Beiträge von LisaSaar

    Ich weiß wie du dich fühlst!
    Bei unserem ersten Pflegehund war das auch so.. Die hatte den Zwingerhusten bekommen, und konnte dann in letzter Sekunde auch nicht mit. War arg enttäuschend!
    Vielleicht kannst du ja mal denen eine E-Mail schreiben, ob sie denn wissen, wann die Impfung vorgenommen werden kann, und wann der nächste Transport wäre. (Woher kommt sie noch mal? Ungarn?)
    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Maus doch bald hast!
    Fühl dich gedrückt!

    Das ist ja mal schön!
    Wie du schon sagst, so oft liest man über Probleme und dann weiß man nicht was draus geworden ist.
    Deine Geschichte macht hoffentlich vielen Mut, den doch zum Teil schwierigen Weg zu gehen.
    Danke also, das du uns an dem Happy End mit teilnehmen lassen hast!
    Liebe Grüße!

    Och NEIN!
    Das ist ja super blöd!! Ich fühle mit dir...
    Ich hoffe, die Impfung wird schnellstmöglich nachgeholt, und dass sie dann in ein paar Wochen kommen kann!
    Jetzt hast du dich (und wir uns) schon so auf die Maus gefreut... :( :

    Ok, leisere Stimme.. (das sagten schon meine Lehrer immer zu mir :headbash: )
    Also meist übe ich so 4-5 Mal. Wenn ich gemerkt habe, das es gar nicht klappt, bin ich zum Kissen und hab ihn dort Sitz machen lassen - damit er quasi mit einem Erfolgserlebnis abschließen kann. Spielen mit uns tut er generell eher wenig, ich weiß nicht, ob er sich noch nicht sicher genug ist, wenn er spielt und wir kommen in den Raum und setzten und neben ihn (Couch) hört er meist auf.. schaut uns an.. und wenn er merkt wir machen nix, dann spielt er mit seinem Quietschie weiter. Ich weiß auch sonst nicht was ich ihm "Gutes" tun kann, tolle, große Kauleckerlis, mag er nicht - verbuddelt er nur. Meistens darf er dann zum Abschluss "Hopp" machen und uns anspringen, das findet er ganz toll.
    Hab ich übrigens schon erzählt,das ich total stolz auf unsere Fellnase bin??
    Dazu aber erst mal die Vorgeschichte:
    Um zu unserem ruhigen Gassiweg zu gehen, müssen wir an einem Garten vorbei, mit einem wirklich SEHR großen MixRüde (ca. 80cm Schulterhöhe und wirkt sehr stämmig). "Leider" ist der Gute total lieb und noch jung, dementsprechend verspielt. In den ersten Tage bin ich mit Foc also zu unserem Weg gegangen - und habe gedacht, der Hund sei im Haus. Ich habe ihn nicht gesehen, nicht gehört. Kaum waren wir schön am Zaun, kommt der angedüst, und meiner macht vor lauter Angst unter sich :verzweifelt:
    Seitdem habe ich dann die kleine Straßenseite gewechselt und selbst da hat er noch, wenn er den anderen Hund gesehen hat, den Schwanz ein wenig eingezogen. Seit ein paar Tagen wurd's immer besser, wir konnten immer näher zum Garten (und zum Hund) ohne das Foc ängstlich wurde. Vorgestern konnten wir ohne Probleme wieder dran vorbei. Und heute morgen, der Hund kommt wieder angelaufen, mein Herz setzte wieder aus.. was macht Foc? Legt sich hin und fordert den (wirklich RIESIGEN) Hund zum Spiel auf! Von Angst, keine Spur mehr!
    Anscheinend hat er sich solangsam wirklich eingelebt und wird auch immer sicherer! Das freut :)

    Also von "jungen" Paaren kann nicht die Rede sein :D
    Mein Bruder ist 25, seine Freundin 33. Zusammen sind sie schon seit über 5 Jahren. Kinder und Heirat gab's nur noch nicht, weil mein Bruder zu knauserig ist (erst wenn er Geld verdient) - was ich nicht grade super finde - WILL ENDLICH PATENTANTE WERDEN!!! Nee, quatsch!
    Mein Bruder, wie soll ich sagen.. der ist einfach ein Saarlandkind! Bevor der von Zuhause, seiner Freundin, seinem Sport und SEINEM Bundesland weggeht - da würde der eher bei meinen Eltern im Restaurant arbeiten! (Was ich auch nachvollziehenkann - seit ich aus dem Saarland wegbin, fällt mir erst mal auf, wie toll es da ist!!!) Er hat auch schon eine Stelle nach dem Master - wie soll es anders sein - im Saarland. Und da das Saarland - bekanntlicherweise - nicht allzu riesig ist, hat er keine große Fahrtzeit, also Umzug nicht nötig (außer offizieller Umzug vom Elternhaus zu seiner Freundin).
    Also da mache ich mir weniger Sorgen, das die zwei auseinander kommen. Klar, kann das passieren, aber auch eine Ehe kann nach 10 Jahren in die Brüche gehen. Und wie gesagt soooo "jung" sind die zwei ja auch nicht mehr :).


    Plan wäre, das wir einen Hund von meiner Orga nehmen, ich ihn in Pflege nehme und so schauen kann, wie ist er vom Gemüt her? Man lernt sein Pflegling ja kennen und kann dann auch entscheiden ob es für den Hund passen würde, oder nicht.

    Die Kamera wirkt anscheinend Wunder! Kaum war sie an: Foc macht Sitz! Kaum war sie aus: Foc steht vor mir :headbash:
    Naja, am Anfang sieht man noch seinen Ansatz, der ohne Kamera wieder zu einem völligen Stehen "ausartet", aber ich bin wirklich baff, wie gut der das gemacht hat!
    Hier das versprochene Video (achte nicht auf meinen Aufzug - ich hab Semesterferien :D )
    http://www.youtube.com/user/WomBar07


    Normal war:
    Ich halte ihm das Leckerli vor die Nase
    "Foc, Sitz!" - Zeigefinger nach oben, Leckerli über seiner Nase..
    Foc schaut Leckerli an, will sich stellen, ich sage "Nein", Foc geht wieder runter.. schaut Leckerli kurz an, wendet Kopf ab.. scheint wieder total desinteressiert zu sein.

    Leider sieht der Kleene das als Aufforderung Männchen zu machen.. ist schon lustig, dann ist er fast so groß wie ich (geht mir dann bis zur Schulter) - aber naja, das Sitz hat er dann trotzdem nicht gemacht... Ich glaub, es wird vielleicht Zeit meine Hundetrainerin mal anzurufen, vielleicht hat sie ja noch eine Idee..
    Ja, seinen Namen kennt er inzwischen und der Rückruf kann sich auch schon sehen lassen - auch wenn ich ihn noch nciht ableinen würde...!!