Beiträge von LisaSaar

    Zitat

    Laut Polizei hat die Unglücksfahrerin mit weiteren Konsquenzen nicht zu rechnen


    Wie bitte was?!? Also, ich glaube auch, dass man definitiv bemerkt ob man einen Hund zuviel oder zuwenig im Auto hat! Und wenn man die Heckklape schießt, kommt man doch um die Anhängerkupplung nicht drum rum!
    Und dann keine Konsequenzen? Wenn das keine (mutwillige?) Tierquälerei ist, dann weiß ich aber auch nicht!
    Das arme Tier!
    Hoffe es geht ihm bald besser!


    Also so verstehe ich Doris überhaupt nicht! Dadurch, dass sie nicht nur nach dem Äußeren geht (was du hier ja schreibst, Farbe, Form, Größe) sondern nach den Eigenschaften, ist es für mich keine "Katalogbestellung". Manche Menschen haben eben spezielle Anforderungen an einen Hund, Katzenverträglich, Kinderverträglich, Hundeverträglich, ... Und das einem diese Eigenschaften wichtig ist und man einen Hund braucht, der diese erfüllt (weil man Katzen, Hunde und Kinder hat) - ist es deshalb eine "Katalogbestellung"? Glaube ich nicht! Ganz im Gegenteil, da hat sich jemand VOR der Anschaffung Gedanken gemacht, was will ich, was brauch ich? Und in meinen Augen ist das keine "Katalogbestellung" - das wäre für mich einer der (wie du geschrieben hast) nur nach dem Aussehen geht. Eigenschaften gehören aber nicht zum Aussehe. Ob der eine Klick jetzt zuviel oder nicht ist - naja, kann man sich drüber streiten. Mit dem extra Klick werden - das denke ich - Menschen noch eher dazu verleitet nach dem Aussehen zu gehen, eben gerade weil man anfangs nur das Bild sieht und dann erst die Eigenschaften. Also könnte man eventuell einen prima Hund, der super zu einem passt, übersehen, da das Foto nicht gerade so toll aussieht (blöde Belichtung, oder oder oder). Kann so sein - Muss es aber nicht.
    Aber ein einziger Klick würde mich persönlich jetzt nicht von meinem zukünftigen Hund abhalten :)

    Ja, das würde mich auch interessieren, ob das wirklich Dominanz ist.. Unser Pflegehund macht das nämlich auch, bei ihm habe ich aber eher das Gefühl, er macht es, weil er unsicher ist und näher an uns dran sein will?? Aber naja, keine Ahnung. Wir haben aus dem Verhalten jetzt einen "Trick" gemacht, und er macht es jetzt nur noch auf "Hopp!" und auf die Brust klopfen. Ohne Kommando drehe ich mich abrupt um, sodass er wieder auf den Boden plumpst.

    Dann werd ich mal langsam den Reis gegen Kartoffeln tauschen - an ihm kann man die Rippen noch blind zählen :/
    Und gesichert wurde der wirklich wie ein Schwerverbrecher, 1x am Halsband, 1x am Geschirr und dazu noch einen Endloswürger (den ich nur in solchen Situationen benutze).
    Heute Abend haben wir ein Telefonat mit einem ernsten Interessenten, scheint wirklich nett zu sein! Hat noch einen WSS in Foc's Alter und möchte nun gerne einen Zweithund. Wäre für Foc vermutlich nicht das schlechteste, einen schönen, souveränen Hund noch dabeizuhaben!


    Gestern Abend haben wir auch noch den warmen Tag genossen und haben einen schönen langen Spaziergang bis zum Rhein gemacht, schön war's! Wenig los, kaum andere Hunde, kaum Fahrradfahrer/Jogger.. richtig entspannt! Wir fangen jetzt auch wirklich an zu trainieren (hatten die letzten Tage genug um die Ohren mit seinem Durchfall, etc.) - und dann wollen wir ihn bald auf der gesicherten Hundewiese mal laufen lassen - dass dem die Energie noch nicht zu den Ohren rauskommt, wundert mich :-)


    Bis bald!

    Hey,
    danke für den Link!
    Das sieht ja echt super aus! Müssen wir nur mal schauen wie wir dahin kommen - kommen aus Beuel und haben momentan noch kein Auto.. Aber vielleicht schaffen wir's ja mal :)
    LG

    Hallo Kirsten,
    zu deiner Angst bezüglich dem Trainer:
    Ich verstehe deinen Druck und auch Angst, ganz klar. Aber meinst du nicht, das ein guter Trainer den Unterschied zwischen Wir-haben-sehr-geübt-aber-Hund-ist-heute-schlecht-drauf und Besitzer-ist-üben-zu-anstrengend-deswegen-klappts-nicht merkt und auch kennt?
    Natürlich ist es vom Trainer nicht grade toll dich so unter Druck zu setzen - aber versuche dich nicht noch selber unter Druck zu setzten (kann man viel einfacher sagen als machen - ich weiß :verzweifelt: ). Wenn die Übungen so gut klappen (99% habe ich iwo gelesen?), dann würde ich es einfach "wagen" und die HuSchu anrufen. Du kannst ihm am Telefon ja auch erklären, wie sehr ihr übt, das es zu 99% klappt, und den Trainer fragen, was er dazu meint, ob dieser Fortschritt reicht für einen Termin.
    Das dein Hund kein Computer ist, ist klar - und das weiß auch der Trainer!


