Beiträge von daggi2202

    Christine und Chrissi:
    Ich glaube auch, daß sich viele Leute Hirtenhunde holen, ohne sich groß Gedanken zu machen.
    Und ich muß zu meiner Schnade gestehen, daß ich fast dazugehört habe.
    Wir wollten uns einen Kaukasischen Owtscharka holen, haben einen 1000 km Trip gemacht und uns Welpen angesehen. Aber zu Hause, ohne die süßen Wusel vor Augen zu haben, hat Gott sei Dank der Verstand wieder eingesetzt.
    Wir haben uns im Internet schlau gemacht, haben beim RP in Darmstadt angerufen, usw.
    Ja, und jetzt holen wir am 10. August unseren Lucky ab einen Berner Sennenhund und genau 8 Wochen und 1 Tag alt.
    Sonnige Grüße aus Nieder-Kinzig
    Daggi

    Hallo, zusammen,
    ich kenn mich in der Thematik nicht so aus wie zum Beispiel Wakan.
    Gut.
    @ Wakan: Ich hab woanders schon mal geschrieben, daß ich deine Tonart manchmal auch heftig finde, sie aber im Interesse der Hunde nachvollziehen kann.
    Und da bin ich das beste Beispiel,
    Wir mußten am 13. Juli unseren Benji einschläfern lassen.
    Nach zwei Tagen Heulen konnte ich mir ein Leben ohne Schwanzwedelwuseln nicht vorstellen. Der Kleine fehlt so...
    Benji war ein Mischling Berner Sennenhund/ Kaukasischer Hirtenhund. Wir also sonntags drauf 1000 Kilometer Trip nach Dresden, Kaukasen angucken und einen Kleinen ausgeguckt, Tja, sorry, dann erst Hirn eingeschaltet. Jeder erzählt was anderes, Regierungspräsidium Darmstadt angerufen. Übel: Nur kurze Leine, Maulkorbpflicht, Wesensprüfung, Eignungstest, usw. Das einzige was mich abgeschreckt hat, war die Wesensprüfung. Ich hab gedacht, der Kleine is total lieb, nach 15 Monaten der Test, ich bin total habbelig, das überträgt sich und die können uns den Kleinen wieder wegnehmen....neeeeee.
    Am 10. August holen wir uns Lucky, einen Berner Sennenhund und ich freu mich wahnsinnig auf den Kleinen.
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Daggi

    @ fellchen: einfach nur wohlfühlgrins.
    @ frau schlömer: genervt war der richtige Ausdruck, denn wenn man ein paar von deinen Beiträgen gelesen hat, kennt man deine Einstellung und Gefühle zu Hunden, glaub ich.
    Ich wünsch ein wunderschönes, hoffentlich kühles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Daggi

    Hallo Cebo, wir haben Benji auch immer die Treppen Hoch getragen und zwar so:Linker Arm zwischen die Vorderläufe geschoben, rechter Arm zwischen die Hinterläufe.Ging gut und der Kleine konnte entspannt liegen.
    Liebe Grüße Daggi

    Hallo Sandra, ich habs eigentlich immer so gehalten, daß ich das andere Herrchen gefragt hab, ob's ok ist, dann Leine ab, Augen zu und durch. Und das ist eigentlich auch gut gelaufen. Wenn ich allerdings gesehen hab, daß der Hund gereizt wirkte, hab ich das Benji erspart. Ist vielleicht auch Gefühlssache- war's bei mir zumindest.
    Liebe Grüße, Daggi

    Hallo, alle zusammen,
    also genervt hat mich Benji in den 3 Monaten leider nie. Das ging nur immer: ach guck doch mal; nee, süß oder usw :love: :love: :love: . Am 10. August holen wir Lucky ab, Berner Sennen und quitschfidel.
    Wir haben ihn gestern besucht und ich denke am 11. August steh ich an erster Stelle der es -nervt -mich- Liste und freu mich drauf.
    Daggi

    Hallo,
    es tut mir wahnsinnig leid für dich und vor allem für Sally.
    Ich weiß, daß alles was wir hier schreiben den Schmerz nicht kleiner macht, aber es tröstet, finde ich.
    Wir haben unseren Benji am 13. Juli einschläfern lassen. Er war 20 Wochen und einen Tag alt. Er hatte seit ca. 4 Wochen vorher Durchfall, war am Zahnen, nicht mehr so agil. Laut TA normal. Am 13. fing er auch an zu brechen, Unmengen Flüssigkeit. Und da wurde er auch das erste Mal ein wenig apathisch. Ich bin dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Der hat Benji Blut abgenommen und erst mal an den Tropf gehängt. Dann kamen der Reihe nach die Ergebnissse: Rote Blutkörperchen unter dem untersten Grenzwert, eine Niere war gar nicht meßbar, bei der anderen Niere waren beim Ultraschall schon Kristalle zu sehen. Dann fing er an zu krampfen, bekam 2x Diazepam gespritzt, die Leberwerte kamen zum Schluß und waren auch katastrophal. Der Arzt hat uns geraten, den Kleinen einschläfern zu lassen, was wir dann auch getan haben. Seitdem gehts mir wie dir. Gedanken nur bei Benji und dauernd am weinen. Ich hab donnerstags noch gesagt, nie wieder einen Hund, weil es so unbeschreiblich weh tut. Aber wenn ich hier morgens runterkomme und da is kein schwanzwedelwuseln, das ist wie leer und tot.
    ich habs woanders schon mal geschrieben: Benji hat mir soviel an Liebe und Spaß und Freude gegeben und ich konnte ihm das gleiche schenken. und Ventil für diese Gefühle fehlt mir so. Wir haben uns vor ein paar Tagen einen Berner Sennen ausgeguckt, den wir Mitte August abholen können. Einerseits freue ich mich, dann hab ich ein schlechtes Gewissen wegen Benji und Angst mich zu freuen. Alles ein bisschen durcheinander und genauso fühl ich mich auch.
    Zu den Ursachen für Nierenversagen kann ich dir leider nix sagen, bei Benji meinte der TA es wäre angeboren.
    Ich drücke dich und wünsche dir alles Liebe und hoffe auf den ersten tränenfreien Tag, für alle die ihren Liebling verloren haben.
    Ganz liebe Grüße aus Nieder- Kinzig
    Daggi

    Guten Morgen zusammen,
    ich hab mich , als Benji krank wurde, durch viele Themen durchgelesen. Immer wieder stellt einer eine Frage, bekommt die Antwort, die ihm nicht gefällt und wo eigentlich geholfen werden soll, kommen Ironie und Gemeinheiten. Ich denke schon, daß Hund recht hat und die "Tonart" ist vielleicht nur Sorge um deinen Kleinen und das sollte dich doch freuen, oder.

    Hallo, liebe Yoly, haben Benji gestern um 17.27 Uhr einschläfern lassen.
    Ich meld mich wieder. Sei mir nicht böse, aber ich kann nicht mehr.
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Daggi