Beiträge von Kaltspiel

    Ich bin auch hellauf begeistert von diesem Foto. Supersüß und geniales Motiv! :gut:


    Für mich geht es heute los. Ich freue mich da mittlerweile schon so extrem lange drauf. Klar, das Wetter könnte besser sein, aber ich komme aus dem Norden und bin nichts besseres gewöhnt ;)


    Eigentlich wäre ich ganz gerne noch weiter weg gefahren, denn der Hund liebt lange Autofahrten, aber meine Familie wollte unbedingt nach Dänemark. Jetzt sind wir knapp anderthalb Stunden im Wagen unterwegs, bis wir auf Falster angekommen sind. Die meiste Zeit verbringen wir wohl auf der Fähre von Fehmarn. Musste erst noch checken, ob man da überhaupt ein Haustier an Bord mitnehmen darf, aber die Frau von Scandilines meinte wohl das sein in Ordnung. Ganz nette Dame da im Service, aber wenn sie da Quatsch erzählt hat, gibts Kloppe.


    Das Haus für die ganze Familie ist auch schon vor Monaten auf Belvilla ausgesucht worden. Ganz nette Hütte mit Innenpool und Sauna, also kann man auch gut drinnen bleiben, wenn das Wetter schlecht ist. Schade drum, aber raus kommt man ja ohnehin zum Gassigehen. Ich laufe eigentlich eh ganz gerne bei grauem Wetter am menschenleeren Strand lang. Die Ostsee ist ja nicht so weit weg. Außerdem gibt es auf Falster wohl einen wirklich schönen Hundewald (Vergleich).

    Mein absoluter Traum! Ich bin bisher immer Kleinhundbesitzer gewesen, aber ich kann mir eventuell vorstellen mir irgendwann so einen Wolfi zuzulegen. Als Kind hätte ich mir nichts schöneres vorstellen können.

    Hi Sandelo,
    nein, nicht mehr. Hatte ich aber auch und ich bin nahezu wahnsinnig geworden. Mittlerweile habe ich den Lütten aber im Griff. Im Endeffekt hat der Urlaub mehr oder weniger die Wende gebracht. Meine Wohnung hat recht dicke Wände, also habe ich mir keine Sorgen um die Nachbarn gemacht, aber ich wollte vorletztes Jahr mit Jackie in den Urlaub in eine Anlage fahren, wo man ihn auf jeden Fall hätte japsen hören. Da wär mit das ein bisschen peinlich gewesen. Ich stand also vor der Wahl: A Auf die Ferienwohnung verzichten, was ich sehr ungern getan hätte, weil ich hier eine echt coole gefunden habe B Meinen Nachbarn auf den Keks gehen, oder aber C etwas dagegen tun und dafür habe ich mich entschieden.


    Hat zwar eine Weile gedauert, aber das einfach Geheimnis ist, wie so oft Konditionierung. Deine Hunde nehmen das Essen offensichtlich selbstverständlich hin und nerven, wenn es länger dauert? Dann lass dir nächstes Mal ein bisschen Zeit dabei und vermittel, dass sie ihr Essen bekommen, wenn sie ruhig sind. Das ist ein steiniger Weg, aber bei mir hat es mit viel Geduld geklappt. Am Anfang musst du dich mit Leckerlis an die stille ranarbeiten, aber irgendwann sollte es auch ohne klappen. Falls nicht und du Spaß am backen hast, mach deine eigenen Leckerlies. Die Rezepte hier sind auch noch sehr gesund für die Vierbeiner.


    Wie gesagt, das kann eine Weile dauern, weil es halt ein Prozess ist und du musst auf jeden Fall Zeit opfern, von der ich nicht weiß, wie viel du hast, aber für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich konnte mir das nämlich auch nicht mehr anhören und jetzt klappts auch mit den Gästen (okay, der Spruch ist von Calgon oder so geklaut, stimmt aber ^^)

    Ich kenne das Problem. Arbeite auch 8 Stunden am Tag und muss noch 1h Pendeln raufrechnen, bin also 9h nicht zu Hause. Meine Freundin arbeitet allerdings zum Glück meistens nur Halbtags. Wenn keiner von uns Zeit hat, gibt es so eine Abiturientin, die mit dem Kleinen zwei Stunde rausgeht und/oder ein bisschen mit ihm spielt.


    Es kam allerdings auch schon vor, dass wir ihn 8h alleine lassen mussten. Das tut man nicht gern, aber er hat es verkraftet. Freut sich umso mehr einen wiederzusehen. Das sollte man aber definitiv nicht in der Welpenphase tun! Das halte ich für absolut verantwortungslos.