Beiträge von hättegernurlaub

    Ich finde die eingezäunten Flächen nicht schlecht aber habe auch schon beobachten müssen wie die Hunde anderer ein Mobbingopfer hatten und die BEsitzer nichts gemacht haben!
    Darum geh ich eher selten hin, etwa 2-3x im Monat aber das ist dann auch ok. Unser Hund ist zwar o.k abrufbar aber eben noch nicht zuverlässig und insofern lass ich ihn ungern frei laufen. Und nur wenn da ne Wiese die abseits von der STraße ist. Aber Dogpark finde ich interessant..DAS fände ich auch super!!

    Stimmt das ist eine gute Idee
    Toll finde ich auch die Gassigeher ..gibt es hier in Hamburg und wohl in fast jeder Stadt:
    Die holen deinen Hund ab und gehen auf ne Wiese hier ist es ein eingezäuntes Grundstück und lassen sie spielen machen mit ihnen Spiele und die Hunde kommen nach 4-6 h komplett ausgelastet wieder...ich glaube sowas würde dir zum durchatmen sehr gut tun.
    ABER manchmal kommt es einfach auch vor dass die Chemie einfach nicht stimmt zwischen Hund und Halter...dann muss man weiter denken.......also ob es nicht besser ist für ihn eine Familie zu suchen wo er mit offenen Armen empfangen wird...

    Obwohl ich nicht immer Kinder mit Hunden vergleichen möchte ist es aber dennoch so: Eltern finden ihre Kinder manchmal doch auch doof!
    Meinen Mann finde ich manchmal auch doof wenn wir uns zoffen....sowas kommt und geht und ist einfach normal.
    Noch kenn ich das bei unserem Hund nur von 1x da war ich einfach völlig überarbeitet und die ganze woche war echt hart und er hat einfach abends immer eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig gebraucht bis er DEN Pfahl für sein letztes Gute-Nacht-Pipi gefunden hat...DAS ging gar nicht weil ich einfach ins Bett wollte und da fand ich ihn auch blöd...aber sonst....hm...
    ABER ich kann dich gut verstehen und nehm das nicht allzu ernst! Ist halt so!
    Wir haben uns einen Hund angeschafft weil ich ich einfach Lust drauf hatte mich mit einem Hund zu beschäftigen und es schön finde einen im Haus zu haben und einen Begleiter für unsere Wanderungen.
    und klar gehen manche Sachen nicht mehr aber irgendwie hat sich mein Leben auch nicht grundlegend verändert...wobei ich auch sagen muss wir haben einen echten Mitläuferhund, der super entspannt ist und nicht viel braucht.....

    Wir fahren im Januar für 3 Wochen nach Thailand und lassen unseren Hund bei meinen Schwiegereltern. Er war schon öfter dort und demnächst auch mal über Nacht.
    Er wird ja nicht verstehen dass wir wiederkommen aber er mag die beiden sehr gerne und kann ja auch im Garten dort toben etc....nur.....wird er uns dann wiedererkennen...bze tut das ein Abbruch in der Bindung..3 wochen sind ja nicht gerade kurz..was meint ihr?
    Oder mach ich mir da zuviele Gedanken?

    Ja das habe ich auch schon gehört dass sich ein Hund seinen Menschen aussucht....aber ob das nun hier so der Fall ist. Ich mein ich könnte es ja verstehen..ich finde meinen Mann ja auch super :D
    Aber ich glaube da liegt nicht der Grund denn draußen hört er einfach fast nur auf mich. Im Haus aber auch......tja man kann nicht alles haben...einen Hund der sich wie Hulle freut aber nicht hoch springt und wenn man mit vollen Taschen im Flur steht nicht im Weg steht...ach dann ist aber trotzdem gut..er legt sich ja auch immer zu mir wenn ich auf dem Boden sitze....alles ist also gut... .

    Hallo


    Ich wollte mal hören wie das bei euch so ist und ob mein Hund sich über mich freut:


    Wir haben schon zu Anfang damit begonnen wenn wir nach Hause gekommen ihn so solange zu ignorieren bis wir die schuhe und die Jacke ausgezogen haben und er sich hingesetzt hat erst dann haben wir ihn rangerufen und ihn geknuddelt.
    Mittlerweile steht er gar nicht mehr auf wenn ich komme, aber kommt sofort wenn ich ihn rufe.
    Wenn wir (Hund und ich) nun nach Hause kommen und mein Mann ist schon zuhause, dann rennt er wie ein Wilder zu ihm und kriegt sich kaum ein...wenn es andersrum ist (Mann kommt mit Hund nachHause und ich bin da)...öhm dann hält er sich zurück..kommt zwar auch und wedelt aber dann ist gut..auf alle Fälle nicht so überschwenglich wie bei meinem Mann der ihn nur am Abend sieht und sich sonst auch nicht sonderlich viel mit ihm beschäftigt. Er geht zwar immer mit uns spazieren am WE und geht mit ihm auch mal laufen aber sonst nicht viel. Ich habe ihn den ganzen Tag um mich außer an 2 Vormittagen wo ich mal zum Sport gehe, oder mal kurz einkaufen o.ä....liegt das daran dass mein Mann für ihn was Besonderes ist?
    Oder mag mich mein Hund nicht so sehr....oder bin ich zu streng?
    Wie ist das bei euch??
    Oder daran dass mein Mann sich nicht wirklich konsequent an die "Regeln" hält?

    So das war nun unser 4. Gurt!
    Wir haben ein kleines Auto und unser Hund sitzt im Kofferraum. Dort haben wir ihn mit einem Gurt angegurtet den man in den normalen Haltegurte einschiebt und dann machen wir ihn eben am Geschirr fest. Aber Mr Gelenkig hat nun schon alle 4 durchgebissen und so langsam wird es teuer. DA ich immer vorne sitze bekomme ich das natürlich nicht mit und wenn ich mal reinschaue (z.B kurz vor dem Öffnen oder wenn ich kurz im Supermarkt war und wieder komme) dann schläft er...........kennt jemand so einen Gurt mit ner Kette?
    Wie macht ihr Eure Hunde im Auto sicher?
    Für ein Käfig oder ein Metallgitter reicht der Platz nicht ...bzw ist das Auto zu alt.


    Bin auf Eure Antworten schon sehr gespannt.


    Liebe GRüße
    von mir