Beiträge von hättegernurlaub

    Also Stöcker werfe ich nur wenn keine Hunde da sind das ist ja klar.....er wird im April 2 Jahre und spielt halt supergern mit anderen Hunden...und das soll er ja auch weiterhin tun...nur ich denke immer wenn ich ihn mal am Feldweg freilaufen lasse und uns kommt ein Hund MIT Leine entgegen dann kann ich ihn nicht zurückhalten also heisst: Nicht freilaufen!
    Er hat hier schon seine Kumpels die auch zusammen spielen und wenn er ran kommt dann muss er ins Sitz gehen was er auch gerne macht und mich mit großen Augen anschaut dann bekommt er sein Leckerlie und muss noch nen kleinen Augenblick warten und darf dann wieder losrennen....das geht alles wenn er um uns rum spielt......ABER ich bekomme die Krise wenn wir loslaufen und dann sieht er Hundekumpel Frida und ist auf und davon!


    Puh ich glaube zum Vollhorst kann ich mich nicht machen...tut mir leid...ich finde das zwar superlustig dass du das machst und bewunder das auch...aber ich glaube ich bin da nicht der Typ für...
    Bei Tiere suchen ein zuhause kam ja am Sonntag dass man mit seinem Hund auch so richtig rumbalgen soll.....hm....kann sowas nicht nach hinten losgehen..also dass er dann denkt ich wäre der Hofnarr mit dem er Balgen kann und sonst nichts??

    Ah das mit dem Futterdummy haben wir im Sommer Herbst viel gemacht im Garten...das ging super....aber im Haus ist das begrenzt außerdem möchte ich mit ihm im Haus nicht spielen denn da soll er zur Ruhe kommen und das macht er ja dann auch.
    Meinst du es hilft auch wenn ich Stöcker werfe...das machen wir ab und an auch oder rennen so über die Wiese wo er auch dicht bei mir bleibt...
    Das Umdrehen und weggehen habe ich auch öfter gemacht wenn ich gesehen habe dass er schaut...dann kommt er auch....nur wenn er so richtig IM Spiel ist: Keine Chance....
    Und Futterdummy meinst du wegen dem Spaß am Spiel sonst könnte ich ihm das Futter ja auch aus der Hand geben?
    Ist halt grade so kalt draußen zum Handschuh aus und immer Futter geben :ops:

    Hallo
    Unser hund ist im grunde sehr folgsam
    Gehen wir spazieren hört er recht gut ES SEI DENN: Wir treffen auf andere Hunde. Ich habe ihn auf hundewiesen immer freilaufen sonst (Stadt) nur an der Leine ( er ist sehr leinenführig!).
    Sobald er einen anderen Hund sieht rennt er los wie von der Tarantel gestochen udn spielt..will derjenige nicht kommt er wieder zurück. Aber will er dann hilft kein rufen und kein Pfeifen mehr. Und das nervt!!!!
    Verstecke ich mich sucht er mich erst wenn er denkt dass ER fertig gespielt hat.
    Wie bringe ich ihm bei dass er nicht gleich losrennt?schlimm wäre nicht wenn er nur 10m rennen würde...nein das sind dann schon 50m...außer Hörweite fast!
    Normalerweile läuft es so ab:
    wir nähern uns der Wiese ca 100m...dann leine ich ihn los und lass ihn Bei fuß laufen bis auf einen Hügel da muss er absitzen und er bekommt sein Leckerlie und ich sag :Lauf und er rennt los....hm...sieh an ist das vielleicht der Fehler?
    am anfang ist er immer so bis zum Acker gerannt 5-10m und hat geschnüffelt das macht er auch heute noch wenn da kein Hund ist aber sobald sein Lieblingskumpel -gute Nasen :O) -da ist....ist er auf und davon...und zwar so weit dass ich nicht mal eben hinrennen kann..bis ich da bin hat er schon wieder vergessen dass ich gerufen habe!


    Wie ist das bei euch?


    Bei anderen sehe ich immer dass die Hunde so im Umkreis von 2-5m um ihre Besitzer rumrennen....nicht so meiner......es sei denn wie gesagt; Da ist kein anderer Hund oder er ist müde....


    Was soll ich tun?
    schleppleine ist ja auf der hundewiese blöd.....außerdem bekommt er die Krise mit der...er vertüdelt sich laufend damit- schon probiert- er ist aber auch echt ein tüffelhund :D

    Meinem hund ist das schnurzpiepegal ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint!
    Schnee findet er allerdings extrem toll und so stand ich gestern 1,5h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf der hundewiese weil immer ein neuer Hundefreund kam und er war außer Rand und Band!
    Als ich meine Füße nicht mehr gespürt habe und Hund schon eingefrorene Ohrenhaare hatte war mir sein wildes Halligallirumgefege wurscht und wir sind heim......ich habe echt EWIG gebraucht um wieder warm zu werden...
    im Moment geh ich nur noch 1x am Tag mit ihm die große runde 1-1,5h und sonst nur morgens und am Abend die kurze Pipirunde 5 Min...mehr geht einfach nicht....zu kalt und ich WILL FRÜHLING!!! BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :(

    ja schlau!!!!
    400ml.........ja cool...dann kann ich die ja nehmen......oder?
    Allerdings mache ich auch immer noch Wasser dazu.........hui jetzt wird es wieder schwierig.......ich habe so einen eben noch nie im Zoohandel gesehen und fand den so hübsch..

    Ich bin gerade hier im Internet auf der Suche nach 2 neuen Freßnäpfen am Besten welche die zusammen hängen und frage mich gerade wie groß Eure Näpfe sind?
    Ich empfinde sie als sehr klein wenn da steht 400ml.....also......welche Größe habt ihr für euren etwa kniehohen Hund?? Es gibt kaum welche ab 800ml....was doch normaler wäre oder?

    Ich glaube super wäre es schon wenn wenigstens die ersten TAge immer jemand da ist und man testen kann wie reagiert sie wenn man sie sekundenweise und minutenweise (man muss ja auch mal auf WC) alleinelässt. Bleibt sie entspannt? Langsam längere Phasen einbauen.
    Wenn nein dann könnt ihr sie nicht alleine lassen.
    Dann müsst ihr das langsam trainieren...vielleicht wäre es sinnvoll dass ihr euch erst einen Hund holt wenn einer in eurer FAmilie wenigstens 1-2 Wochen frei hat?
    Gerade bei so jungen Hunden ist das sehr wichtig..sie muss euch ja erstmal kennenlernen und wissen dass IHR ihre neue Familie seid und muss wissen wo ihr Platz ist...sonst wäre ich als Hund auch ein wenig überfordert wenn ich gleich alleine irgendwo wäre in einer ungewohnten Umgebung mit ungewohnten Menschen.....