Beiträge von hättegernurlaub

    Er ist 1,5 Jahre alt....
    Er hat tagsüber noch nicht reingemacht..nur morgens..und beobachten geht ja schlecht da ich noch im Bett liege.
    Wir gehen abends die letzte Runde zwischen 22 und 23 Uhr und morgens zwischen 7 und 8 Uhr je nachdem ob ich früh hoch muss oder nicht.
    Also alles klar: Nicht bestrafen..auch nicht schimpfen?


    Und nein er nimmt kein Cortison...
    Das heisst also: Er macht nur rein weil er solange nicht halten konnte...und aber er muss doch wissen dass er drin nicht darf...ging doch sonst immer gut!!!!!

    Hallo zusammen


    Heute morgen hat unser Hund ins Wohnzimmer gepinkelt.. :muede: das hat er vor 3 Wochen auch schon mal gemacht :muede: :muede: und ich habe geschimpft mit ihm und zum Glück habe ich in in Aktion erwischt. Er hat sich ganz klein gemacht und wusste genau was falsch war...heute morgen als ich die TReppe runtergesprintet kam (aus dem Schlaf gerissen und aus dem Bett und runter..puh...) kam er auch gleich als 2cm Hund aus dem Wohnzimmer wo die Lache lag...habe ihn böse geschimpft mich angezogen und bin nach 5 Minuten mit ihm raus wo er nochmal ne riesen Lache gemacht hat, und ich habe ihn kräftig gelobt!!!
    Mich wundert das so, warum er das macht? Am Anfang hat er mind. 10 h gehalten und seit ein paar Wochen na ja ok...8/9h...aber er macht sich eben nicht bemerkbar!!
    Dazu muss ich leider sagen:
    Das erste Mal kam er die Holzstufen hoch (die er hasst weil sie so eng und rutschig sind) und schaute ins Schlafzimmer....ich dachte: Er will ins SChlafzimmer und habe ihn wieder runtergebracht. ER kam wieder hoch und ich dachte: Na ja gut dann leg ich ihm oben in Flur ne DEcke hin...aber er hat ins Büro gepinkelt...ich habe geschimpft, er hat kapiert...das letzte Mal hat er GEbellt...ich dachte: Er hat nen anderen Hund gehört und macht sich darum bemerkbar....habe ihn auf seine Decke gesetzt...er gewufft- ich ignoriert...er macht ne Lache....
    Ich geschimpft....diesmal hat er gar kein Laut von sich gegeben und gleich ne Lache gemacht und dann wusste er auch dass es falsch war.
    Aus Hundesicht sieht das ja nun so aus: Ich habe mich bemerkbar gemacht aber nichts ist passiert und mein Frauchen war sehr böse mit mir...nun gebe ich halt kein Laut dann ist sie nicht böse mit mir....


    JAAAA ich weiß das war vielleicht alles nicht so richtig...nur WIE bringe ich ihm wieder bei sich bemerkbar zu machen? Ich habs ja nun verbockt weil ich seine Zeichen ignoriert habe.....Was tun?
    Und sollte ich ihn nach dem Pipimachen im Haus ne Stunde ignorieren als STrafe???

    Oh habe die Rubrik "Gesundheit" gar nicht gesehen..peinlich.
    Ja ich denke ich werde auch später beim TA mal vorbeischauen.......ihr habt recht und danke: In DK nen TA suchen ist Mist und ich bin dan auch beruhigter.....hoffe dass es nichts schlimmes ist....er schläft auch die ganze Zeit

    Hallo
    Ich habe gestern schon mal geschrieben wegen unserem hinkenden Hund.
    Jetzt habe ich soviel im Internet gelesen und eben auch dass man erstmal abwarten soll. Wenn es ein Bänderriss o.ä wäre dann würde er jaulen und wenn er sich vertreten hat oder ne Prellung dann kann der TA auch nichts machen sondern da hilft einfach nur Ruhe....nun frage ich mich : Übertreib ich weil ich immer gleich zum TA renne?
    Wir fahren halt am Sa. nach DK und nicht dass es schlimmer wird...
    Heute morgen lief er auch zuerst ganz normal und dann ging es ganz leicht wieder los. Aber rennen will er trotzdem und dummerweise war ich gestern ja noch auf der Hundewiese! :fear: Und da hat er Vollgas gegeben :fear: :fear:
    WAs würdet ihr tun?
    Ich habe beim TA schon angerufen und die haben offene Sprechstunde und würde heute mittag in meiner Mittagspause mal hin.....oder?
    Ist ja auch nicht immer ganz billig und wenn ich auch noch übertreibe auch völlig übertrieben!
    Ich bin eben gestern nur so erschrocken weil er eben kurz gelahmt hat beim Aufstehen und das rechte Hinterbein öfter hochgezogen hat und dann mit 3 weitergelaufen ist...


    Was meint ihr?

    Ja ich habe mal beide hinterbeine abgetastet aber nichts unterschiedliches entdeckt! Er jault auch nicht auf wenn ich das mache..eben bin ich nur total erschrocken:
    Hier ist eine Tür zugefallen und er ist schnell aus dem Korb raus und da hatte es den Anschein wie wenn das Bein ein wenig lahm ist. und er es hinterherzieht..habe ihn dann mal in die Küche gerufen (langer Gang zum schauen) und da ging es wieder deutlich besse aber nicht wie immerr!!!
    Oh mann mache mir jetzt voll die Sorgen!
    Wir waren ja vor 2 Monaten erst beim TA weil er vorne gehumpelt hat und da wurde geröntgt und da kam raus dass er eine leichte SChultergelenksentzündung hatte. 10 Tage geschont und Tabletten und alles war super und jetzt hinten??
    Dabei ist er gerade eh ein wenig gebeutelt weil er ne bindehautentzündung hat......
    Kann es sein dass er ein schwaches Immunsystem hat?
    Dummerweise habe ich morgen kaum Zeit um zu unserem HausTA zu gehen und muss zu dem um die Ecke....der nicht schlecht ist aber ich mich wohler bei dem anderen- der weiter weg ist- fühle!


    Kann mich auch jemand beruhigen?

    Hallo


    Seit gestern habe ich das GEfühl unser Hund humpelt ein wenig...allerdings immer nur kurz und dann zieht er das hintere Bein hoch und hüpft 2-3 Schritte um dann ganz normal weiterzulaufen.
    Habe schon die Pfote angeschaut aber ist nichts. Er selber leckt aber oder knabbert auch zur Zeit dran rum.
    Was kann das sein?
    Am Mittag waren wir toben mit anderen Hunden..aber da war noch alles normal und das ging nun auch keine Stunde eher so 20 Minuten...
    Kennt ihr das?

    Also sein Fell ist super..glänzt und ich habe eben noch mal geschaut, da sind auch keine Schuppen nur etwas Sand vom toben gestern :O)) Aber ich habe ihn schon gebürstet und dann kratzt er sich auch nicht.
    Futterumstellung...puh ja vielleicht sollte ich mir das mal überlegen...ich finde das ja immer so schwierig...
    Wobei wenn seine Haut nicht schuppt..dann kann es daran ja nicht liegen...


    Zuviel streicheln...tun wir eigentlich auch nicht..meist nur wenn eben HundZeit ist...d.h wenn wir rausgehen oder nach dem rausgehen oder Toben im Garten...sonst lassen wir ihn einfach in ruhe was er sichtlich auch genießt und einfach ratzt...


    Seltsam...