Beiträge von hättegernurlaub

    Ja vielleicht. :ops:
    Ich hatte mich vor etlichen Wochen schon sehr intensiv mit dem Thema befasst und im Internet viel gelesen auch bei facebook und da ging es eben um Welpen eines Stafford-Züchters in DK.
    Generell finde ich das Gesetz echt schlimm aber wie gesagt, ich glaube den Medien nicht immer alles und wenn ich merke dass da eine richtige Hasskampagne gestartet wird wie bei facebook, bin ich ich raus!

    Puh das geht ja hier heiß her. Ich habe nun nicht alle Meinungen gelesen, aber doch die letzte 4 Seiten.
    Wir fahren dieses Jahr wieder nach DK. So wie schon seit 8 Jahren. Wir haben noch nie in irgendeiner Form etwas mitbekommen.
    Und ich muss auch sagen, wenn ein Hund so derart aggressiv ist dass er nen andern Hund so blutig beißt dass er genäht werden muss, dann ist das NICHT normal! Und er sollte dann einen Maulkorb tragen.
    Wenn ich also wüsste dass mein Hund andere beißt, kommt er an die Leine und hat nen Maulkorb so einfach ist das.


    Und wegen den Welpen. JA das ist schrecklich und tut mir auch unendlich leid! ABER es gibt dieses Gesetz eben in DK. WARUM kommt dann einer auf die Idee in dem Land wo es verboten ist nen Stafford etc zu halten, mit genau dieser Rasse zu züchten? Das ist einfach schlichtweg: Dumm!

    Ganz ehrlich da haben Deine Eltern was verbockt!
    Ich sehe das auch so, dass nicht ihr -also du und deine Schwester- Schuld dran seid sondern deine Eltern. Sie sind erwachsen und sollten wissen welche Verantwortung das ist.


    ABER jetzt ist er halt da und schön dass du dich für ihn einsetzt.
    Ganz sicher hätte ich mir im Teenageralter keinen Hund halten wollen. Also wollen schon aber nicht können.
    Ich war da auch viel zu sehr mit Party FReunde etc beschäftigt und hatte keinerlei Lust auf Verantwortung. ABER es ist gut welche zu bekommen und zu wissen was es heisst. Und ihr könntet es so leicht unter euch aufteilen!
    Vereinbart doch einfach wer was wann mit dem Hund macht. Wer macht die erste Runde, wer wann die lange wer die letzte, wer kümmert sich am WE, wer bringt ihm Dinge bei......und so habt ihr das schnell geteilt und es ist für keinen mehr eine Last
    Trotzdem bevor euer Hund leidet solltet ihr euch die Alternative vom Weggeben überlegen.Es geht um den Hund um ein Lebewesen, dass ein Rudel braucht was zu ihm steht und vorallem in dem er willkommen ist.


    Unser Hund schränkt nur insofern ein dass SPontantripps nicht drin sind.
    Aber wir können trotzdem abends los und er bleibt nachts locker 8h alleine. Allerdings waren wir vorher dann noch schön lange draußen und er schläft dann einfach durch.
    Falls wir mal ne Städtetour machen, kommt er zu unsern Nachbarn oder zu Eltern......Das ist kein Problem. Da warer auch schon mal 3 Wochen. Ansonsten fahren wir eben nach DK da kann er mit :)

    Oh ihr seid super!!!
    Habe nun gleich mal einen Brief verfasst an den Herr Doktor und habe den Link ausgedruckt :http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm


    Sie hatte mir gesagt, dass es auch Impfstoffe für 3 Jahre gibt aber sie nimmt immer die für 1 Jahr weil z,B Skandinavien immer eine Impfung verlangt die nicht älter als 1 Jahr ist...da frag ich mich....woher weiß sie dass wir so oft da hin fahren??? Erwähnt habe ich das nicht!!!!!!


    Bin mal gespannt was sie über meinen Brief sagen........