    Wie du schon sagst, du hast das Gefühl, das du alleine nicht mehr weiterkommst, also spring ins kalte Wasser und ruf die HuSchu an, wenn die dir sagen, du sollst kommen - war das ja auch mit Ihre Entscheidung :) und wenn nicht, weißt du wenigstens, das du noch üben musst, aber diese eine kleine Unsicherheit ist schon mal weg.


    Ich wünsche dir und Sam noch weiter viel Erfolg, Glück und Geduld :-)


    LG
    Lisa

    Hallo,
    Doris, du hast wohl Recht, das mit dem 2. Hund.. Aber wir haben uns extra für Pflegehunde und gegen einen eigenen entschieden, schilcht deshalb, weil wir beide noch studieren (mein Freund und ich) und unsere Pläne gehen beide Richtung Ausland nach dem Studium.. da ist ein eigener Hund leider nicht machbar!
    Foc macht sich sehr prima, heute mittag hat er wieder draußen gemacht, diesmal sein großes.. PflegePapa war ganz stolz :-) (ich natürlich auch!!), also ich glaube, der Knoten ist geplatzt und er hat es jetzt kapiert. Aber ich rechne fest damit, dass nochmal was in die Wohnung kommt - von heute auf morgen wäre ja auch ein wenig viel verlangt!
    Doris, falls es dich interessiert, du hast uns ja den Tipp mit der Wiese gegeben - die nur blöderweise so weit weg von uns ist und wir kein Auto haben. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, wieder ein Auto zu holen! Für den Fall des Falles, falls mal wieder einer zum TA muss, oder auch wirklich um mit den Hunden besser in ruhigere Gebiete fahren zu können. Das nützt zwar Foc jetzt direkt nichts - aber er macht sich wirklich prima! Autos sind keine Probleme mehr, auch ein Bus stört ihn nicht.. nur der riesige Nachbarshund (ca. 80cm und grob geschätzt 70kg), der ist ihm wahnsinnig unheimlich - da wechsle ich auch lieber die Straßenseite, als da direkt dran vorbeizugehen.. Das bringt sicher keinem was, wenn ich ihn da lang zerre..
    Vielen lieben Dank noch an euch alle für die Tipps (besonders an dich, Doris!)
    Und in meinem Thread (s. Signatur) gibt's jetzt auch endlich mal ein paar mehr Fotos von Foccilein :-)
    eure Lisa.

    Huhu,
    also ich glaube wir haben Glück, und es hat wirklich "Klick" gemacht. Heute mittag hat er seinen output auch draußen gemacht - also war's heute morgen wohl nicht nur ein "Glücksgassi" :D
    Und ihr habt Recht, vor lauter Sorgen und Malheure Aufputzerei hab ich gar keine Bilder mehr hochgeladen!!!! Na, das muss sich aber gaaaaanz schnell ändern!!!!


    Ganz frisch aus der Flugbox, erst mal die Beine auf'm Flughafengelände vertreten - und das gleich 3-fach gesichert!!!


    und dann in der neuen Pflegeheimat - erstmal ALLES inspizieren!!


    Also dieses Teil da mit den sprechenden und bewegenden Menschen drinnen.. das find selbst ich interessant!!


    Bei unserem Gassi-Runde-Picknick, Foc, das Schalmodell - zum Knutschen!


    Meeeensch, is' das ne Hitze! Und Frauchen gefällt's auch noch.. na, dann erstmal ein nasses T-Shirt zum Abkühlen!



    Und jetzt geh ich mal wieder kochen für den Kleinen, Reis mit Nudeln und Hühnchen - solangsam muss er echt mal zulegen :(

    Thema heute:
    Wie ein Hund einen Menschen unsagbar stolz und glücklich macht! Teil II
    (Teil I war unser Leico-Schatz bei seinem ersten Freilauf..)


