Beiträge von LisaSaar

    Sooo, entschuldigt für die späte Antwort,
    wir hatten einen Mega Stromausfall bei uns in der Bude.. :muede: Und jetzt ist unser Herd komplett hinüber - was aber ja auch heißt die nächtsen Tage nich kochen :lol:
    Also, wir sind mit den Interessenten (24&25 Männlein, Weiblein) und ihrem Hund (auch spanischer Straßenmix, Weibchen, 4 Jahre - aber totaaaal verspielt und Ball verrückt!!) schön an den Rhein.
    Wie wir es vorhergesagt hatten, war Foc anfangs erstmal ein wenig vorsichtig, hat sich nicht anfassen lassen und der andere Hund war auch blöd - hat er ignoriert. Aber nach den ersten paar Metern hat er sich schon Leckerlis geben lassen und sich auch streicheln gelassen - soweit so gut :gut:
    Eigentlich war unser Plan eher entlang des Naturschutzgebietes, aber wir sind dann doch die Promenade entlang. Sidra (keine Ahnung ob's so geschrieben wird), die Hündin der Interessentin, ist eine absolut Wasserratte, wir gingen oben an der Promenade entlang, und Sidra ging unten im Wasser parallel zu uns "spazieren". Ja, das war schon das erste was mich ein wenig "gestört" hat. Der Hund ist da wirklich die ganze Zeit frei rumgelaufen - gut, sie hat gehört, ist auch nur selten zu anderen Hunden/Menschen und kam auch wieder wenn man sie gerufen hat. Aber wenn die das mit Foc auch machen würden wollen? Also, er ist ja schon ein Galgo.. und naja.. die ganzen Enten und so.. und überhaupt, mag ich es einfach nicht so, wenn man den Hund an so einer extrem belebten Umgebung immer frei laufen lässt und so wenig Rücksicht auf andere nimmt. Aber ok, heißt ja nicht, das sie schlechte Hundeeltern wären. Gut, wir uns also auf die Wiese gesetzt. Und da hat Foc erstmal schön gezeigt wie er seine Ressourcen verteidigen kann. Sidra die ganze Zeit total hibbelig "Schmeiß Stöckchen, schmeiß Ball" vor uns am hertoben (das die 4 Jahre alt sein soll - hätte ich nie gedacht!!!) und Foc ganz entspannt und relaxt liegt bei uns auf der Decke. Wehe wenn Sidra oder ein anderer Hund zunahe kam! Direkt geknurrt und auch gebellt :ops:
    Und dann haben wir so vom Freilaufen geredet. Das wir Foc momentan noch nicht laufen lassen, und das auch so ne Sache bei Galgos ist.. Und da meinte sie sowas von "ja aber das hier ist doch ihr Rudel, da laufen die schon nicht weg!" - Ich dankend abgelehnt und gemeint wir lassen die Schlepp doch lieber noch dran. Im Laufe des Gesprächs kam dann auch raus, das sie in einer WG wohnt, ohne Garten (nicht unbedingt ein Ausschlussgrund) und ja, der Freund wohl der Sache 2. Hund noch etwas skeptisch ist. Warum sie jetzt auch unbedingt einen Zweithund haben wollten, weiß ich auch nicht so genau.. Wohl, damit Sidra (die echt eine tolle ist - hört richtig gut, und ihre Tricks - herrlich!) einen Spielgefährten hat. Foc und Sidra haben sich bei dem Spaziergang hier jetzt eher nur irgnoriert, aber das könnte ja noch kommen..
    Aber auch so, also ich glaube nicht, das das die passenden wären. Was ist wenn sie in ein paar Jahren umziehen müssen? Ist ja schon schwer genug mit einem Hund eine Wohnung zu finden, aber mit 2? Und dann so große (Foc ist knapp 70cm, Sidra ist knapp 50cm)? Na ich weiß nicht.. Auch so sagt mein Bauchgefühl: Super nette Menschen, aber neee, wohl eher nicht..
    Ich würde mir für Foc halt wirklich gerne jemand wünschen der Garten hat - er buddelt einfach sooo gerne und ist wirklich gerne draußen auf der Wiese am faulenzen.
    Aber naja, bevor ich mir da jetzt so viele Gedanken mache, lasse ich es einfach mal auf mich zukommen.
    Sie haben meine Nummer und wir haben gesagt, sie sollen sich einfach melden, wenn sie eine Entscheidung haben - oder auch einfach nur mal zum Spazieren gehen. Denn sind wirklich nette Leute! Aber erst mal abwarten und Tee trinken!


    PS: auf mein Bauchgefühl kann ich nicht immer hören - nach mir würden wir kein Pflegehund vermitteln, denn keiner unserer Pflegehunde hat es irgendwie jemals so gut wie bei uns :lol:

    Zitat

    Aber ich würde dann doch Josera Profi bevorzugen. Das ist kaum teurer, hat aber deutliche Vorteile.


    LG
    das Schnauzermädel


    Also laut meinen Berechnungen ist es sogar doppelt so teuer... auf die Tagesration gerechnet (ich habe es nach den Angaben der Hersteller berechnet).


    Zitat

    Ist nur auf Grund des hohen Rohprotein- & Calciumwertes nicht für Welpen und Junghunde geeignet.


    Also meist sind unsere Pflegehunde ca. 1 Jahr alt. Manchmal auch jünger (6-8 Monate).


