Hallo zusammen
Heute morgen hat unser Hund ins Wohnzimmer gepinkelt.. das hat er vor 3 Wochen auch schon mal gemacht und ich habe geschimpft mit ihm und zum Glück habe ich in in Aktion erwischt. Er hat sich ganz klein gemacht und wusste genau was falsch war...heute morgen als ich die TReppe runtergesprintet kam (aus dem Schlaf gerissen und aus dem Bett und runter..puh...) kam er auch gleich als 2cm Hund aus dem Wohnzimmer wo die Lache lag...habe ihn böse geschimpft mich angezogen und bin nach 5 Minuten mit ihm raus wo er nochmal ne riesen Lache gemacht hat, und ich habe ihn kräftig gelobt!!!
Mich wundert das so, warum er das macht? Am Anfang hat er mind. 10 h gehalten und seit ein paar Wochen na ja ok...8/9h...aber er macht sich eben nicht bemerkbar!!
Dazu muss ich leider sagen:
Das erste Mal kam er die Holzstufen hoch (die er hasst weil sie so eng und rutschig sind) und schaute ins Schlafzimmer....ich dachte: Er will ins SChlafzimmer und habe ihn wieder runtergebracht. ER kam wieder hoch und ich dachte: Na ja gut dann leg ich ihm oben in Flur ne DEcke hin...aber er hat ins Büro gepinkelt...ich habe geschimpft, er hat kapiert...das letzte Mal hat er GEbellt...ich dachte: Er hat nen anderen Hund gehört und macht sich darum bemerkbar....habe ihn auf seine Decke gesetzt...er gewufft- ich ignoriert...er macht ne Lache....
Ich geschimpft....diesmal hat er gar kein Laut von sich gegeben und gleich ne Lache gemacht und dann wusste er auch dass es falsch war.
Aus Hundesicht sieht das ja nun so aus: Ich habe mich bemerkbar gemacht aber nichts ist passiert und mein Frauchen war sehr böse mit mir...nun gebe ich halt kein Laut dann ist sie nicht böse mit mir....
JAAAA ich weiß das war vielleicht alles nicht so richtig...nur WIE bringe ich ihm wieder bei sich bemerkbar zu machen? Ich habs ja nun verbockt weil ich seine Zeichen ignoriert habe.....Was tun?
Und sollte ich ihn nach dem Pipimachen im Haus ne Stunde ignorieren als STrafe???