Beiträge von hättegernurlaub

    Man sollte einfach wissen, dass ein Hund -anders als ein anderes Haustier- ein Rudeltier ist, das klar mal alleine bleiben kann aber dsa nicht das Optimum ist- ganz im Gegenteil. Willst du am Ende keinen verhaltesngestörten Hund haben würde ich euch einen erwachsenen Hund empfehlen...oder eben ne Katze solange bis es mal wirklich mit einem Hund geht.
    Ich habe auch erst einen Hund seit ich weiß dass ich ihn mitnehmen kann- und auch er war kei Welpe weil mir dazu einfach die ZEit gefehlt hat.
    Man sollte sich nicht immer alle Wünsche erfüllen weil man da eben Bock drauf hat---und schon gar nicht wenn ein Lebenwesen der Leidtragende davon ist...

    Sie meinte im Blut könne man keine Erreger mehr feststellen wenn das schon solange her ist.....und Blutdruck konnte sie nicht messen, weil sie dazu kein Gerät hat :???: . Ist das nicht Standard? So wie beim Humanmediziner?
    Eine ganz schräge Nummer dort!!!! :ugly:
    Also sie machte für die große Summe:
    Eingehende Untersuchung (abhören, Ohren schauen, Flöhe suchen -Juckreiz war vorhanden aber keine Flöhe und auf den Juckreiz konnte sie sich keinen Reim drauf machen...ich auch nicht...aber SIE ist doch die TÄ nicht ich...)
    Eine Aufbauspritze und eine Antibiotikaspritze
    Nachuntersuchung mit Beratung und das Antibiotika für 30 EUR!!!!


    Ich ärgere mich gerade so dermaßen über meine eigene Blödheit!!!


    Der Arzt den du mir hier in HH empfohlen hast, ist genau in der anderen Ecke von Hamburg und für mich -meist ohne Auto- echt schwer hinzukommen....aber ich hatte hier in der Nähe eine Augenklinik gefunden die sehr gut sein soll...die Frage ist nur: Übertreibe ich? Ist es wirklich ratsam da hinzugehen oder soll ich einfach mal nichts machen?
    Antibiotika in die Schublade und einfach ihn mal weiter beobachten?
    Er reagiert ja auf alles was draußen los ist und vielleicht ist es auch normal dass es Hunde gibt die mehr auf ihre Nase als auf ihre Augen vertrauen?

    War heute nochmal zur Nachkontrolle dort und da war nichts mehr auf dem Auge zu sehen und hohen Blutdruck???? Neeee den soll er gar nicht haben und nun aber wegen der Borreliose 3 Wochen Antibiotika nehmen....ganz ehrlich...ich habe so den Verdacht, als ob ich da an eine total unfähige TÄ geraten bin und glaube mittlerweile auch dass er am Auge gar nichts hatte und mir aber 140 EUR aus der Tasche gezogen hat!!!!!!!!
    Mist!!!!!
    Bin am Überlegen ob ich ihm die Tabletten geben soll oder nicht...was meint ihr?
    Nochmal woanders hingehen....wenn das nicht immer gleich so teuer wäre!!!!!Und wie gesagt: Er ist völlig normal...hat keinerlei Beschwerden....ach bin echt durcheinander..schade dass es auch unter den TÄ so FAchidioten gibt!

    Entschuldigt, hatte die Frage überlesen:
    Ja ich war bei einem normalen TA...habe seit letzer Woche kein Auto und der ist gut mit öffentlichen erreichbar. Nächste Woche ist mein Auto wieder da dann kann ich auch mal in die Klinik fahren.
    Ich versteh auch nicht warum man da nicht mal nen Blutbild macht...war mittlerweile (seit ich ihn habe) bei 6 TÄ und habe das jedes Mal angesprochen und jeder meinte, das koste nur viel und das wäre nicht notwendig....tja gute TÄ sind genauso schwierig zu finden wie gute Humanmediziner!!!

    Das finde ich sehr interessant was ihr geschrieben habt zu dem hohen Blutdruck......aber ich habe auch gelesen dass dann ein Hund die ganze Zeit hechelt...das macht er nicht, Nervosität: Hat er so ganz und gar nicht- ganz im Gegenteil, Umfallen: Noch nie......aber trotzdem finde ich das interessant ...kann ja schon sein dass der Körper das anderweitig reguliert...der ist ja nicht doof.
    Ich denke ich werde auch direkt in ne Tierklinik gehen, denn JA ich fands auch mehr als schwammig!
    Und gleich Antibiotika geben: DAS kann ich auch! Ohne Medizinstudium....


    Schön dass hier einem immer geholfen wird, danke!

    So war nun heute beim TA und sie hat festgestellt, dass Blut auf seiner Netzhaut zu sehen ist, also wie wenn ne Ader geplatzt ist. Sie hat dann mit einem Kollegen telefoniert der auch meinte dass es sein kann dass er Borreliose hat was auch zu den Gelenkbeschwerden manchmal passen könnte...wobei die ja eher davon kommen wenn er zuviel gespielt hat und sie meinte dass er zu hohen Blutdruck hätte, was ich nun ganz schräg fand, da sonst immer gesagt wurde er wäre zu niedrig...er ist ein sehr seeeeehr entspannter Hund und sein Herzschlag ist sehr langsam...da hat man doch keinen hohen Blutdruck? Oder?
    Nun soll er Antibiotika für 14 Tage bekommen und ich bin max.verunsichert!
    Wenn dann nach 14 Tagen das Blut weg ist dann ist alles gut wenn nicht muss er geröntgt werden.
    Was meint ihr?
    Keine Ahnung ob ich das glauben soll.....bin eh nicht so der Antibiotika Fan .....
    Was soll ich tun?

    also er reagiert auch auf ne Feder :)
    Er schaut auch alles an nur wenn er z.B den Stock im Wasser holen soll oder den Ball der auf der Wiese im Gras liegt dann sieht er ihn manchmal nicht obwohl er direkt fast dran vorbeischwimmt........er orientiert sich nur nach der Nase.
    Ja dann werde ich wohl mal einen Termin dort vereinbaren.....armer Hund....aber vielleicht ist es ja echt auch normal dass wenn das Licht im bestimmten Winkel reinscheint dass das ganze Augen ganz ganz leicht weißlich-bläulich wird..........

    Hallo


    Zu Zeit merke ich manchmal dass mein Hund (3 ) leicht nebelige Augen hat..also wie beschreib ich das am Besten....Blinde Hunde haben ja immer so ganz bläulich-graue Augen und unser Hund hat je nach Lichteinfall das auch aber sehr sehr sehr zart. Er sieht auch oft den Ball nicht sondern orientiert sich immer an seiner Nase.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Könnte man da was tun wenn ich das jetzt mal untersuchen lasse oder bin ich einfach zu übervorsichtig?
    Es würde mir für ihn so leid tun weil er doch die schönsten und treuesten und liebsten Augen hat die ich ich je gesehen habe...... :(