Beiträge von hättegernurlaub

    Nein es ist eher so nach und nach größer geworden. Ich habe für morgen nun gleich mal einen Termin...er ist halt auch so schlapp! Und so extrem schläfrig.......er ist so schon ein eher entspannter hund aber SO??
    Liegt ja evtl auch an dem Mittel was er bekommt....leider steht auf der Flasche nichts drauf sonst hätte ich mal gegoogelt ob das normal ist. Ist eine Lösung die er oral bekommt.....

    Es tut mir leid wenn ich euch so zuballer mit der Krankengeschichte von meinem Hund.
    Er hat ja auch noch Milben und bekommt seit 3 Wochen dieses Zeug dagegen. Nun dachte ich aber dass die kahle Stelle an der Schnauze weniger wird...aber das Gegenteil ist der Fall: ES WIRD GRÖSSER!! :aengstlich:
    Ist das normal????

    Ich habe kein Fieberthermometer :verzweifelt:
    Er liegt sonst nicht AUF dem Sofa sonder VOR dem Sofa also er müsste nicht mal hochspringen.
    Aber beruhigend finde ich dass eine warme Nase o.k ist...jetzt ist er auch aufgestanden und schaut meinem Mann beim kochen zu..... .
    Er liegt nun in seinem Körbchen seit wir wieder zuhause sind also seit über 4h.
    Sollte ich morgen mal zum Ta oder bin ich gerade nur super überempfindlich?
    Gebe ihm auf alle Fälle nun morgen noch Reis und dann mal sehen.
    Er bekommt kein Antibiotika sondern ein normales Schmerzmittel. Und heute war die letzte Tabeltte dran....
    Ach danke für Eure schnelle Antwort ihr seid super!!

    Hallo zusammen


    So langsam bin ich echt am Verzweifeln!!
    Kurze Zusamemnfassung:
    Mein Hund hat ja eine beideitige Sehnenscheidentzündung und hat nun 18 TAge Tabletten bekommen, ich habe ihn schön geschont und er humpelt nicht mehr. In dieser Zeit hat er auch Milben und bekommt ein Mittel was auch Schweine bekommen. Ich sollte drauf achten ob er Zuckungen macht-hat er aber nicht und so soll ich es noch 10 Tage geben.
    Nun hat er 4x erbrochen am (Do-Sa). Immer nachts und einmal morgens. Er frisst es danach wieder auf. Nun habe ich ihm 1 Tag nichts mehr zu fressen gegeben und nur heute mittag etwas Reis.
    Kann das an seinem neuen Futter von Markus Mühle liegen? An den vielen Medikamenten?
    Auf alle Fälle hat er nun gestern Abend mal kurzzeitig ne warme Nase und dann aber wieder kalt und heute abend ist sie schon sehr warm und trocken. Er schläft viel aber das tut er eh sehr gerne nur sonst legt er sich gerne vor das Sofa und nun nur im Körbchen!!
    wir waren heute 1,5h draußen und da war er freudig wie immer und gut drauf und an allem interessiert. ER frisst auch ganz normal- also den Reis halt.
    Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll!
    Er bekommt Zinktabletten von dem TA aber sonst nichts für die Immunabwehr - der Verdacht war da dass er ein geschwächtes hat weil so oft kränkelt.
    Was soll ich denn machen?
    Mittlerweile bin ich fast jede woche beim Ta und irgendwie...es kommt immer was oben drauf.
    Oder ist es normal dass er so ne warme Nase hat?
    Ich dreh echt durch und will doch nur dass es ihm besser geht...aber vielleicht seh ich auch ales kritischer als es ist.
    Man hat mir ja auch eine Heilpraktikerin empfohlen......meint ihr DAS wäre eine richtige Hilfe??

    Auf keinen Fall das erste!!
    Das habe ich mir auch bestellt also für meinen Hund :D und dachte noch WOW wie günstig!
    Es ist der letzte Schrott. Sieht superbillig aus und die Wände fallen total auseinander auch fand ich den Boden zu dünn sodass ich noch ne dicke Wolldecke reingelegt habe...aber irgendwann habe ich es dann doch weggeworfen weil es einfach Schrott ist.
    Nun hat er eine Weidenkorb der ein wenig teurer war aber dafür nicht quitscht und darin eine bezogene dicke Bettdecke mit einer Wolldecke obendrauf. Er liebt es und ratzt da viele viele Stunden drin.

    Also Der TA meinte die Entzündung (die er durch Abtasten festgestellt hat- ist da normal so?) käme daher dass er als junger Hund/WElpe keine ausreichenden Muskelaufbau betrieben hat, sprich die Leute haben nichts mit ihm gemacht.
    Als wir ihn bekommen haben, habe ich klar gleich angefangen mit ihm lustige Dinge zu machen wie z.B laufen gehen, Bälle werfe auf die Hundwiese. Wobei da waren wir erst als wir ihn 4 Monate hatten, wegen dem Abruf und als das geklappt hat, sehr sehr oft also fast täglich, er hat immer wie ein Irrer getobt (ca 10-30 Minuten )bis er angefangen hat zu humpeln.Danach habe ich das gelassen und bin erst mal nicht mehr hin.
    Ja die Tabletten bekommt er noch ca 10 weitere Tage.
    Ich dachte dass ich nach Weihnachten wieder mit Laufen mit ihm anfange und dann erst mal 30 Minuten. Dann sind das 15 Tage total Schonung. Er galoppiert dabei nicht sondern trabt nur. TA meinte eben er solle keine Stop-and-Go Bewegungen machen alles andere ist o.k. Und eben Muskelaufbau.
    Wäre das gut so mit dem Laufen?
    Ach ja und die Ursache läge wohl auch daran dass er ein schlechtes Immunsytem hat dass wir jetzt mit Zinkorotat aufbauen. Kennt das jemand auch so?

    Hallo
    Mein hund hat eine Sehnenscheidenentzündung an den Vorderläufen bzw Schulter. Er bekommt Tabletten und ich soll ihn nun10 Tage schonen. DIE sind heute abgelaufen. Nun habe ich aber etwas Bammel ihn gleich wieder rennen zu lassen nicht dass dann alles wieder von vorne anfängt.
    Kennt sich jemand damit aus?Sollte ich mit ihm laufen (joggen ich laufe nicht schnell :ops: )gehen um seine Muskulatur langsam zu stärken?
    Was meint ihr?
    möchte jetzt auch nichts falsch machen und mein TA ist mir nicht die größte Hilfe... :???:

    Ganz ehrlich: Ich würde auch keine Zähne putzen.
    Unser Hund bekommt öfter in der Woche einen Knochen zum kauen und nach dem Fressen eine Karotte oder einen Apfel und das hilft bei ihm super.
    Zähne putzen machen wir Menschen aber nicht die Tiere......
    Klar ist manchmal auch die Speichelzusammensetzung schuld dran....bekommt dein Hund Trocken oder Naßfutter?