Haha voll lieb :-)
Beiträge von Jumim
-
-
Ist ja auch komisch, dass der Besitz nicht verboten ist. Soll man sich das als Deko aufhängen, oder was?
-
Und ich kenne viele Fälle von Hunden, die im Training von Ulli Reichmann (absolute Wattebauschverwerfin und stolz darauf) zusammen mit dem Besitzer jagen (ohne hetzen und töten natürlich) und dabei immer abrufbar sind. Was heißt das für mich? Strom ist unnötig, egal wie aufgebaut, durch positives richtiges auf den Hund abgestimmtes Training kann viel erreicht werden. Viele Menschen haben halt keine Ahnung oder Lust sich mit dem Hund als Tier, das nunmal jagt auseinander zu setzen. Strom ist ein absolutes No Go für mich, aber es ist sowieso verboten, also eigentlich ist die Diskussion hier unnötig.
-
Ich hab leider einen wehen Fuß :/ aber nächstes mal sind wir wieder dabei
-
Haha lustig, hab auch gestern überlegt ob ich so einen Thread öffnen soll
Hier die Videos:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=4iGsdYfDrBU][/youtube] (ich kling da auch mega intelligent, aber so red ich halt mit meinem Hund )[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=7rojQELqT1M][/youtube][youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=gHP2avV23Mc][/youtube][youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=ptqoRlOeITw][/youtube] -
Zitat
Wie im DF schon wieder Elektrobänder als durchaus legitim dargestellt werden, bei "sachgemäßer" Bedienung. Schockiert mich immer wieder aufs Neue. Ich bin wirklich offen für viele Richtungen, aber alleine, dass die Dinger ind er Lage sind, Stromschläge zu verteilen, reicht aus, um sie abzulehnen.
Find ich auch, bin grad ein wenig entsetzt. Wie kann man bitte ein Gerät, das Schmerzen (denen sich der Hund nicht entziehen kann!) sachmäßig anwenden. Auch wenns nur unangenehme Reize sind. Hallo?! Für mich ist das Euphemismus. Wer seinen Hund nicht ohne Gewalt erziehen kann, soll ihn bitte in fähige Hände abgeben.
-
Dannusst du sie halt daran gewöhnen mit gaaanz viel Leckerlies und gut zureden :)
-
Naja, dein Hund hat doch Fell oder? Da sollte es nicht scheuern, wenn es nicht zu eng ist und gut sitzt. Gepolstertes würde ich erst kaufen, wenn der Hund ausgewachsen und bei dir ist, damit du ihn gut vermessen kannst.
-
Du kannst dir ja für den Anfang ein günstiges Geschirr kaufen, dass man verstellen kann (z.B. Hunter), wenn der Hund dann da ist, kannst du ihn ja ordentlich vermessen und dann (wenn nötig) ein besseres Geschirr kaufen.
z.B. http://www.petobel.de/kerbl-ge…miami-blau-ke021610524001 da gibts aktuell auch 30% Rabatt (Gutscheincode: pet08)
Wichtig ist, dass der Gurt nicht scheuert und nicht zu knapp bei den Achseln sitzt.
-
Hä? Ich verstehs nicht, das heißt der Hund hat die ganze Zeit einen negativen Reiz und erst wenn er etwas richtig macht, wird dieser abgestellt?!