    Naja, ich mach mich jetzt mal noch weiter schlau, vielleicht kann ich ja mal Prowin anschreiben ob die nicht öfters spenden wollen :gott:

    Also Chama ist wirklich ein arme Seele!
    Gerade mal 6 Monate alt und schon wurde sie von ihrer "Familie" abgegeben. Familie kann man das nicht nennen. Chama wurde nur an der Kette gehalten - und hatte sogar ein eingewachsenes Halsband, was man rausoperieren musste :verzweifelt: Wir wollten sie eigentlich anstelle unseres Foc's nehmen, aber da war sie noch nicht Abflugsbereit, wegen Impfungen und der OP. Hoffentlich findet die Arme schnell eine tolle Familie, nach dem was sie jetzt schon erlebt hat, hat sie's wirklich verdient!!!
    Man muss sich das mal vorstellen, 6 Monate alt und schon so gequält.. :(
    (Ich hätte sie ja in Nana umgetauft - spanisch für Oma.. bei ihrem grauen Haar passt das doch :lol: - Und ich rätsel schon die ganze Zeit was wohl in ihr drin stecken könnte.. was nordisches? Wegen dem grauen Fell???)

    P.S.: Ich bin ganz schön nervös! Ich sehe schon vor mir, das er abhaut, den Hund anknurrt auf nichts reagiert, an der Leine zieht.. ein Alptraum! Obwohl er von alledem noch nie etwas gemacht hat.. :hilfe:
    Puh, erst mal tiiiiief durchatmen.. ich steck ihn sonst nur an.. das wird schon.. das wird schon.. das wird schon...
    Ich komm mir vor wie vor einer Prüfung :lol:

    Mensch, das ging aber schnell!
    Eben kam ein Anruf, eine junge Frau am Telefon, sie hat Foc im Internet gesehen. Sie kommt aus dem gleichen Stadtteil wie wir (was für ein Zufall?!) und kommt gleich mit ihrem Freund und ihrer Hündin (die soll so ähnlich wie Foc aussehen) vorbei und dann geht's gemeinsam ab zum Rhein oder zur Sieg. Wir sind mal arg gespannt!
    Das wär's ja! Foc direkt in der Nachbarschaft :headbash:
    Aber erst mal die Leute unter die Lupe nehmen!!!!
    Drückt uns und Foc die Daumen! Ich melde mich wenn's was zu Berichten gibt :)

    Also ich find's eher ziemlich erschreckend wie das Thema hier hingestellt wird.
    Schon alleine der Thread TITEL
    "OH MEIN GOTT..." - Kann man nicht einfach sich seins denken und die Leute, die mit ihrer Trauer sonst nicht klarkommen in Ruhe lassen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen besten Freund so sehr vermisst und ihn dadurch immer bei dir hast und du liest so einen Thread Titel? Und dann noch manche Kommentare "unwürdig", etc. Man kann ja seine eigene Meinung haben - aber bitte nicht urteilen! Und auch seine eigene Meinung nicht so äußern, dass es anderen Menschen schlecht dabei geht. Zumindest nicht bei einem so sensiblen Thema!!
    Und ob es eine seelenlose Hülle ist, kann ja für den, der sein geliebtes Tier sich so präparieren lässt ganz anders aussehen..

    Zitat


    "Das ist zu teuer!"
    Wie viel bezahlst DU denn im Monat? Vielleicht kannst du es ja mal zusammenrechen. Und im Gegenzu dazu dann z.B. TroFu von MM (hochwertig aber preislich noch im Rahmen) oder Josera nehmen. Dann ahst du ja einen guten Vergleich. Und entweder bestätigst du die These das es teurer ist, oder eben nicht :)
    "Das ist zu aufwendig!"
    Erzähl doch einfach wie DU es machst? Also kaufst du es einmal im Monat und frierst es über Nacht protionsweise auf? Oder gehst du jeden Tag frisch einkaufen?


    Ich selber bin keine Barferin. Meine Bedenken waren aber eher woher der Hund die ganzen Vitamine etc bekommt. Denn nur Fleisch geht ja auch nicht. Aber da hab ich hier im Forum schon genug drüber gelesen um jetzt zu wissen, wie man mit Gemüse und Obst da gegenwirkt.
    Aber für mich hört sich's auch arg aufwendig an, besonders wegen dem Gemüse dünsten und dann pürieren und so.. hört sich ja fast so an, als ob man jeden Tag für Wuffel kochen könnte/müsste.. :ka:

    Und da Tula momentan ja auch in einer Familie lebt ist ja schon mal super! Dann kennt sie Wohnungen und es ist wahrscheinlich, das sie schon stubenrein ist. Und man kann ihr Wesen noch besser beschreiben.
    (Aber natürlich kann es sein, das jeder Hund, wenn er in ein neues Zuhause zieht, die ersten paar Tage etwas braucht um sich einzugewöhnen, bis er ganz sauber ist. Auch sind die meisten vom Verhalten her anfangs vielleicht nicht genauso wie beschrieben. Ängstlich, unsicher. Es ist einfach eine Riesenumstellung. Neues Klima, neue Menschen, neue Sprache, neues Futter, neue Umgebung, alles anders...)

    oh, sorry :D
    Ich habe deinen Link gesucht, aber nicht gefunden :ka:
    Jaaa, daher kommt nämlich auch mein Foccilein :D , und Leico (bzw Libra) kam auch aus dem TH. Leonor (Hündin auf der letzten Seite) ist seine Schwester, die letzten der Welpen, die noch im TH sind :(
    Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das die sich wirklich Mühe mit der Beschreibung geben, und man sich auch gut aufgehoben fühlt.
    Also Amy06, wenn dir da einer zusagt, von vielen habe ich noch mehr Bilder, ansonsten melde dich einfach mal bei Daniela Meyer (Kontaktdaten unter Team). Kannst ja sagen, das du den Link von mir bzw Undecided hast :headbash: