Beiträge von julep

    Hallo, ich bin seit kurzem bei meiner Hündin auf barfen umgestiegen. Die ganzen Ernährungspläne die ich bisher gesehen habe, richten sich auf 2 Mahlzeiten pro Tag aus. Daher meine Frage: habe meine Hündin (17 Monate) bisher immer nur 1x pro Tag gefüttert. Soll ich bei bargen auf 2x umsteigen oder kann ich das so belassen?


    danke für eure hilfe.


    lg j.

    ich glaube, dass es bei meiner nicht daran liegt, dass sie nicht versteht was ich von ihr will, weil sie das kommando an der SL ja immer brav befolgt.


    ich habe bei mir noch die erfahrung gemacht, dass in gebieten, wo sie noch nicht war bzw. sich nicht auskennt (z.B. im Wald oder bei neuen Spaziergangrouten) sehr wohl gut hört und sich immer im umkreis von mir aufhält.


    wenn wir aber in "gewohnten" umgebungen unterwegs sind (hundewiese, garten meiner eltern, der nicht eingezäunt ist etc.), dann büchst sie aus oder rennt davon und da kann ich rufen was ich will.


    ich höre im moment sehr oft, dass phoebe in der pubertät ist und ich hier sehr sehr konsequent sein muss, das bin ich auch, aber was soll ich tun, wenn sie einfach nicht zurückkommt und es so wirkt als würde sie sich auch noch einen spass daraus machen. (klingt jetzt vielleicht doof)


    phoebe muss richtig ausgepowert werden und das kann sie am besten beim spielen mit anderen hunden. deshalb fällt es mir schwer sie ab sofort nur mehr an die schleppleine zu lassen, weil sie das spielen mit den anderen so dringend braucht. :( :

    hallo, ich bin neu im forum und möchte mich diesem thema gleich anschließen.


    hab eine 10 monate alte pitbull mischlingshündin, die die grundkommandos super beherrscht. seit ca. einem monat ist sie aber in einer sehr störrischen phase, in der sie vor allem das kommando "hier" bzw. "komm" anscheinend nicht mehr kennt. ich bin täglich mit ihr am training mit der schleppleine, wo alles super funktioniert. aber sobald sie in "freier wildbahn" und praktisch nicht angeleint ist, hört sie einfach nicht mehr. sie macht sich sogar bewusst den spaß daraus wegzulaufen.


    ich ignorier sie dann meistens, wenn sie auf das kommando nicht gleich hört, dreh ihr den rücken zu und gehe in die andere richtung, was auch meistens funktioniert. ich möchte aber, dass sie in jeder situation auf das kommando "hier" sofort da ist und weiß im moment nicht, was ich außer dem SL-training noch machen kann?
    bin für jeden tipp sehr dankbar!!