Noch fahren wir einen Nissan Micra und einen Renault Clio, ohne Kinder überhaupt kein Problem auf der rückbank. Aber nun kommt ein neues gebrauchtes Auto, Nissan wird verkauft und ein Opel Zafira kommt hoffentlich bald! 7 Sitzer und reichlich Platz :)
Beiträge von bl1ngz
-
-
Danke für die Info :) Ich nehme den Rat gerne an :) Warum sagt die hundeschule es denn dann? Ich lasse mich unter Druck setzen und übertrage es auf den Hund
Ich wollte BGVP I mit Kicki machen und mal gucken wie sich macht und dann noch mehr ... mal gucken
-
Bei mir ist es so, dass ich mir vorgenommen habe eine Prüfung zu machen und dort muss sie links laufen und somit gleich richtig, nicht, dass sich da wieder nen Fehler einschleicht, den man dann abgewöhnen muss ... !!! Aber das Training im Haus werde ich auf jeden Fall machen auch weil es ihr eh Spass macht ... und die stehenbleib Geschichte mache ich ja eh ... nur dann darf man wirklich ewig warten, meist legt sie sich auf den Rasen und dann ist sie eigentlich immer gut mit sich beschäftigt (Gras,Erde) etc ... Leckerchen ziehen nicht immer ... !! Manchmal kommt es ganz gut, wenn ich dann nicht weiterkomme und ich aber nun muss weil ich was zu erledigen habe, dann "Kicki hier" Leckerli reichen ... schritt weiter ... "Kicki hier" Leckerli ... Joa es ist ja nun mein erster "unfertiger" Hund und es hat ja nun wirklich niemand gesagt, dass es leicht wird :)
Danke für die tollen Tipps und vor allem Ermunterungen!
-
Dankeschön :) Ist schön zu erfahren dass es mehr Leute mit den Problemen gibt, klar ist sicherlich auch, dass es am besten gleich klappen soll und irgendwie setze ich den Hund sicher auch unter Druck das ist nun wirklich nicht mein Wille aber es passiert. Dann setzt sie sich wieder stumpf hin und ich bleib auch stumpf stehen, drehe ihr den Rücken zu und warte und warte ... dann ist da wieder nen Grashalm der so schön im wind sich bewegt ... dann wieder nen Blatt, dann die nasse Erde auf dem Boden, dann ein Zaun, dann dies dann das ... alles bewegt sie zum ablenken, dann kann nen Meter schon nen Kilometer werden :) Immer fleißig üben und in geduld üben ... Die Hundeschule will, dass sie links läuft und das ist auch erschwerend .... ich freu mich über jeden cm den sie mit mir läuft :)
-
Ich war gestern wieder in der Welpenschule und sie hat ihr Bestes gegeben sich nicht zu benehmen, sie hat null gehört hat nix gemacht was man von ihr möchte :) Diese Woche soll ich mit ihr "Fuß laufen" üben ... die Leine ist wieder unser gemeinsamer Feind, es klappt einfach gar nicht, egal was ich mache ... ich quäle sie und mich und ich übe gar nicht lange. Es ist der absolute Hass!! Ich mag sie nicht ärgern ich versuche es auch so gut es geht "spannend" zu machen ... ich freu mich wie bekloppt wenns super klappt, aber es klappt wenn nur super kurz!! Es nervt nervt nervt ...
Man ...
-
Schade ...
-
ich war grad auf der Internetseite von bobs for dogs und habe etwas gefunden was mich skeptisch macht, hat das jemand schon probiert?? Geht das? Hier mal die beschreibung von der Seite direkt ... (darf ich das überhaupt posten?? wenn nicht dann bitte nachsehen haben und löschen :) )
Quelle: http://www.bobs-for-dogs.de/pf…eferanhaenger/a-40109191/
Produktbeschreibung
- Bioenergischer Anhänger gegen Ungeziefer!
- stärkt das Immunsystem!
- ohne Chemie!
- unschädlich für Mensch und Hund!
Immu-Pend Anti-Ungeziefer-Anhänger! Wenn ich, Bob, etwas von “bioenergetischen Schwingungen” höre, bin ich grundsätzlich skeptisch. Man weiß nicht genau wie es funktioniert und schon ist man versucht diese neuartigen Technologien einfach abzulehnen. Bei Immu-Pend war es genauso. Als ich diesen Anhänger auf einer Messe entdeckte, konnte ich die Versprechungen, die er macht einfach nicht glauben. Also habe ich es selbst getestet. Mehrere meiner vierbeinigen Artgenossen mußten ihn über Wochen testen. Und was soll ich Euch sagen - er funktioniert! Und wie.
