Hallo!
Dieser Thread ist zwar schon was älter, aber ich habe ihn mal über die Suchfunktion rausgekramt, weil ich mit Cindy gerade vor dem gleichen Problem stehen.
Bei Cindy wurde am Donnerstag auch ein Test gemacht. Untersucht wurden TSH und T4. Hab aber auch gelesen, dass evtl. andere Werte getestet werden müssen ( z:Bsp. Selen, T3 )
Außerdem wurde bei Cindy nur der "kurze" Test gemacht, es wurde also nur ein Mal Blut abgenommen und das wurde eingeschickt.
Hab aber auch gelesen, dass das bei mehreren so gemacht wurde.
Was mich aber doch stutzig macht : die Blutuntersuchung wurde nicht morgens sondern nachmittags so zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr gemacht und der TA sagte auch nicht, dass sie dafür nüchtern sein muss.
Soweit ich mich erinnern kann war sie das auch nicht. Ich weiß es aber nicht genau, weil Cindy ja den ganzen Tag über Zugang zum Futter hat.
Heißt das, das der Test verfälscht ist?
Es kam jetzt raus, dass sie einen Wert von 1,2 hat ( normal : 1,3 - 4,5 )
Also leicht unterschwellig.
Sie hat auch trockene&schuppige Haut, rissige Krallen, nimmt schlecht zu ( sie nimmt eher ab ), frisst nicht so viel, liegt tagsüber nur rum und wird erst abends aktiv, friert schnell und hat Herzprobleme
Das spricht doch alles für die SD-Unterfunktion...
Der TA meinte, dass ich morgen zu ihm kommen soll, dann wird Cindy noch mal gewogen und dann bekommt sie ein Medikament ( welches weiß ich noch nicht ) für 8 Wochen und dann wird wieder ein Test gemacht.
Das Medikament soll zu Anfang niedriger dosiert werden und dann auf Normaldosis erhöht werden.
Was meint ihr?
LG, Nathalie