    Hallo zusammen


    Heute hatte ich einen Termin beim TA. Da wir nach DK fahren, wollte ich ihn vorher mal wieder gegen Tollwut impfen lassen. Die letzte ist 2 Jahre her. Er ist seitdem gar nicht mehr geimpft worden und ehrlich gesagt halte ich da auch nicht allzu viel davon. Ich lasse ihn auch nicht entwurmen, sondern gebe ihm immer geraspelte Möhren ins Fressen (Tierheilpraktikertipp) und achte eben drauf wie sein Kot ausschaut.
    So, wie auch immer, ich hatte am Telefon gesagt ich hätte gern NUR die Tollwutimpfung und was sie kostet wollt ich noch wissen: 40EUR, alles klar meinte ich dann bring ich das in bar mit.
    Dort war die TÄ sehr nett und an der Anmeldung sagte ich noch:Ich habe einen Termin zur Tollwutimpfung. Also deutlicher kann man das nicht sagen oder?
    Tierärztin ihm in die Ohren, ZÄhne, Augen geschaut und dann gabs die Impfung die 1 Jahr hält.....schönen Tag noch und tschüß. An der Anmeldung gab es die Rechnung:65 EUR!!! Ich fragte warum sie nun 25 EUR teurer wäre, ich hätte doch extra am Telefon gefragt was es kostet.Die Anwort ließ mich so sauer werden: Ja wir haben ihn gegen alles impfen lassen! Wir diskutierten dann noch rum, weil ich das so unverschämt fand! Man muss mir das doch sagen und ich sagte ihr auch dass ich von dem ganzen Impfgedöns nichts halte und darum NUR die Impfung gegen Tollwut wollte!!!
    Maaaaaaaaaaaaaaann bin immer noch sauer!!!
    Auf jeden Fall wollte ich von Euch wissen:
    Wie haltet ihr das mit dem Impfen Eures Hundes?
    Meiner ist jetzt geimpft gegen: Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parovirose, Zwingerhusten und Tollwut....bombig!


    Die Helferin (die Frau des anderen TA) gab mir dann noch nen Flyer mit wo alles drinsteht und DA steht drin dass der Hund entwurmt sein muss....hat sie das gefragt oder nachgeschaut oder habe ich da was verpasst!!!!!


    Ich habe die Praxis eh gefressen. Ich sagte der TÄ dass mein Hund etwas abnehmen muss und sie gibt ihm ne HANDVOLL Leckerlies!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja voll nett dass er was bekommt, nachdem die Praxis nicht sehr Tier- bzw Hundefreundlich erscheint...aber 1-2 Stücke hätten es auch getan und keine ganze Mahlzeit!!!! Es wäre netter gewesen wenn sie ihn mal gestreichelt hätte oder angesprochen ....mann bin ich noch sauer!!!!! :explode:


    Freu mich auf eure Antworten

    JAAA DAS Problem hatten wir auch mit Nachbarskatzen ( Stück) dann kam unsere Wasserpistole mit 3m Reichweite....auf die Lauer gelegt und paar Mal getroffen und das wars dann mit den Katzen.
    UND bei schönem Wetter liegt der Hund immer viel draußen und er zwar nichts gegen Katzen aber wenn sie auf das GRundstück wollen dann schon.

    :)
    Also ich grüße auch jeden Hundehalter....ist ja irgendwie normal und ja auch schön :smile:
    Wenn meiner an der Leine ist, bleibt es auch beim HALLO. Wenn er frei läuft und der andere auch, regeln das die Hunde schon miteinander, beschnüffeln sich und spielen oder eben nicht.
    Ich würde mir da gar keinen Kopf machen. Laß doch die andern anfangen zu quatschen.
    Meist geht es ja so los, dass man Dinge über den andern Hund fragt oder einfach nur die Situation dokumentiert, darüber lacht oder so..
    Bleib einfach Du und wenn du keine Lust hast zu reden: Dann fang nicht an.
    Ich bin sehr kommunikativ aber manchmal bin ich auch EXTREM Sprechfaul und mag nicht erzählen. Meist treffe ich dann auf andere Besitzer die aber viel Lust zu reden haben. Und zugegeben: Ich tau dann meist auch auf.
    Und ganz ehrlich: Vielleicht tut es Dir auch gut dass du einen Hund hast der total Bock auf andere Hunde hast: Man kann von Hunden ja auch viel lernen ;)
    Und ich frage nie, ob die beiden spielen dürfen....wenn meiner frei läuft ergibt sich das und wenn er an der Leine ist und der andere Hund nicht, mach ich meinen los (es sei denn es ist an der STraße) und schon ergibt eines das andere.

    Hallo


    Mich würde mal folgendes interessieren:
    Ich liebe meinen Hund sehr und muss ihn immer kuscheln und drücken :D
    Manchmal frage ich mich: Mag mein Hund mich auch?
    Klar er freut sich wenn ich komme aber manche Hunde flippen ja total aus wenn das Herrchen wieder kommt und kriegen sich gar nicht mehr ein....ja und unser Hund...kommt wedelt ein wenig und dann ist gut.......


    Wie ist das bei euch? Woran merkt ihr dass Euer Hund euch auch gern hat?

    Unser Hund ist ca 54cm hoch und wir haben nen alten Nissan Micra. Und er sitzt im Kofferraum....auch schon mal 4h mit kurzer Pause. Er kann da recht gut liegen und fühlt sich dort sehr wohl....zumindest freut er sich immer aufs Autofahren. :)