Hallo!
Ich finde das Thema auch super spannend und kann dazu auch was erzählen.
Meine Mama, ihr neuer Mann, meine "kleine" ( 13 Jahre alte ) Stiefschwester und ich waren bei meinen Großeltern.
Meine Oma, mein Opa, Mama und Jürgen saßen im Eszimmer am Tisch und haben sich unterhalten.
Jenny und ich lagen auf der Couch im Wohnzimmer rum.
Das Esszimmer und das Wohnzimmer sind eigentlich ein Raum.
Ich nehm das Handy meiner Mama, fotgrafiere die Jenny, zeige ihr das Bild und sie schreit nur "Oh Gott! Da ist jemand!!" Ich denk nur, ja klar, du bist da drauf, aber dann hab ich das Handy umgedreht, mir das Bild angesehen und neben Jenny's rechtem Ohr konnte man das Gesicht meiner verstorbenen Uroma sehen.
Ich hab es meiner Mama gezeigt und nur gesagt, dass sie gucken soll ob ihr was auffällt und sie hat auch gleich gesagt, dass da die Omi drauf zu sehen ist.
Mensch, war das gruselig...
Solche Dinge passieren bei uns immer nur in Zusammenhang mit meiner Uroma.
Eine andere Geschichte:
Wenn meine Mama ein Problem hat und nicht weiß was sie tun soll, dann zieht sie den alten Bademantel ihrer Oma ( meiner Uroma ) an.
Sie zieht ihn erst aus wenn sie eine Lösung gefunden hat.
Und jedes Mal wenn sie ihn wieder weghängen will findet sie weiße Haare im Kragen. Bei uns hat sonst niemand weiße Haare und meine Uroma ist schon seit Jahren tot und der Bademantel wird ja auch gewaschen.
Seltsam, nicht?!
Noch so eine Geschichte :
Als meine Eltern gerade eine schwere Krise durchgemacht haben und die Trennung unvermeidbar wurde hat meine Mama den Jürgen, ihren jetzigen Ehemann, kennen gelernt.
Als sie abends auf der Couch lag ist hat sie ihre Oma gesehen, wie sie zur Tür reinkommt und zu ihr sagt, dass der Jürgen der Richtige für sie ist.
Ich find sowas echt spannend.
LG, Nathalie