    Mein Foccilein, ach ich könnte dich totknuddeln! Du zeigst mir, man solle doch bitte nie die Hoffnung verlieren! Man braucht nur Geduld und Liebe, und schon kann man auch mit dem "schlimmsten" Stubenpinkler einen tollen Hund haben. Ich bin mir sehr sicher, dass deine zukünftige Familie sehr, sehr, sehr glücklich mit dir sein wird!
    Aber lass mich erst mal bei gestern Abend anfangen...
    Gestern, ein sehr "anstrengender/nerviger" Tag. Fast stündlich mit ihm raus gewesen - nichts! Aber war schönes Wetter, also halb so schlimm! Ich bin immer noch so erfreut darüber, dass es ihm besser geht, da hat es mir auch nichts ausgemacht wieder Mittags ein Häufchen wegzumachen (im Gegenteil - hauptsache mein Spatzl ist gesund!).
    Abends vor dem schlafen gehen stöber ich nochmal so im DF nach und lese was von Wachhund und Wohnung.. und ich denke so bei mir, ach Foc, so ein wenig Mali ist ja auch in dir.. sooo traurig wäre ich eigentlich nicht wenn du anschlagen würdest wenn einer vor der Tür steht.. (Bonn ist ja im Gegensatz zu Saarland schon Großstadt für mich, und eingebrochen wird hier - für meine Verhältnisse - schon mal öfters...). Ich äußere Foc also meinen Wunsch, mit viel Gekraule auf der Couch.. da passiert es das erste Mal: Ich glaube ich habe Focci's "Einschlaf-Knopf" gefunden!! Wenn ich ihn da, genaaauuu DA SO kraule.. macht er erst das eine Äuglein zu.. dann das andere.. der Kopf schwankt hin und her.. (so süß!) und buff, liegt er da und schläft (aber wehe ich hör auf.. da kommt die Pfote auf mein Arm - HE! WEITERMACHEN!!!). Er erinnert mich mal wieder von selbst dran, warum ich doch eigentlich Pflegestelle geworden bin, es ist einfach so schön einen Hund kennenlernen zu dürfen, mich ihm und er sich mir vertraut zu machen (und ja, daraus entsteht auch Verantwortung!), zu sehen, wie er auftaut, er immer alles besser und besser hinbekommt ... ach, ich liebe das einfach - das gibt einem unheimlich viel! Und ja, auch wenn da mal ein "schwieriger" Hundi dabei sein sollte - es lohnt sich einfach!!!!
    Nach dieser emotionalen Gefühlsduselei wurde ich sehr müde und ging ins Bett, möchte schlafen - Micha ist noch wach und schaut TV, Foccilein liegt natürlich bei mir vorm Bett (er ist wohl ein kleiner Frauenliebhaber..). Micha geht nochmal eine Rauche, ich schlafe ein... und dann hör ich nur ein leises "rrrr.. wuff!", ich wach - Foc steht im Flur vor der Haustür.. 1 min später geht die Haustür auf - Micha war wohl im Treppenhaus. Ja ja, da hat der Focci doch wirklich meinen Wunsch vom "anschlagen" erhört - braaaaaves Foccilein, jetzt darf er's nur nicht übertreiben...
    Wir also schön geschlafen, und heute morgen werde ich vom Hin und Her Getrappel wach. Mensch, der muss bestimmt raus denke ich mir (um 4:30Uhr :muede: ) und gehe mit ihm raus - ich halb verpennt, Foc fröhlich am schnuppern und Hin und Her Rennen... und auf einmal, " :???: Da steht der aber komisch.. hat der sich was in die Pfote gerannt?" - Besorgt komm ich näher... "Oh Gott, da kommt ja was Flüssiges aus dem raus... Moment, der macht PIPI.. DRAUSSEN, in die WIESE!!!!!!!!!!" :applaus: also war ne schöne Portion Hundeleberwurst aus der Tube angesagt und minutenlanges gekraule und Feiiiiiiin, Braaaaaav, Suuuuuuuuper gemacht, Priiiiiiiima!!!!
    Ach, bin ich stolz... und verliebt, in meinen Focci-Schatz, der halt einfach doch ein klasse Hund ist!!! :herzen1:

    Juchuuuuuuu!!! Ich konnte meinen lang geprobten PaaaaartyTanz vollführen!!!!
    Heute (seeeeehr früh morgen :muede: ) wurde ich wach von Focci's Hin und Her Getrappel.. Ich dachte mir schon, der sucht sich bestimmt ein schönes Plätzchen - nix da! Ich auf, und raus mit ihm.. und wir gehen, und gehen, und gehen.. keine Menschenseele da.. keine Ablenkung, n-i-c-h-t-s.. Und dann gescha's.. ICH musste auf einmal total dringend auf Toilette, Mist!! Habe seit gestern ne leichte Blasenentzündung, also was tun? .. mh.. links kein Mensch, rechts kein Mensch.. also Foc gesagt er soll schön aufpassen und schön melden, wenn einer kommt! Und ab hinter die Hecke :ops: Und danach dann noch ein wenig weiter und wieder zurück Gassi.. und auf einmal.. na, da steht aber der Foccilein komisch - Oh mein Gott, da kommt ja was Flüssiges aus ihm raus!!!!! Ich FASS es ja nicht! Ich gaaaanz schnell die Leberwursttube (die ich schon auf Verdacht mitgenommen habe :D ) raus und mal schön eine 5cm Wurst auf meine HAnd gedrückt... es waren nur noch Quitschetöne von mir zu hören: "Priiiiiiiima, Klasseee, Feiiiiiin, ja Suuuuuuuuuper mein Schatzi, Suuuuuupiiiiiiiii!" und da wurde es geknuddelt und geknutscht, ach, Focci - du machst dein Pflegefrauchen ganz schön stolz :rollsmile:
    Danke für eure tollen Tipps!!!
    Foc war gestern und heute generell der totale Volltreffer - aber mehr dazu in meinem Pflegefred, das sprengt hier sonst den Rahmen ;)