Beiträge von bl1ngz

    Gestern Abend vorbildlich, heute vormittag bis auf ein kurzes Stück auch vorbildlich ... und nun grad eben ... die Hölle auf Erden :d! Sie zieht sie beißt die Leine, schnappt hoch bis sie bei meinen Fingern ist. Wieder völlig K.O liegt sie da und pennt :D ... naja niemand hat gesagt, dass es leicht wird !!

    Zitat

    Du hast dieses Hundchen erst 12 Tage und eine Welpe ausserdem..
    Manchmal kann ichs fast ned lesen..
    Das ist ein Hundekind keine Maschine..also Zeit lassen ,ankommen lassen, aneinander gewöhnen..dann klappts auch mit der Leine..


    Ich hoffe bloss du kommst auch von o-100..ehrlich..


    Ui naja gut .... ich denke nicht, dass ich dem Hundchen zu viel aberverlange ... wir müssen aber nunmal 15m über die Straße laufen um dahin zu kommen wo ich sie "laufen" lassen kann und auf diesem kleinen Stücken üben wir halt ... und ich will sie nicht quälen oder sonstiges aber sie muss es über kurz oder lang lernen .... und selbst in der Welpenschule haben wir geübt aber einmal die Woche in der Welpenschule reicht sicher nicht aus :) Auch meine Kinder sollen irgendwann mit ihr laufen können und sie ist schon jetzt außerordentlich kräftig .... :)


    Ich versuche alles spielerisch, will sie nicht quälen mich auch nicht :) Ich liebe meinen Hund und ich lasse ihr auch die Zeit .... ! Dieser Thread soll halt auch den "weg" von Kicki zeigen ... und manchmal sind halt steine da oder nen Fluss oder auch ne Kreuzung :)


    Danke für die Tipps :)

    So, ich habe hier im Forum schon so einige Themen gesehen zum Thema leinenführigkeit, ich habe mir nun einfach mal gedacht, ich erzähle hier Schritt für Schritt über meine Fortschritte.


    Meine Hündin habe ich nun 12 Tage und sie ist fast 4 Monate alt, ich glaube die Leine kannte sie bis vor kurzem gar nicht. Naja irgendwann ist dann auch mal soweit und ich quäle mich und vor allem meine kleine Hündin nun jeden Tag etwa 3-4 Mal mit der ach so blöden Leine. Sie trägt ein relativ breites Halsband und ich habe eine verstellbare 2m Leine welche ich kurz halte. Sie soll links laufen und ich halte die Leine mit der rechten als auch der linken Hand um sie steuern zu können. In den ersten tagen hat sie die Leine gebissen an ihr gezerrt, hoch geschnappt bis sie bei meiner hand war, kein Nein, kein Aus nix zog auch kein Leckerli, irgendwann habe ich stumpf die Leine fallen lassen und sie ignoriert, in der Hoffnung sie würde bleiben und so war es auch sie spielte noch kurz und irgendwann war es uninteressant und sie widmete sich wieder mir. Trotzdem sie zieht und zieht und röchelt und bäumt sich auf, ich bleibe dann stumpf stehen und warte darauf, dass sie sich entweder beruhigt oder sich in die Sitzposition bewegt, dann laufe ich wieder los und manchmal schaffe ich sogar nen Meter, beunruhigend wenn man mitten auf der Straße stehen bleiben muss, aber so lange kein Auto kommt mache ich es. Jedesmal wenn sie dann vernünftig mitläuft bekommt sie Lob und ab und an ein Leckerli, ich habe gemerkt bei regelmäßiger Leckerli vergabe setzt sie sich einfach zu oft hin um dann wieder stehenbleiben zu können.


    Grad komm ich vom gassigehen wieder, sie liegt jetzt hinter mir und schläft, natürlich ist sie vollkommen erschöpft, sie hat keine Ahnung was ich von ihr will! Ich werde mich bemühen nun jeden tag oder auch öfter am Tag darüber zu berichten, welche Fortschritte mein "ZIEHHUND" macht, es nervt fürchterlich, meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt ... aber wir werden es sicher bald schaffen ....


    Wer die ultimative Lösung kennen sollte ... her damit :D

    Genial und bewegend ... die Hundeflüsterin ... was man mit Geduld bewältigen kann ... es sind enorm große Schritte die einen einfach nur bewegen ... es macht mich traurig was Menschen mit einem Tier anstellen können. ich habe das drigende Bedürfnis mich einbringen zu wollen ... die Tiere können doch nix dafür wie kann man so einem Wesen überhaupt ein haar krümmen ... ich habe das Gefühl die wissen nicht was man damit anrichtet ... ich gucke mir hier das ein oder andere an und ich bin mir nun sicher ich mag auch was tun .. ich will das auch!! Ich will helfen und den Tieren helfen und einfach ein Schutz sein ... und wenn es nur ist, dass ich das Tier beobachten darf! ... ganz toll ... ich verbeuge mich ... !! Es gibt viel zu tun und ich will helfen!! :)

    Jetzt mal ganz ehrlich ...


    Teilzitat:


    Ich habe mir den Anfang durch gelesen und kann dir sagen das es Parvo ist,und das er zu 80% sterben wird...


    mal ganz ehrlich .. wie kann man sich so eine unverschämtheit rausnehmen und sowas einfach von sich geben... und dann auch noch in dem Satz zugeben man habe nur den Anfang gelesen ... ich hoffe es geht nicht darum, dass man selber verbittert ist, dass sein eigenes Tier gestorben ist und man sich fragt warum ausgerechnet der eigene und kein anderer ... so eine Reaktion kenne ich nur von vorlauten Kindern ... Mut machen und das beste hoffen ist wichtig ... und selbst 5% oder gar 1% .... positiv denken und natürlich die Realität vor Augen behalten ... aber Pessimismus kann niemand in der Situation gebrauchen ....


    WAS ICH NICHT WILL WAS MAN MIR TUT FÜG ICH KEINEM ANDEREN ZU ;)


    und ...


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat verloren ;) ....

    Die Box habe ich auch nur als ihr eigenes Reich ... ihr Zimmer, da hat niemand was drin verloren, das ist ihre Höhle ihre Ruhezone, da wir auch auf einen Campingplatz gehen habe ich eine faltbare transportbox, die haben wir ihr schön eingerichtet, keiner hat da was verloren ... die kinder dürfen sie da nicht streicheln nix, denn das ist ihr Rückzugsort! Ich finde es praktisch, da ich ihr "zu hause" mitnehmen kann, sie kennt die Box und es riecht da nach dem was sie mag! Alles was sie "lieb" hat nimmt sie da mit rein ...

    Huhu,


    sind hier auch Leute aus Ostfriesland, idealerweise sogar aus Norden/Norddeich? Ich würde gerne mit meiner kleinen öfter an der Hundestrand hier vor Ort, doch ab und an ist da einfach keiner und dann gibt es schnell langeweile!


    Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mit einem netten, sozialisierten Hund sich mit uns treffen mag :)


    LG