Beiträge von LisaSaar

    Gute Nachrichten, oder?!


    Hallo erstmal,
    'tschuldigung, dass ich so lange auf mich warten hab lassen..
    Wir haben den Heimaturlaub doch ein wenig ausgedehnt, und jaa Tine, im Saarland gibt's Internet, aber leider kein Laptop den ich mit meinem Handy verbinden kann :(
    Hier erst mal das Bild vom Kleinen mit seinem Spieli, aber i-wie hörte er immer auf sobald die Kamera in der Nähe war :(


    auf der Hundewiese mit Sid, wer hat die Holzrinde???


    Am Freitag waren wir erst einmal mit Leico bei den Heartbreaker Galgos in SB, auf dem Windhundetreff auf der Insel. Da konnten wir ihn wieder frei sausen lassen und er hat sich wieder prima präsentiert, war der Streber der Insel und kam direkt auf's Wort :D Abends sind wir dann auf den 50. Geburtstag meiner Tante, und selbst bei einer Feier mit über 80 Gästen blieb mein Kleener ruhig, legte sich hin und ließ sich von nichts und niemandem stören - auch nicht von kleinen nervigen Kindern, die an ihm rumgrabschten und streichelten.. Ach, ich verliebte mich immer mehr in meinen Großen! In meinem Kopf sah ich ihn schon bei mir in der Uni unter meinem Stuhl sitzen, während den Seminaren und den Vorlesungen, plante schon die nächsten Ausflüge und machte mir Gedanken um Futter, nächstes Spielzeug und neue Schlafstätte..
    Dann kam ein Anruf... Interessenten!! Ich weiß, ich hätte mich freuen sollen.. aber... ich hatte eher Angst. Was, jetzt schon abgeben? Aber, es fängt doch gerade erst an! Ich will mein Leicolein noch nicht hergeben.. er ist so ein toller Hund, so verschmust.. Beweis gefällig? Bitte:

    er weiß halt selber noch nicht, wie groß er eigentlich ist..
    Tja, Sonntag's kam der Tag dann.. das Treffen mit den Interessenten. Sie sind tolle Menschen, haben schon einen Galgo aus unserem Verein.. jaaa, ich weiß. Trotzdem.. Leico ist/war irgendwie meins.. das schon nach einer Woche.. Aber es nütze ja alles nichts, ich bin Studentin, werde nächstes Jahr wohl nach Zürich gehen, und da passt ein Hund leider nicht rein. Scheiß Vernunft! Mein Herz schrie förmlich nach Leico.. Aber, jetzt ist er weg. Und jedesmal wenn ich nun alleine auf der Couch liege und kein schwarz-weißes Riesenbaby um meinem Arm liegt das ich kraule, könnte ich anfangen zu weinen. Auch nach nur einer Woche mit ihm. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber i-wie weiß ich es war ein Fehler, Leico hat einfach perfekt zu mir gepasst, es war DER Hund, MEIN Hund.. und jetzt heißt er "Balou".. und gehört Uschi & Co.. Aber mal abgesehen von meinen Emotionen, er hat es wirklich sehr gut, zweiter Hund, großer Garten, klasse Besitzer.
    Hier ein Bild, von ihm und seinem neuen Wauzi-Freund Mogli, natürlich mit Genehmigung!


    und auch wenn's vielleicht nicht grade so aussieht, sie verstehen sich prima :-)


    Viel Glück mein Schatz, du wirst für immer mein Leicolein bleiben!!

    Hallo,
    habe eben eure Geschichte gelesen.
    Ich wünsche euch wahnsinnig viel Glück! Da wurden aus dem "nächsten Jahr einziehen" halt ein "diesen Monat einziehen", aber was soll's, wenn's passt -passt's! Meine Mama sagt immer: Das Beste im Leben kommt ungeplant ;)
    Wie gesagt, ich wünsche euch drei viel Geduld und Erfolg!
    Und ich warte auf den Fortgang der Geschichte (und viele, viele Bilder!)


    Liebe Grüße!

    Oh, den hätte ich fast vergessen,
    einer aus meinem Dorf hat seinen Langhaar DSH "Gauner" genannt. War auch lustig wenn er durchs Dorf lief und hinter seinem Hund "Eh, Gauner, halt an!" rief.. da haben die ersten paar Male die Menschen ganz schön blöd geguckt.. IRgendwann war Gauner dann bekannt wie ein bunter Hund :D

    Taxi..
    ich bin letzten Sommer durch den Wald gelaufen als ein Mann im dicksten Wald an der Straße stand und laut "TAAAAXI!!" gerufen hat.. Ich war total verduzt.. bis dann so ein brauner Labbi zu ihm gelaufen ist.. und er meinte "Braaaaaver Taxi!". Genial, dachte ich mir da!!

