Beiträge von hättegernurlaub

    amy12: Oh das kenne ich alles soooooooooooo gut!!!!! Schön dass ich damit nicht alleine bin!
    MarthasArko: Finde ich super! Am Anfang haben wir ihn zu Hause auch kaum beachtet...mittlerweile ist das etwas anders wobei er nicht aufdringlich wird- also der Hund:) - aber ich geh schon öfter mal hin und kraule ihn oder setz mich zu ihm auf den Boden. Oder mein Mann rauft sich auch ab und an mit ihm auf dem Teppich...aber das wars auch schon...es sei denn es regnet draußen wie verrückt dann darf er auch mal sein Futter im Haus zusammensuchen....aber das ist ja im Limit....trotzdem mein Mann ich würde ihn immer betüteln...hm.....

    Ich glaube nicht dass er alleine in Urlaub wöllte...besser gesagt das weiß ich. Er braucht manchmal einfach Zeit für sich und das geb ich ihm auch, weil ich sonst weiß wie unausgeglichen er ist. Und wenn er 2-3 Monate im Jahr Urlaub machen würde, würde ich mich interessieren welchen Job er hat :D wo das geht.,,..und ehrlich gesagt wäre ich damit auch nicht so ganz einverstanden....Ne Woche klar aber 1 MONAT....nöööö...aber da hätte er auch keinen Bock drauf. sonst würde er das machen.
    Wir gehen auch alleine aus oder mal zusammen abends weg ohne Hund; das ist also nicht so, dass der Hund immer dabei ist.
    Ich habe ihn vorhin mal gefragt und er meint ich tüdel soviel mit ihm rum....öhm....also realistisch ist es so,dass ich wenn ich mit ihm raus gehe, ihn auch meist dabei beschäftige..habe also den Ball dabei oder er darf was suchen. Was ich aber NICHT mache wenn mein Mann dabei ist....dann lass ich ihn höchstens frei laufen aber da muss ich eben auch drauf achten, dass seine Ohren nicht nach oben gehen und er die FLitze macht weil er nen Reh erspäht...also lass ich ihn meist dran wenn mein Mann dabei ist.
    Zuhause geh ich dann oft noch in den Garten mit ihm und lass ihn sein Futterbeutel suchen...aber auch nicht immer..und ja klar ich streichel meinen Hund auch und rede auch mit ihm (keine Geschichten aber schon sowas wie: So gib mal deine Pfote -zum Abputzen bei Matschwetter- und die andere Pfote und fertig ) normal oder?
    Ich denke er ist wirklich eifersüchtig und vielleicht sollte ich ihm wieder bewusst Aufmerksamkeit schenken..... :ugly:

    Nein wir brauchen keinen Trainer....so schlimm ist das an der Leine nicht - also ich glaube das kam falsch rüber: Er geht sehr gut an der Leine nur wenn ein anderer vorallem weißer Hund kommt bekommt er ne Bürste und bellt und kriegt nen Vogel.... .
    Und er wollte nicht wirklich einen Hund, war aber auch nicht dagegen. Also er mag Hunde sehr und ist auch mit Hunden groß geworden aber die Absprache war: Ich allein kümmer mich um den Hund und er geht zwar mit spazieren wenn ich rausgehe (haben wir vorher ja auch so gemacht) aber muss sonst nichts mit ihm machen, nur wenn ich krank bin oder abends noch ne Freundin treffe geht er mit ihm alleine raus.


    Hm....ob ich dem Hund mehr Aufmerksamkeit schenke...naja....manchmal......aber ich versuche schon weniger über ihn zu reden und ja vielleicht sollte ich meinen Mann wieder mehr beachten---aber eigentlich tu ich das schon....


    Also sprich hier kennt keiner dieses Thema zuhause??? :omg:

    Hallo


    Mein Mann ist derzeit ziemlich genervt von unserem Hund- ich weiß gar nicht genau wieso. Er meint er würde wie blöd fusseln, überall seien seine Haare und er sei eben immer da und man wäre so abhängig mit Hund und könnte nicht mal spontan was machen ohne sich zu überlegen wo der Hund dann hinkann oder OB er mitkann und am Liebsten hätte er mal ne Auszeit von 1-2Wochen von ihm!!!
    Es ist bei uns so dass er MEIN Hund. Also ICH kümmer mich um ihn, ICH geh mit ihm raus; Ich geh mit ihm zum Tierarzt, ICH kümmer mich drum wo er hinkann wenn wir wo hingehen wo der Hund nicht kann oder soll.
    Ich verstehe seine Problematik gar nicht und frag mich ob das anderen mit ihrem Partner vielleicht auch zeitweise so geht und wie ihr damit umgeht?
    Ich liebe meinen Hund sehr und er ist wirklich ein Schatz. Ist immer entspannt und einfach super lieb...nur an der Leine o.k DA ist er echt doof. Und da regt mein Mann sich auch auf.....und ich versuche ihm immer zu erklären dass er ein total entspannter Hund sonst ist ohne Macken und eine darf er ja wohl haben. Ist ja ein Lebenwesen und kein Computer!
    Ach mich macht das echt traurig dass er immer mal wieder so Phasen hat. Ich weiß er kuschelt auch gerne mit ihm und hat diesen Hund auch sehr sehr gern .... aber trotzdem bekommt er ab und an so nen Koller und wird dann echt so motzig......
    Tut mir leid für das Gejammer.....aber es wäre so schön wenn er ein wenig Hundevernarrter wäre.....hm...vielleicht ist es ja so wie mit dem Hund....mein Mann ist sonst echt ein Schatz hat nur eine Macke.... :roll:

    Unser Hund hat vor nem Jahr auch mal zuviel Apfel gegessen und hat dann auch alles erbrochen und war sehr sehr still an dem Tag..am nächsten war dann alles wieder normal.
    Wie reagiert er denn wenn du ihm was zu fressen anbietest? Oder wenn du ihn mit z.B seine Lieblingsspielzeug lockst, kommt er dann oder ist er dann weiterhin recht apathisch?

    Wie wäre es mit einem älteren Hund? Der gerne schläft oder wie wäre es wenn ihr einfach Gassigeher im Tierheim werdet?
    Ein Welpe ist in Eurer Situation einfach nicht möglich und auch ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen (meist schon aber.... :p ) aber auch ich habe einen Hund der als Welpe bei anderen Leuten angeschafft wurde und dann hat man gemerkt dass es doch nicht so passt und anstrengend ist und dann kam er ins Tierheim....... .
    Ein alter Hund schläft gerne viel ist dankbar und der kann auch mal alleine bleiben..wobei ich finde ein Hund kann auch mal 7 h alleine bleiben....passiert bei uns auch ..auch mal 8h aber dann nur wenn wir abends losgehen...dann ist er müde vom Spazierengehen, ist vollgefuttert und Blase ist leer und dann ratzt er eh....tagsüber ist bei uns ne Grenze von 5-6h ...und das auch nur 1-2x die Woche.


    Keiner will dich hier angreifen nur wenn man nen Hund hat und/oder sich viel mit dem Hund aus dem Tierschutz beschäftigt dann hört man so einige Geschichten wo manche genau da anfangen wo du heute stehst.
    Darum: Überlegt es euch nochmal....ein Hund läuft nicht weg und wenn ihr mal mehr Zeit habt oder nen Job habt wo er mitkann ist das möglich aber nicht unter Euren Umständen und schon gar nicht mit einem Welpen.