. Frisst aber normal und mit Appetit


    Wir sind bei einer Heilpraktikerin die meinte - was ich sehr plausibel finde- dass sein Herz einfach zu langsam schlägt darum würde das Blut zu wenig überall hingepumpt und er hätte u.a. deshalb juckende Haut (was besser ist seit er die Globulis nimmt) und eben auch schneller kaputt und müde ist.


    Kennt das jemand von seinem Hund....ach manchmal habe ich Angst dass er beim Spielen einfach mal tot umfällt......

    Hallo


    Eben habe ich in der Zeitung gelesen dass ein Labrador einem Kind (3) ins Gesicht gebissen hat und danach eingeschläfert wurde. Das Kind war zuvor ALLEIN mit dem Hund der Bekannten im Garten gewesen...
    Schlimm für das Kind ja klar...aber warum muss man den Hund einschläfern lassen? Wer weiß was das Kind gemacht hat? Am Schwanz gezogen, an den Ohren gezwickt er hat vielleicht geknurrt und gezeigt dass er das nicht möchte aber es war ja keiner da der die Zeichen erkannt hätte! Und dann folgt das was ein Hund eben dann macht, weil er ein Tier ist und nicht sagen kann: Hau ab! Bzw hat er ja bestimmt durch knurren und fletschen...


    Ich rege mich über sowas immer maßlos auf! So ein Vorfall ist für die Eltern schlimm aber auch für die Hundehalter und der Hund wird einfach mal eingeschläfert! GEht gar nicht.
    Was meint ihr dazu?

    Hallo zusammen


    Immer wieder frage ich mich wenn ich im Zoohandel stehe: Schmeckt mein Hund überhaupt die Leckereien die er bekommt? Er zerbeisst sie ja nicht mal sondern Maul auf, Leckerlie rein und runter damit...wie ne Pille!
    Weil wenn nicht.....kann ich mir ja das GEld für all das Leckere voll sparen und ihm einfach Hundefutter als Leckerlie geben....DAS frisst er auch..oder Apfel oder so ;)

    Oh man habe eben alles durchgelesen und das liest sich ja ganz schön wild!
    Ich musst dabei sehr an eine Freundin denken der es ähnlich ging wie Dir:
    Sie und ihr Freund haben sich nen Hund geholt, dann Trennung, Hund blieb bei ihr, sie würde gekündigt und musste sich ne neue Stelle suchen und die hatte sie auch nach 2 Monaten wo sie allerdings 35h die woche gearbeitet hat und auch sie konnte nicht in der Mittagspause nach Hause also hat sie ihren Hund an 9h alleine zuhause gewöhnen müssen.
    Das hat zwar ein wenig gedauert weil er am Anfang max 2h alleine bleiben konnte, aber sie hat das hinbekommen und das mit viel Auslauf davor und danach und währenddessen Radio und Kauknochen und viel Auslauf danach etwa 1 Jahr so hinbekommen. Ist auf keinen Fall die optimale Lösung ABER es ging nicht anders und heute hat sie ne neue Stelle wo sie ihn mitnehmen kann oder bleibt auch mal 2 Tage die Woche 9h alleine- wenn es nicht geht und sie Hausbesuche hat.
    Vielleicht wäre das auch eine Option für dich
    2-3 Tage zu ner Pflegestelle die evtl auch in der Nähe deiner Arbeitsstätte ist und die anderen Tage kann sie zuhause entspannen?


    Vielleicht soll dir die Geschichte mit der Katze auch sagen: Sie soll bei dir bleiben, denn da ist ihr zuhause!