    Juchuuuuuuuu, ICH KÖNNTE SCHREIEN VOR STOLZ UND GLÜCK!
    Mein Großer ist einfach der Beste!
    Heute morgen habe ich noch den totalen Frust bekommen, gestern hats noch so gut geklappt mit "sitz", "Platz" und "zu mir" und heute morgen: NIX MEHR! Als ob er noch niiiieee davon was gehört hat. Na super, und gerade heute wollten wir zur Hundewiese, Sid treffen, ein schwarzer Labbi, Dina's bester Freund. Fängt ja super an!
    Auf dem Hinweg wollte ich ihn an einer Straße "Sitz" machen lassen - ich habe 7 (!) Minuten mit ihm da gestanden, bis er sich mal erbarmt hat sich auf mich zu konzentrieren und wirklich sich hingesetzt hat (es war eine ruhige straße, keine Menschen/Hunde/Tiere, keine Autos, und eine Straßenecke, die er jeden Tag 4x vorbeigeht). Aber gut, ich hab mich gezwungen geduldig zu sein - es ist ja überhaupt schon prima das er nach so kurzer Zeit überhaupt schon Sitz kann, also liebe Lisa, hab ich mir gesagt, verlang mal bitte nicht so viel! Ich schieß immer gleich übers Ziel hinaus :ops:
    Wir also auf die Hundewiese. Erst mal alleine eine Runde gegangen, und dann kam Sid! Ich mich geistig und körperlich schon darauf bereit gemacht, dass mein kleiner Leico gleich wieder von der Angst gepackt wird und erst mal wegrennt. Aber siehe da: Liebe wohl auf den ersten Blick! Beide auf einander zu, beschnuppert und erst mal nur nebeneinander her gedackelt. Prima! Nach der 1. Runde fing dann das toben an.. mh, mit Leine ein wenig doof! Aber war ja eine gesicherte Hundewiese, also erst mal nur Leine losgelassen.. Gerufen - und woooow er kam SOFORT! Ich war platt! Ich war wirklich sprachlos! Mein kleiner sturer Liebling kam aus Wort! Ich fass es nicht... Als er das dann so 3-4 Mal gezeigt hat, wurde ich ein wenig mutiger (war ja gesicherter Freilauf, Hund hat auch Marke mit Handynummer dran, und keine Straßen in der Nähe und hey, GESICHERTER Freilauf, d.h. umzäunt...) und hab die Leine ganz abgemacht. Und dann kams: Fragt mich nicht wie die rein oder raus gekommen sind (aus der Wiese) aber: Auf einmal standen 2 Rehe vor uns. Mir wurde schon halb schlecht, Leico = Galgomix = Windhund = Jagdtrieb. Er sieht die Rehe, bleibt stehen, im selben Augenblick rufe ich ihn. Und was macht DER?? Er kommt! Zu Frauchen, als sei's das normalste der Welt.. Ach, ich liebe ihn so! Die neue Familie weiß noch gar nicht was für ein Glück sie mit dem Hund haben wird (oder vllt behalte ich ihn auch??? - NEIN, ich hör schon direkt auf daran zu denken! Pfui, Pfui, Pfui!!!).
    Klar weiß ich, das ich heute glück hatte, das das auch ganz anders hätte laufen können, das ich ziemlich naiv war den jetzt schon freizulassen und das ich einfach nur schei*e Glück hatte und das es das nächste Mal ganz anders laufen kann. Aber davon will ich jetzt gar nichts hören!! Im Moment bin ich einfach nur super stolz auf meinen Fratz und könnte ihn nur knutschen, knutschen, knutschen!!!
    Habe auch schön Fotos von ihm & Sid gemacht, mal schauen ob sie was geworden sind.
    Oh, und ein Video, da sieht man mal wie so ein WindhundeMix durch's hohe Gras fetzen kann :-)
    Da ich heute mal wieder in meine Heimat, das wunderschöne Saarland, fahre, kann es sein, das ich die Bilder, Videos erst am Montag hochladen kann - wenn es euch überhaupt interessiert??
    Aber ich wollte jetzt nur mal "kurz" meinen Glücksgefühlen und - Hormonen freien Lauf lassen, ich kanns immer noch nicht glauben, mein Leico.....

    Nein, das war nicht meine Absicht, ich wollte Tine nur ein wenig aufziehen.
    Der Thread hier soll ja nicht zur Vermittlung dienen, sondern nur Leuten, die interessiert sind wie es im Leben einer PS so aussieht, das mal so zu zeigen.
    Also: Entschuldigung :headbash:


    Ich hab's leider immer noch nicht hinbekommen Leico bei seinem tollen Spielen abzulichten - er ist einfach zu schnell, oder ich zu langsam :???: Kaum will ich die Kamera holen, schwupps hört er auf und findet mich viel interessanter..


