Hab ich schon gesagt dass ihr super seid????
Beiträge von hättegernurlaub
-
-
Also gut.....dann soll es also mal Wolfsblut sein...puh...die Auswahl ist da ja auch mal wieder riesig...und das ist für mich als Entscheidungsspasti echt übel
-
Oh man ihr seid so klasse!!!!!
Soviele Tipps!!!!
Und was haltet ihr von "Wolfsblut" das ist getreidefrei? -
Ich bin bereits bei einer THP und nun auch bei einer TÄ mit Schwerpunkt Physiotherapie...und er bekommt schon tgl seine Globulis und die TÄ meinte das mit dem Humpeln liege daran dass sein Körperbau nicht ganz stimmig ist und sie will ihn erstmal wieder lockern und mir dann Übungen und Massagen für zuhause zeigen...ich dachte nur ich sollte ihm auch mit dem Futter Gutes tun.....hm...morgens trocken abends nass...wäre eine Überlegung wert....aber es gibt doch viele die ihren Hunden NUR Trockenfutter geben oder?
Ich peppe sein Fressen immer auf mit Karotten, Äpfeln Quark oder Yoghurt oder Hüttenkäse......
Interessanterweise trinkt er gar nichts mehr --NULL--seit ich sein Fressen einweiche...habe ich vorher auch nie gemacht bis die THP mir das mal gesagt hat...trinken eure Hunde gerade viel?Oder überhaupt im Winter?So aber nun bin ich ein wenig schlauer weil das mit den Grünlippenmuschelextrakten und Zusatzstoffen finde ich auch klasse..aber welches TRofu.......ich habe ProPlan...habe ich eben nachgesehen...also ihr meint im Prinzip kommt es auf die Zusätze an? Richtig?
-
Hallo zusammen
Heute mal eine "außergewöhnliche" Frage
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Begegnung mit einer Anifit Beraterin die mir auch gleich 3 große Dosen dagelassen hat.
Unser Hund bekommt bisher Trockenfutter dazu Karotten, Äpfel etc. Wir haben nun nicht das Teuerste aber eines im Mittleren Preissegment. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein (ich wechsel öfter durch da er von dem einen : Markus Mühle viel Schuppen bekommen hat, und von Josera übeln Mundgeruch) auf jeden Fall hab ich dann die letzten Tage mal das Dosenfutter hingestellt was ihm klar geschmeckt hat (was aber nichts zu sagen hat: er frisst alles was im Napf ist ) und irgendwie...ja ist nicht so meins....es riecht ganz schön und ich soll auch noch Nudeln/Reis/Karoffeln dazupacken und das wird mir dann doch zu teuer und ich bin einfach ein Tockenfutterliebhaber.Und Hund frisst eh alles.So nun muss ich zum Einen diese Frau wieder loswerden da sie nächste Woche nochmal vorbeikommen wollte und ich ihr auch schon am TElefon gesagt dass das glaube ich nichts für mich ist.
Aber sie meinte DAS Futter wäre das Beste da er ja mit den Gelenken zu tun hat und das Trockenfutter da müsste er soviel dazutrinken das würde nicht mal ein Mensch schaffen...aha....und sie erklärt mir das nächste Woche genauer.So meine eingentlich Frage ist:
Hat hier jemand einen Hund der auch mit den Gelenken und SEhnen zu kämpfen hat? Also immer mal wieder ne Zerrung hat oder humpelt und der auch empfindliche Haut hat? Und wenn ja welches Trockenfutter gebt ihr ihm dass es besser wird?
Ich glaube einfach nicht dass Nassfutter das Beste ist!
Und nein ich möchte nicht barfen...und dieser Satz bitte ohne Wertung lesen. -
Lieben Dank für Eure Antworten:
Also ich bin bei einer Tierärztin deren Schwerpunkt die Physiotherapie ist. Das finde ich schon mal klasse
Wir haben ihn seit über 2 Jahren und er hatte das vor einem guten Jahr schon mal dass er gehumpelt hat und da hat er sich aber beim Spielen vertreten und dann war aber auch echt Ruhe 1 Jahr lang. Wir waren in DK im Urlaub und er ist wie ein Wilder gerannt und da war gar nichts!
Und nun war er im Schnee vor 6 Wochen und da ist er beim Ball spielen irgendwie in eine Kuhle o.ä gerannt und danach tats ihm weh. Eine andere TÄ meinte das wäre eine Zerrung und dann ein Muskelfaserriss. Die neue TÄ meinte aber das wäre einfach ne Zerrung und durch die Fehlbelastung durchs Hinterteil würden immer die Schultern leiden. ER tritt weiterhin mit dem Fuß auf und er humpelt gerade auch kaum und man sieht es im Grunde nur wenn mans weiß. Aber gestern abend ist er mir durch die Tür gezwischt weil seine Freundin vor der Tür stand- also mit NAchbarin- und dann sind sie erstmal über die Wiese......ja blöd! Aber er kam dann schnell wieder und hat danach ein wenig mehr gehumpelt und heute ist es schon wieder fast weg!
Trotzdem soll sie ihn behandeln weil es ihm doch wieder besser gehen soll und ich das so schade für ihn finde dass er gerade nicht mit andern Hunden spielen kann und rennen kann,..weil er da so nen Heidespaß bei hat! -
Er ist in Kürze 3 Jahre alt und ein Jagdhundmix.
Er humpelt eben immer nur vorne und sie meinte das liege am Hinterteil.
Ich hoffe eben dass er mit der Therapie wieder richtig rennen kann...das macht er so gerne und er hat soviel Spaß daran.
Hatte denn dein Hund keine Angst im Wasserbad? -
Hallo
Wir werden nächste Woche zu einer Hundephyiotherapeutin gehen da mein Hund öfter humpelt und das nicht besser wird. TA verschreibt Schmerzmittel und auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen...zufriedestellend ist das ja nicht!
Nun bin ich natürlich total gespannt ob das was bringt und auch WAS sie macht.
Wer war schon mal in so einer Praxis und was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht?
Hat es was geholfen?Liebe Grüße
-
Ich war nun bei einer Tierpysiotherapeutin die mich nur mal eben zum kurz Anschauen dazwischen geschoben hat...und sie meinte bei ihm ist HINTEN alles verknurpst und dadurch belastet er immer vorne mehr..und wenn man jetzt nichts macht, dann hat er später Arthrose....nicht so gut...jetzt heisst es weiter schonen und es war auch fast weg und dann ist er mir heute morgen aus dem Auto rausgehüpft weil ich zu langsam war..jo...und nu humpelt er wieder etwas. MIST!
Nächste Woche geht es dann los mit den Behandlungen.
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wie schnell hat es geholfen?
Und: Hat es was gebracht?
Und WAS hat sie bei euch gemacht?Bin sehr auf eure Anworten gespannt.
-
Hm....das Ding ist ja dass mein Hund auch aggressiv wird. Also er fletscht ebenso und hatte eben das letzte Mal mein Bein zu fassen bekommen. Was zugegeben nicht seine Schuld war sondern ich weil ich mit meinen Bein dazwischen bin. Er hat das gar nicht gerafft...aber mir tats schon weh...
Warum sind mache Hunde an der Leine so anstrengend? Liegt das an mir?
Kann ich an mir was ändern?
Das Aufstampfen mache ich schon ud schreie ihn an. Wir haben hier einen mit de klappt das wunderbar!
Und wenns gar nicht hilft dann trete ich auch ...musste auch mal sein.....