Beiträge von Similicious

    Zitat

    Finde es heraus!
    Kleiner Tip: Die IP-Adresse.
    Gäbe natürlich die Möglichkeit, diesen zweiten Benutzer über einen zweiten Internetzugang einzurichten, dann wäre es etwas kniffelig....


    Mach' ruhig, ist doch unterhaltsam. :smile:
    Generell ist es mir aber recht egal, besser beim Thema bleiben. Also: Sorry für Off-Topic.

    Zitat

    woher kommst du,das bei dir wald und wiesen zugschissen sind ... ich frage,da das ja dann ein "hunde-ballungsgebiet" sein muss ..ergo grosstadt o.ä.


    Das kann man so aber auch nicht sagen... wir sind z.B. eine Kleinstadt hier.


    Im unteren Teil der Stadt und im Park liegen kaum Haufen, aber da wohnt ja auch keiner. Hier oben, wo ich wohne, stehen die ganzen neuen Einfamilienhäuser. Bis zum Wald sind es von der Siedlung knapp 10 Minuten, der ganze Feldweg und die angrenzenden Wiesen dorthin sind übersät mit Haufen. Entweder lassen die Leute ihre Hunde nur kurz raus oder die gehen bloß bis zum Wald...


    Ironie: Direkt am Anfang des Weges steht ein Kotbeutelspender... aber ich bin wohl fast der Einzige, der den Sinn dieses Objektes verstanden hat.

    Zitat

    Boahh ist dat mal'n KACKthema, aber'n Klassiker :headbash:


    Zum Klassiker fällt mir da gleich noch was ein... :D
    Als wir unsere erste Hündin Susy ganz frisch aus dem Tierheim hatten, hatte sie auch die Angewohnheit an den seltsamsten Stellen ihr Häufchen zu machen. Ich weiß noch, ich bin mal am Sonntag mit ihr bei uns über den Marktplatz gegangen... auf einmal hockt sie sich da hin und kackt.
    Es war Sonntagnachmittag, kein Mensch und auch kein Händler dort, nur ich, mein Hund und das Häufchen. Mitten auf dem Marktplatz, wo es jeder sehen konnte!!!! Damals war ich 10 Jahre alt und hatte plötzlich total Panik, weil ich keine Taschentücher oder irgendwas dabei hatte, um es wegzuräumen. Mir standen schon die Tränen in den Augen, denn meine Eltern hatten mir eingetrichtert, dass es nicht in Ordnung ist, wenn der Haufen liegen bleibt. Bin dann mit dem Hund nach Hause gerannt so schnell ich konnte, hatte ja niemand gesehen.


    Am nächsten Tag war Schule und der kürzeste Weg führte über den Marktplatz, aber ich bin komplett umständlich über fünf Straßen außen rum gegangen... ich hatte Angst, da wartet schon die Polizei und nimmt mich wegen den Haufen fest. :roll:



    Sorry für Offtopic :ops:

    Ich meine ja keine Routen am normalen Kletterfelsen, da würde ich meinen Hund auch nicht hoch schleifen (wozu denn?), sondern im Gebirge eingebunden in einer Bergwanderung. Eine Überschreitung mehrerer Gipfel z.B. Da gibt es ja durchaus Kletterstellen, auch mal Mehrseillängen, und ich würde nicht behaupten, dass das immer uninteressant ist. ;)


    Aber für uns muss ja auch nicht immer eine 8- sein... :D

    Zitat


    Aber gut zu wissen, das es diese Tüten jetzt auch schon in Bio gibt, hab ich noch nich gewusst. Ich denk trotzdem das so'n Haufen in pur trotzdem schneller wech ist als 'ne Tüte!


    Es gibt solche Tüten, die zersetzen sich innerhalb von 30-40 Tagen. Es gibt auch welche aus Papier, aber ich muss gestehen, dass ich die aus Plastik nehme und bei uns in den Hausmüll werfe. Ist auch nicht ganz ideal, ich weiß.


    Schlimm finde ich, wenn Haufen mitten am Weg liegen. Wir haben hier einen Feldweg, da liegt wirklich aller 10 Zentimeter ein grell-roter Haufen. Das ist so eklig, da kommt es einem fast hoch. Auch wenn es “nur“ ein Feldweg ist, muss das echt nicht sein. Und der arme Hund... kann mir schon denken, was er fressen muss, wenn er solche Haufen macht. :(

    Zitat

    Ahhh, ihr seid sooo Böööse !! Wer hat das bloß eingestellt ?


    So was Ähnliches habe ich vorhin auch gedacht. :D


    Eigentlich wollte ich auch nur gucken, aber... na, ihr kennt das ja alle! Am besten war dann noch, als ich meiner besseren Hälfte nach dem stundenlangen Kampf mit der Website stolz meine Ausbeute gezeigt habe: "Guck mal, all die tollen Sachen!" Er: "Brauchen die Tiere das wirklich alles?" "Ja!" Diskussion beendet.

    Wow, klasse Bilder, wir haben vorhin die Touren auf eurer Website bewundert! :gut:


    Ich habe ja auch einen Gipfelstürmer hier, aber anstatt 30 kg bringt er nicht mal 3 auf die Waage. Ihr macht doch sicherlich auch Mehrseillängen mit eurem Hund, oder? Wir sind nämlich schwer am Überlegen, ob wir Archie eine Tour mit 2 Seillängen oder mehr zumuten können. Kein all zu extremes Gelände und mit gutem Stand, das Sichern ist mit seinem geringen Gewicht natürlich recht einfach.
    Ich bin mir nur unsicher, ob es nicht eine zu lange Zeit für ihn "in der Wand" wäre...