Er ist fast 2 Jahre und wir haben ihn aus dem Tierheim.
Er kommt oft an setzt sich vor einen hin und schaut einen an.
Wenn man dann in die Knie geht und ihn streichelt legt er die Ohren an und schaut verlegen zur Seite.
aber geht nicht weg...also er könnte ja auch einfach aufstehen und gehen...aber das tut er nicht...
Beiträge von hättegernurlaub
-
-
Na gut...aber er schaut auch weg...dabei hat er doch soooooooooooo schöne Augen..aber ich weiß ja auch in die Augen schauen Hunde nicht so gern....
-
Hallo
Ich weiß leider nicht unter welche Rubrik ich mein Thema setzen soll und hoffe ich bin hier richtig...Ich habe eine Frage wegen unserem Hund und seiner Sprache:
Immer wenn wir unseren Hund streicheln legt er die Ohren nach hinten. Man meint immer es ist ihm unangenehm aber er kommt von sich aus sehr oft zu uns und lässt sich auch alles gefallen.
Kann es sein dass er früher schlechte Erfahrungen gemacht hat und darum unsere Streicheln erstmal mit angst begegnet? Dabei müsste er ja längst wissen dass da nichts schlimmes kommt.
Ich dachte am anfang das wäre Unsicherheit und das lege sich wieder..aber nun haben wir ihn über 6 Monate und leider tut es das nicht......Oder deute ich falsch?
-
Nein schuldige
-
@viviane...sag bloß du bist da auch öfters? Ich nämlich auch...wie lustig!!!
-
Puh also die ersten 8 Seiten habe ich gelesen und die letzten beiden....wie wäre denn Niendorfer Gehege?
Da ist ne große Wiese und ein Hundeauslaufgebiet. Parkplatz wäre Bondenwald oder eben genau vor der Schranke in der Bondenwald Straße..wäre das auch mal was?
Dann wäre ich auch dabei -
Die Tüte ist eh alle und kaufe sie auch nicht mehr!
Dachte eben:Grün=vergammeltes Zeug oder Schimmel oder Eiter...oder weitere solche ekligen dinge...... -
Echt nicht?
Ich habe die bei zooplus gekauft und die hatten supergute Bewertungen.....meint ihr echt das könnte davon kommen? Sein kot ist nämlich ganz normal nur eben leicht grün....
Oh man. der arme Kerl..... -
Hallo
Unser Hund hat neulich ja schon mal auf der Hundwiese weiß erbrochen und das 6x nacheinander. Ich war dann am nächsten Tag beim TA und sie meinte, er würde gesund aussehen und wäre auch vital und nicht schlapp und ich solle mal drauf achten ob das immer ist wenn er aus Pfützen getrunken hat. JA das war so also habe ich ihm das Pfützen trinken abgewöhnt und seitdem war auch nichts mehr.
Nun gerademeben: Hat er grün gespuckt!
Auf den Teppich und er hat aber keinen grünen Knochen bekommen...außer vor 3 Tagen einen Zahnpflegeknochen in grün..aber solange liegt der doch nicht im Magen oder? Sein Kot war auch etwas grün.....
Meine TÄ ist heute nur bis 12 Uhr da gewesen und so muss ich bis morgen warten!!
Aber mache mir echt Sorgen.
Er ist wirklich fit und hat eben auch was getrunken ....aber meine Güte...was hat er bloß?
Die TÄ meinte es könnte auch am Futterwechsel liegen...(habe das Futter vor 3 Wochen umgestellt) oder dass er irgendwas nicht verträgt...aber die nächsten Untersuchungen wären eben sehr aufwendig und kostspielig und meist legt sich das auch wieder....
Kennt das jemand von seinem Hund???? -
Er bekommt Josera Sensiplus da er auch sich bei allen andern Futtersorten wie ein Irrer gekratzt hat. Bei diesem wird es gerade etwas besser. Außerdem bekommt er noch Omega3 Fettsäure Kapseln.
Die Beschwerden kommen wenn er zuviel getobt hat..wobei das relativ ist. wir waren auch mal nur ne 1 Stunde auf der Hundewiese und dann fing es auch an. Jetzt achte ich immer drauf dass wir nur noch ca 2x die woche auf die Wiese gehen, damit er sich dazwischen erholen kann....ist seitdem ein wenig besser geworden nur wenn er die Stunde auf der Wiese mit anderen Hunden Vollgas gibt dann kann es danach schon wieder leicht schlimmer werden.