Apropos Maulkorb, kennt ihr den Maulkorb von CM? Da sieht man wieder, dass der Mann eigentlich keine Ahnung hat.
Beiträge von Jumim
-
-
Zitat
Keiner hier,hat mir auf meine Frage geantwortet,
in meinen Augen seid ihr alle Theoretiker.
Die sich nur auf spezies der Hundeerziehung
von CM spezialisiert habt.
Ihr seid so arrogant,das ihr mir noch nicht einmal antwortet,
wenn ich euch frage , ob ihr in Oberhausen dabei seit!
Macht so weiter und der Thread wird noch 100 Seiten erreichen
um euch selber zu betuppen.
Keiner war hier wirklich ehrlich,weil sonst wäre der Thread schon
längst gwschlossen.
?Was meinst du genau?
-
Zitat
Die wenigen Dinge, die CM gut und richtig macht, machen zig andere Trainer auf der Welt ebenso gut und richtig.
Da kann man doch die unterstützen, als diese sinnlose Gewalt am Hund?E
Eben
Man kann auch sagen, das Pedigree einige gute Zutaten hat, würdet ihr das deshalb empfehlen?
Ja genau, Millan ist für mich das Pedigree unter den Trainern. Voll promoted, im Fernsehen, aber eigentlich eine Mogelpackung und nicht gut. (ich bin so philosophisch heute )
-
Meine Hunde stellen sich tot, aber sie lassen alles über sich ergehen. Prinz will das Leckerlie zum Schluss nie, Chili würd die ganze Packung auffressen
-
Da kommt mir die Frage ob Polizeihunde in der heutigen Zeit noch "nötig" sind. Als Spürhunde schon, aber so? Es gibt doch genug andere "Waffen", warum Hunde einsetzen?
-
Zitat
Jumim: Ja du hast recht, man blickt hier kaum mehr durch . Hier als Zitat:
Ich schau mir jetzt parallel das Video an und schreibe hier:
Erst mal eigentlich offtopic: 0:49 genau so hat es immer mein Prinz gemacht und macht es heute noch ab und zu. Ich hab da immer gemarkert. Aber ich seh mal das Video weiter an :)
...
Scheiße, dafür geht der Hund ins Tierheim?!
...
Okay, es wird bei 2:36 gesagt, dass der Hund andere Hunde an der Leine angreift, für mich nicht wirklich ein Zeichen, dass er auch im Freilauf aggressiv sein muss. Aber ich bin mal gespannt was Millan sagt.4:06 Spinnen die?! Warum lassen sie den Hund so nahe, an den anderen?!
5:25 Zitat "Cesar ist ruhig er gibt ihm positive Energie" und das Bild im Video, wie Cesar ihn in die Seite knufft, hmm joa
Der Hund ist für mich verunsichert und nicht aggressiv, er bekommt von seinem Hundehalter keine Hilfe. Cesar hilft ihm, indem er ihn selbstsicher hindurch führt.
"Man muss vorsichtig sein, sogar ein so ausgeglichenes Rudel, wie meines, kann den Hund töten"- ich muss sagen, wenn ich sowas höre wird mir schon ganz anders- Hier sehe ich wieder Millan als den Showman
Ja, der Hund fühlt sich glaub schon wohl im Rudel, aber was hat Cesar jetzt dazu beigetragen? Er hat den Hund selbstsicher hineingeführt, aber dieses in die Seite knuffen hätte er auch sein lassen können, meiner Meinung nach. Dann ist er reingegangen und hat ihn von der Leine gelassen, kann der Hund jetzt auf einmal bei anderen normal vorbeigehen? Dazu wurde nichts mehr gezeigt. Aber Millan ist wieder der Zauberer.
War das eine neuere Folge?, Millan ist da wirklich ein bisschen "softer", aber ich trau ihm immer noch nicht.
Hier ein Artikel, der Verfasser antwortet auf Argumente, die auch hier teilweise gefallen sind:
http://www.trainieren-statt-do…tikel/der-hundefluesterer -
Ich schaus mir dann nach der Arbeit an, danke :-)
-
Sorry, ich blick bei dem Thread nicht mehr durch. Ich sehs mir später an, weißt du noch welche Seite das ungefähr war?
-
Zitat
Mein Aussie Rüde verteidigte mich vor Jugendlichen, die es toll fanden ''die kleine Dicke zu treten''
Er sprang dem Teenager an der mich gerade treten wollte und biss ihn mit seinen Spitzen Zähnchen den Finger blutig. Der Teenager haute ab, mein Aussie plumpste auf den Po und kam zu mir zum Trösten an.
Mein Rüde war zu dem Zeitpunkt 14 Wochen alt, ein tapferer Welpi der nachdem er unsanft auf den Po landete von Mami getröstet werden mussteAm 1 Geburtstag meines Aussie Rüdens gingen wir Abends eine kleine Runde im nahe gelegenen Park, es dämmerte, die Laternen beleuchteten schwach den Gehweg.
Nachdem wir auf dem Heimweg waren gingen alle Laternen aus. Mir eigentlich egal, mein Rüde ging jedoch superlieb bei Fuß (was er zu dem Zeitpunkt nie machte da alles andere spannender war)
Plötzlich rempelte er mich an, ich blieb stehen da mein sonst flippiger Rüde nie so ruhig war. Mein Rüde ließ sich plötzlich ins Platz fallen und starrte auf die Wiese.
Mitten auf der Wiese lief eine Frau, in weiß gekleidet diagonal über die große weite Wiese. Ich dachte ich spinne, mein Aussie lag flach auf dem Boden, Kopf auf dem Boden abgelegt und starrte die Frau an, nur die Ohren bewegten sich.
Ich stand wie versteinert da und wusste nicht was ich machen sollte.
Ich schaute meinen Aussie an und schaute wieder auf die Wiese, die Frau sollte die Mitte der 40x60m großen Wiese erreicht haben.
Die Frau war weg.
Als wir den Park schnell verließen und am Parkausgang waren, gingen die Laternen wieder an.Ein paar Jahre später gingen wir zwischen Wohnhäusern durch, mein Aussie fiepte, schnappte sich mein Hosenbein und zog energisch daran, Richtung unsere Wohnung.
Ich kannte das verhalten nicht somit folgte ich ihm lieber mal. Nachdem wir ca 10m von den Häusern entfernt waren hörte ich Geschrei und drehte mich um. Zwei Männer schlägerten sich, einer zückte ein Messer und ging auf den anderen Mann los. Da ich nur noch 3m von meiner Haustüre entfernt war, rannten wir nach Hause um die Polizei zu rufen.
Ist ja echt gruselig Ich sollte hier im Thread nicht lesen, wenn es draußen schon dunkel ist -
Bellt er nur Besucher an oder auch Menschen draußen? Vielleicht magst du noch einen anderen Trainer versuchen? Ansonsten würd ich ihn auch bei Facebook reinsetzen und teilen.