Unglaublich, aber ab dem Moment, in dem meine Testhunde den Anhänger am Halsband hatten, hatten sie keine Zecken mehr, keine Flöhe und auch sonst kein saugendes Ungeziefer. Aber wie funktioniert er denn nun - der Immu-Pend? Immu-Pend ist ein bioenergetisch informierter, hochaktiver Anhänger gegen Zecken, Flöhe und Co. Ähnlich der Homöopathie werden durch die YCTinside-Technologie bioenergetische Schwingen mit speziellen “Störinformationen” gegen Parasiten ausgesendet. Die für Parasiten unangenehme Schwingungen führen dazu, dass bereits vorhandene Parasiten flüchten und ein neuerlicher Befall ausbleibt.
YCTinside - die Technologie ist eine mehrstufiges Verfahren, wobei an den jeweiligen Organismus gesundheitsfördernde und -erhaltende Schwingungsfrequenzen abgegeben werden. Dieses Verfahren hat keine Nebenwirkungen und die bioenergetische Information des Anhängers ist rein biologisch. Immu-Pend ist völlig unschädlich für Mensch und Tier, ohne Chemie. Er schützt bis zu 3 Jahren. Lassen Sie sich überzeugen und probieren Sie es einfach aus - Sie werden begeistert sein. Die Vorzüge: völlig natürlich, biologisch und ohne Chemie; frei von Insektiziden; gegen Parasiten wie Flöhe, Zecken, Läuse; Wirkmechanismus setzt nur beim Parasiten ein; Auch bei intensivem Kontakt mit dem Tier besteht keinerlei Gefahr - Kinder dürfen ganz normal mit dem Tier weiterhin umgehen.
-
Ich finde die Preise von der Seite aber echt extremst ... für jeden pups bezahlen ... auf mich wirkt die Seite nicht vertrauensvoll oder liebevoll ... mich spricht es nicht an, aber das empfindet ja jeder anders ...
-
Ich finde es sehr wichtig und ich denke auch dass es sinnvoll ist. Die haben so viel Spaß, ein Menschenkind kann man doch auch nicht verbieten Freunde zu haben und zu spielen. Das wäre gemein ... ich versuche meine so viel es geht mit anderen Hunden in Kontakt zu bringen, damit sie mit Situationen besser umgehen kann und ein gutes Sozialverhalten hat, dadurch dass ich mit ihr an den Hundestrand gehe und in die Welpengruppe wird sie immer ausgeglichener. (Kann es mir auch einbilden) Mittlrweile ist es teilweise sogar so, dass es sie so gut wie gar nicht mehr interessiert wenn ein anderer Hund da ist sie dürfte ja hin aber sie entscheidet dann dass sie das gar nicht will, dass wäre vor ner Woche noch nicht möglich gewesen die wäre auf alle los und hätte sie begrüßt :)
-
Also ich bastel für meine kleine leckerlis ein, die sie auspacken muss, vor allem wenn mieses Wetter ist, aber auch so es macht ihr richtig Spaß! Vorgestern habe ich leckerlis unter Vorratsdosen gelegt und ihr das auch gezeigt und dann hat sie ziemlich schnell bei dem einen rausgefunden, dass dort ein Henkel dran ist und dann hat sie es selber hoch gehoben und sich das Leckerli gegriffen. Außerdem verstecke ich auch Sachen im Flur oder wohnzimmer und sie hat dann die Aufgabe auf die Suche zu gehen. Manchmal findet sie dann ein Leckerli erst nen Tag später. Es gibt ja auch so Brettspiele für Hunde, die werde ich mir auch zulegen, ich habe die letztens für super wenig Geld gesehen (6 Euro) in einer etwas schmaleren Version ... da muss der Hunde ausgehölte Klötzchen mit der Schnauze aufheben da kann dann was leckeres drin sein ... :) Es gibt doch auch die Kugeln wo was rausfällt wenn man sie durch die Gegend kullert ... ! Da gibt es echt ne Menge was man machen kann :)