Beiträge von LisaSaar

    Danke Schara, ich bin momentan so voller Selbstzweifel - da tut's gut zu hören, das ich mal was richtiges tue ;-)


    Und ja, meine Lösung für's nächste Mal: Direkt den TA anrufen, wenn's ein Notfall ist, wie jetzt auch. Normalerweise ist "unser" TA, den wir uns rausgesucht haben ca. 300m Fußweg von uns zuhause entfernt - die kann man zur Not einen Hund auch tragen, bzw. in unserem Bollerwagen schieben. Und ansonsten klappt das doch ganz gut, wenn der TA nach Hause kommt, und ihn dann zu Not mit in die Klinik/Praxis nimmt. Oder sehe ich das falsch?

    Taxi hab ich probiert, uns nimmt keiner :( ABer haben jetzt nen TA angerufen, der kommt jetzt zu uns nachhause. Ist ja schon mal was.. und wenn er meint, der Hund muss stationär aufgenommen werden, dann kann er ihn auch gleich mitnehmen. Aber wenigstens kommt der TA jetzt erst mal.. Der erste Schritt ist also getan :-)

    Zitat

    Wichtig wäre eher, dass sie beispielsweise zusagt, die Taxikosten zu einem Arzt zu übernehmen. Denn was will der Arzt bei Euch daheim denn untersuchen?


    Meine Orga würde wenn nötig auch noch nen Hubschrauberflug organisieren und bezahlen (ok, ein wenig übertrieben..), aber welcher Taxifahrer nimmt einen Hund mit, der absolut ungerne Auto fährt, kotzt und Blut sch**? Also ich hab insgesamt glaube ich 3 Unternehmen angerufen, sobald da was war mit Hund, direkt "Wie oft ist der schon Auto gefahren? Warum muss der zum TA?!" und dann, nee, leider nix frei. Also lass ich den TA kommen, und er kann zumindest mal nach seinem Allgemeinbefinden sehen, was genau er untersuchen kann weiß ich nicht - ich bin kein TA. Und zur Not, wenn er es für nötig hält, kann er ihn mit in seine Praxis nehmen. Das macht er nämlich, ist ein echt guter TA - habe ich zumindest so gehört (bis jetzt hatte ich ja noch nie das Pech das gebraucht zu haben).
    Ich hatte echt Glück mit meinen zwei vorherigen, Schara, das weiß ich auch.
    Foc ist mit Sicherheit eine Herausforderung, nicht nur gesundheitlich, er kennt ja gar nichts außer dem Tierheim in Spanien. Was auch ein Grund ist, ihn erstmal zuhause untersuchen zu lassen, hier "kennt" er alles und ist schon einigermaßen "angekommen". Ist für ihn wesentlich weniger Stress, und wenn es der Doc doch für nötig sieht, dann fahren wir zur Praxis.
    Ich geh mal weiter die Minuten zählen bis der Arzt endlich da ist..
    Und halte Schaber bereit. Danke schlaubi, daran hab ich wirklich nicht gedacht - so simpel, da sieht man mal das ich ein wenig abgedreht bin :headbash: .. vielleicht benutzte ich auch die EC Karte meines Freundes, der kauft eh immer viel zu viel.. ;-)

    Das Problem ist, das unser Tierschutzorga im Saarland sitzt - wir in Bonn. Aber unsere Orga ist schon schauen, ob ein Freund aus Köln vorbeikommen kann, was ja recht unnötig ist, wir haben jetzt einen TA angerufen, der kommt in einer Stunde vorbei.

    Doch, natürlich hab ich da einen Ansprechpartner. Ich ruf die auch gefühlte alle 5 Minuten an und die versuchen mir natürlich zu helfen, aber im Enddefekt sitze ich ja hier mit dem Hund! Meine Tierschutzorga ist SUPER, vielleicht bin ich auch einfach zu emotional/nervös.. ist halt das erste mal, das ich sowas mitmache.. die anderen waren immer super gesund..

    Also jetzt eben hat er wieder gemacht - nur diesmal komplett blutig. Eigentlich nur Blut! Blut und viele, viele, viele kleine spitze Steine.
    Der Tiernotdienst ist auf der anderen Rheinseite, wir haben kein Auto und mit dem Bus, das macht Foc noch nicht mit - will ich ihm auch nicht antun.
    Wir rufen jetzt einen TA von einer guten Freundin an, der würde wohl auch vorbeikommen. Ich bin völlig aufgelöst, der Kleine tut mir so leid und ich fühl mich so hilflos!!!

    Kotproben ist eine gute Idee.. nur von was? Es kommt ja nur flüssiges raus :verzweifelt:
    Eben sogar NUR Blut.. und viele, viele, viele Steine... Ich frag mich woher die kommen, ob er die im Refugio vom Boden gegessen hat, als es TroFu gab? Keine Ahnung.. Der Spatz tut mir so Leid, und mein Freund sagt jetzt schon: NIE WIEDER HUNDE UND NIE KINDER!!! - Hoffe das meint er nicht allzu ernst... :???:
    Ich will dem einfach nur helfen.. bin solangsam bin ich am verzweifeln..
    Nottierarzt ist meilenweit weg-und wir ohne Auto.. und den Hund mit in den Bus?!? Nie im Leben!

    Also habe jetzt erst mal Reis gekocht, Hähnchen hatte ich leider keins mehr, muss ich nachher noch kaufen gehen. Den Reis hat er zur Häfte gefressen, dann hab ich zum schauen ob er denn nur keinen Appetit mehr hat - oder es ihm nicht schmeckt noch eine kleine Handvoll TroFu gegeben, das hat er direkt gefressen.. aber ich will seinen Magen jetzt nicht zu sehr reißen, wir bleiben erst mal bei Reis, mit dem Hühnchen frisst er das ja dann vielleicht.
    Von Panacur hab ich auch schon gehört, normalerweise sind sie bei Ausreise immer entwurmt (ich glaube das müssen sie??) aber ich frag nochmal genauer nach, ob's ne normaler Wurmkur war oder Panacur.
    Soll ich Traubenzucker zufüttern? Das hat eben eine Freundin gemeint..
    Tannacomb, gibt's das rezeptfrei in Apotheken?
    Und wenn ich Panacur anwende, muss ich da vorher zum TA? Oder mach ich damit erst mal nichts falsch? Ich hatte das Glück bis jetzt, sowas noch nie machen zu müssen.. :ops:

    PS: er stinkt so, hat ja in seine Box gemacht und noch stundenlang drinnen gelegen, aber blöderweise hab ich kein hundeshampoo mehr.. Gibt es eine Alternative mit der man ihn waschen könnte? Vielleicht ein sensitives haarshampoo? So eins haben wir nämlich zur Hand.. wir wollten ihn auch nicht wirklich duschen, sondern feucht mit einem Lappen waschen, er muss ja nicht noch verängstigter werden..

    So langsam macht mir unser Foc ganz schöne Sorgen!
    Gester ja der Durchfall, das Erste Mal ins Wohnzimmer. Das 2. Mal wieder - aber diesmal war der Stuhl richtig flüssig und Bluttropfen waren auch drinnen. Heute morgen ist Michael mit ihm rausgegangen, kaum war er wieder zurück in der Wohnung, pieselt er in die Küche und wieder Durchfall, diesmal in den Flur. Und diesmal wieder blutig und kleine ganz harte, spitze Steine waren drinnen. Vielleicht daher auch das Blut? Er hat immer noch nichts gefressen - gut, vermutlich die Aufregung. Ich koch ihm jetzt mal Reis, vielleicht hilft das ja.
    Daumen drücken!!!