Beiträge von hättegernurlaub

    Solch eine habe ich schon abgeschlossen falls er mal eine OP braucht oder für ein CT in Narkose gelegt wird...aber eben nicht für: Untersuchung, Blutabnahme, Röntgenbild, Medikamente etc......das ist da leider nicht mit drin.
    Ich habe am Anfang auch gleich ein Konto nur für ihn angelegt dass wenn er mal was hat ich dann was auf der Kante habe..aber leider hatte ich nicht mal 1 Monat Zeit was einzuzahlen da es gleich am 3 Tag schon zum TA ging wegen der Humpelei......

    Oh man...ja das hat mir der TA auch gesagt: Kein Stop and go..heisst also auch : Keine Hundewiese...oh man das ist so gemein...er ist ja erst 1,5 Jahre und liebt das ohne ende......und er hört so gut und wir haben das so genossen dass er ohne Leine laufen kann ABER es hilft ja nichts....nur...soll ich zum Heilpraktiker mal gehen?
    Ich seh schon: Wir haben da echt was vor uns!!!

    Hallo


    Mein Hund hat an den beiden Sehnen vorne eine Entzündung...und das schon seit 2 Monaten!
    Ich habe ihm die entzündungshemmenden Tabletten vom TA gegeben und schön geschont 3 Wochen- wie befohlen- dann langsam wieder gestartet mit leichtem Trab und dann eben auch mal zeitweise auf der Wiese spielen. Insgesamt sind nun ca. 8 Wochen vergangen und am We war er wieder richtig spielen auf der Wiese und danach war es richtig schlimm und er hat böse gehumpelt. Bin dann zum TA der geröntgt hat aber da war nichts drauf zu sehen aber beim Tasten meinte er das sind die Bänder oder Muskeln (weiß es gerade nicht mehr!) Auf alle Fälle soll er Tabletten bekommen und nun soll ich 8 Wochen schonen. Und er hat Milben und bekommt nun so ein Zeug dass ich langsam starten soll und falls er zuckungen bekommt oder spastisch wird sofort absetzen.... :fear:


    Und ich soll zum Orhtopäden.....nun..davon abgesehen dass ich wegen dieser Geschichte echt schon viel Geld beim TA gelassen habe bin ich jetzt total verunsichert! Dem Orthopäden traue ich als Mensch ja schon nicht und dann soll mein Hund dahin? Oh man mir steigen die Kosten echt bald über den Kopf und bin echt fertig :verzweifelt:
    Ich möchte einfach mal eine Stelle finden die ihm wirklich hilft denn das Problem haben wir schon seit 6 Monaten immer mal wieder. Allerdings hieß es vorher immer er hat sich vertreten!
    Nun hat mir jemand vom Heilpraktiker erzählt.....soll ich dahin gehen?
    Ich bin jetzt total ratlos und weiß nicht was ich tun soll!!!


    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Hallo


    Unser Hund 1,5 Jahre hatte als wir ihn bekamen am Bein eine kleine kahle Stelle. Wir dachten das wäre noch von der Narkosenadel (er wurde vorher Kastriert) und dachten uns nichts groß dabei.
    Nun hat er seit 4 Tagen an der Schnauze auch schon ne leicht kahle Stelle. Er kratzt sich dort nicht, aber man sieht dass es irgendwie größer wird.
    Was kann das sein?
    wir haben das Futter nicht umgestellt wollten aber nun eigentlich von Josera SensiPlus auf Markus Mühle umsteigen...kann das mit der Nahrung zusammenhängen? Psyche?
    Er bekommt auch täglich seine Fischölkapseln Oder Olivenöl, Äpfel und Karotten.....
    Ich mache mir echt Sorgen will aber nicht immer gleich wie Frau Hysterie zum TA rennen.
    Kennt das jemand?