Wie wärs, wenn du etwas findest, dass euch beiden Spaß macht, z.B. Clickern oder Fährten suchen usw.. So etwas baut Bindung auf
Beiträge von Jumim
-
-
Ich würd auch das Geschirr darüber anziehen.
-
Vermittlungen sind im Forum nicht erlaubt.
Aber du kannst ins örtliche Tierheim gehen, oder dich auf http://www.zergportal.de umschauen.
-
Ich zitiere jetzt einfach mal aus der "gegen c.m.“ Facebook Gruppe
ZitatGEGEN Cesar Millan den ''Hundeflüsterer''
Starkzwangmittel-und wie und wo sie von CM angewendet werden
(Danke Indra Catherine, für die Zusammenstellung) Ma.Entgegen einiger Überzeugungen verwendet Millan durchaus Starkzwangmittel wie Würgehalsbänder, Stachelhalsbänder und auch Stromhalsbänder. Ein von ihm eigens erfundenes Halsband, das Illusion Collar, fixiert mittels eines doppelriemigen Halsbandkorsetts eine Moxonleine hinter den Ohren. Der Wirkungskreis erfasst dabei die Carotis-Artierien, die Halsschlagadern, sowie den Brust-Zungenbeinmuskel, der unter anderem auch beim Schlucken zum Einsatz kommt. Durch die Konstruktion der Riemen kann die Leine niemals nach unten verrutschen und bleibt konstant hinter den Ohren geklemmt. Bereits leichter Druck durch das Strammziehen der Leine lässt sich nur schwer wieder negieren, wenn die Leine nicht mehr angespannt ist, die Schlaufe löst sich nicht vollkommen. Das Illusion Collar wirkt auf die Blutzufuhr des Gehirns und auch den Schluckmuskel, seine Konstruktion dient einzig und allein dem Schmerzreiz.
Cesar Millan nutzt nicht nur Stachelhalsbänder bei fremden Hunden, sondern auch bei seinen eigenen. So erwarb er einen blonden Mischlingsrüden, den er mit Stachelhalsbandführte und als Köder verwendete, um aggressiven Hunden bei seinem Anblick die Möglichkeit zu geben, aggressives Verhalten zu zeigen, welches dann gemaßregelt wird. (Zu sehen ist eine solche Sequenz im YouTube Video „"Red Zone"? More like Cesar Millan provoking the dogs to make them appear worse than they are” von msminnamouse, in dem auch “Dog Whisperer”-Produzent Todd Henderson gezeigt wird.)
Gotti, die Pitbullhündin aus Staffel 7, Episode 2, trug erst ein Stachelhalsband, nachdem Cesar Millan begann, mit ihr zu arbeiten. Von ihren Besitzern wurde sie vorher nicht mit Stachelhalsband geführt.
Banjo, ein Hund mit Deprivationssysndrom aus Staffel 3, Episode 1, wurde von Cesar Millan mit einem Stachelhalsband gezwungen, nach draußen zu gehen. Auch er trug, bevor Cesar Millan mit ihm arbeitete, ein normales Halsband.
Sam und Sara aus Staffel 3, Episode 5, wurden von Millan mit Stachelhalsbändern geführt, ebenso Aussie aus Staffel 3, Episode 6, eine extreme Angsthündin. Weiterhin Bear und Angel, Staffel 6, Episode 6 und noch einige mehr.
Stromhalsbänder kommen obligatorisch in Cesar Millans Bootcamp in Los Angeles zum Einsatz, aber auch hin und wieder in seiner Show „Dog Whisperer“. Einen Erfahrungsbericht zu den eingesetzten Stromhalsbändern in Millans Bootcamp gibt der Post One Person’s Experience with the Dog Whisperer von Ligia Morris auf der Homepage „crossovertrainer.com“.
Eines der bekanntesten Videos aus „Dog Whisperer“, in denen Millan ein Stromhalsband verwendet, ist das YouTube-Video „SHOCK Cesar Millan - collare elettrico su cane“ von Monica Stefano, in der er versucht, einen Hund und eine Katze zu vergesellschaften. In diesem Video wird Millan irgendwann von dem Hund attackiert, weil er sich gegen die Stromstöße wehrt, zum Schluss hat der Hund panische Angst vor der Katze, weil er gelernt hat, sie mit Schmerz zu verbinden.Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Super :-)
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Zitat
Sorry ich hab mich auch ein bisschen im Thread geirrt und war der festen überzeugung, hier wäre die Rasse-Frage für den jungen Mann(?) der nen Hund fürs Freerunning sucht deswegen der Kommentar mit "nur RUMRENNEN"... Schuldigung!
Ich habs auch verwechselt
-
Hoppala, falscher Thread, vergesst was ich geschrieben hab..
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
War nicht irgendwo ein Thread über "normale Hunde ", also dass die meisten Hunde auf diese Art von Beschäftigung passen und es keine speziellen Arbeitsrassen sein müssen. Die meisten jungen Hunde halten bei so einer Aktivität locker mit.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Ich bin lieber für einmal Chemie, als für die ganzen Krankheiten, die durch Zeckenbisse übertragen werden können.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Vielleicht ein Sheltie, wobei der ja auch ein Kläffer sein kann.