    Mit dem Futter macht er immer noch Probleme, wir haben jetzt mal überlegt Markus Mühle oder Bestes Futter zu nehmen - hoffentlich frisst er das! Der Kleine muss noch ein paar Kilos zunehmen, damit ich auch beim Knuddeln keine Angst haben muss ihn kaputt zu machen ;-)


    Jetzt gleich geht's erst mal los Richtung Rhein, hoffe bei so einem bewölkten Tag sind nicht allzu viele Hunde unterwegs, noch ist der Kleine sehr schüchtern und vorsichtig.


    Vielleicht erwisch ich ihn ja dann mal mit der Kamera beim Spielen :-)

    Leico



    Da war er knapp 7 Monate alt, ca. 62cm groß und rund 22kg schwer..


    knapp 2 Monate später:


    Jetzt ist er 69cm groß.. und Gewicht - das können wir nur raten, sowas wie 'ne Waage besitzen wir nicht.. ca. 28-30kg???


    Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt :)

    Zitat

    Warum tust Du mir das an? :lachtot: Danke für den Link :bussi:
    :applaus: das Nasenbild :herzen1: .


    Tine, Leico ist noch zu Haben ... wir suchen noch ein schönes Plätzchen.. Also falls du einen Zweithund suchst, er ist super verträglich! :D
    Aber er ist einfach nur zu toll, es ist so schön mitanzusehen wie ruhig und relaxxt er auf der Couch liegt - man meint schon er sei 16 Jahre alt, aber im nächsten Moment kann er auch aufdrehen und dich zum Spiel auffordern und mit einem toben. Aber Gott sei Dank hört er auch wieder auf, wenn man aufhören will. Also wirklich ein sehr angenehmer Begleiter. Interesse??????;-)

    Tine, frag mich nicht wie ich das als PS schaffe den Hund wieder abzugeben - ich weiß es nicht! Bei Dina war es wirklich extrem schwer, habe ich ja im ersten Beitrag kurz beschrieben.. Erst einmal eine lange, laaange Diskussion mit meinem Partner, ob wir Dina nicht doch behalten können?? Er war dagegen (begründet!) - ich war beleidigt, verletzt. Stundenlang weinend neben Dina gelegen ihr alles erklärt und erzählt wie es ihr bei ihrer neuen Familie gehen wird, warum wir sie nicht behalten können und das wir sie für immer lieb haben werden, und wenn es ihr mal nicht mehr so gut geht, wir sie direkt wieder zu uns holen. Halt der 1. Pflegehund - was ganz besonderes!
    Wie es bei Leico wird? Nun, er ist jetzt erst 2,5 Tage hier und bei dem Gedanken er sei weg krieg ich schon nen Kloß im Hals. Es ist einfach zu süß, wenn er sich auf einen 50cm Teppich förmlich "quetscht" nur um neben mir am Schreibtisch zu sitzen.
    Oder heute, wir waren shoppen und haben ihm sein erstes Spielzeug gekauft - mann, ich hab gedacht der "Olle" schläft nur und liegt auf der Couch. Von wegen! Kaum war das Spielzeug vor seiner Nase ging's ab! Aber hallo, da wurde unsere 65qm Wohnung mal zum Hundespielplatz umfunktioniert, inklusive Couch! Ich werd mal versuchen in den nächsten paar Tagen davon ein Foto zu erhaschen, dann lade ich das noch hoch!
    Es werden mit sicherheit noch viele, viele Bilder folgen :)
    Um die Zwischenzeit zu verkürzen, kannst du gerne hier mal reinschauen:
    http://www.facebook.com/media/…5.1474894251&l=480fc738d1


    Liebe Grüße!

    Zitat


    Was erwartest du von nem Hund, der 2 Tage bei Euch ist?
    Lass ihn doch erstmal ankommen.
    Bindung dauert sehr viel länger. Auch alleine lassen würd ich ihn noch lange nicht.
    Was weißt du denn von seiner Vorgeschichte?


    Ich erwarte nichts von ihm, klar, dass er so reagiert, ist ja auch ok. Ich will aber nicht in ein falsches Verhaltensmuster fallen, sondern meine Frage ist ja nur, wie ich darauf reagieren soll. Auf sein Miefen und Fiepen. Nicht, dass ich ungewollt sein Verhalten bestärke und es dann nur schlimmer wird.
    Wir lassen ihn auch noch lange nicht alleine, keine Angst, ist ja nicht mein erster Pflegehundi ;)
    Er ist als Welpe ins Spanische TH gekommen und im Juni in eine deutsche PS, bei der es leider gebrannt hat, und deshalb musste er nun zu uns.