Beiträge von Jumim

    Zitat


    ach deine gehen zumindest raus.
    ich kann an Ziva zerren bis die Flexi reisst die bewegt sich trotz Regenmantel keinen Schritt. also wird sie unter den Arm geklemmt und auf die Wiese getragen. wo sie steht und mir böse Blicke zuwirft.
    das ist unser Gassi in den letzten 2 Tagen :((


    Mittlerweile gehts bei meiner Dramaqueen, er hat eh so ein dickes Fell, da kommt sicher kein Regentropfen an die Haut. Aber die Ohren sind angelegt und im Laufmarsch gehts auf die Wiese und dann schnell nach Hause. Chili ist das Wetter wurst, die hat sich heut noch in der Wiese gewutzelt. Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich meine zwei sind. :mute: :lol:
    Ziva hat ja ziemlich kurzes Fell, oder? Da kann ich es ja noch verstehen, dass sie nicht nass werden will.

    Hier schüttet es seit 2 Tagen ohne Pause, also seit zwei Tagen immer nur schnell zum Lösen auf die Wiese. Dazu muss ich aber sagen, dass Prinz sehr regenscheu ist, der schaut mich an, als würde ich ihn zur Schlachtbank führen. Dafür ist ihnen aber jetzt fad, also muss es indoor Aktivitäten geben :)

    Na dann fang ich mal an :)


    Donauinsel: beginnend bei der Hundezone zwischen der Nordbrücke und Floridsdorferbrücke kann man bis nach Klosterneuburg gehen, wenn man möchte :)


    Simmering: Schloss Neugebäude, da gibt es einerseits eine Hundezone, dann das Stadtwäldchen und auch eine große Wiese, wo meistens nur Hundehalter unterwegs sind.

    Meine zwei Hunde mochten sich absolut nicht vom ersten Moment. Naja gut, Chili fand Prinz immer voll cool und hat ihn angehimmelt, er hat sie konsequent ignoriert. Normalerweise liebt er alle Hündinnen, aber vielleicht roch sie auch einfach noch zu stark nach dem Zwinger und erinnerte Prinz an seine Vergangenheit. Keine Ahnung.
    Jetzt mögen sich die zwei schon, die liegen schon Popo an Popo, obwohl beider sehr heikel sind und normalerweise knurren, wenn man den Popsch angreift beim Schlafen. Beim Spielen bin ich mir nie sicher ob die zwei sich nicht eigentlich fressen wollen, das ist echt sehr sehr sehr körperbetont, laut und wild. Aber Chili steht scheinbar drauf sich von Prinz verprügeln zu lassen :lol: Will ich da mal trennen, will sie gleich wieder zu ihm, ich muss dazu aber auch sagen, wenn sie nur ein bisschen fiepst, hört er sofort auf. Naja, vielleicht stehen die beiden einfach ein bisschen auf SM und haben ein geheimes Codewort :ugly:


    Und ja, mein Zweithund ist nicht nur wegen mir eingezogen, wenn ich ehrlich bin, wollte ich sie auch für Prinz haben :rollsmile:

    Wahrscheinlich will sie sich halt nicht von jedem anschnuppern lassen, ist doch okay. Meine Hündin ist da auch etwas eigen, sie darf sich hinter mir verstecken, wenn die Hunde sie bedrängen schnappt sie auch nach ihnen. Normalerweise verstehen sie dass dann eh sofort, wenn nicht, schicke ich die Hunde weg.

    Zitat

    ein Gammeltag bedeutet 80 Minuten Gassi bei dir 8O
    du musst den Begriff "Gammel" anders nutzen als ich :D
    Gammel Tag heißt hier: morgens Pinkeln und Koten, mittags nochmal in Garten und abends nochmal bis die Geschäfte erledigt sind :D Ohje mein armer Hund


    Naja, wenn man keinen Garten hat muss man halt raus und bei uns dauert es schon 10 min bis wir zu einer Wiese kommen und dann wieder 10 min zurück. Also 20 min für nichts machen, ist schon ziemlich "gammelig“ :-)

    Lustig, früher ging der Trend zu "du machst zu wenig", jetzt schreien alle immer sofort "du machst zu viel!". Ist aber wahrscheinlich eh besser so :-) Ich finds jetzt nicht krass viel, jeder Hund ist halt anders, bei dem Ballspielen würd ich allerdings aufpassen ( Stichwort: Balljunkie). Wichtig finde ich auch, dass der Hund genug Schlaf und Ruhe hat. Warum hast du das Gefühl, dass es zu viel ist (tut mir leid, falls dus schon geschrieben hast, hab den Thread nur überflogen)?