Beiträge von Jumim

    Vielleicht kennt sie kein Trockenfutter? Mein Hund kannte es auch nicht, ich habs immer mal wieder versucht und jetzt nach 5 Monaten frisst er es, wenn es eingeweicht ist. (gebe trotzdem auch Nassfutter)

    Ich hatte das selbe Problem, mein Hund ist auch ein ehemaliger Straßenhund und hat am Anfang Trockenfutter nichtmal angeschaut. Jetzt bekommt er die Hälfte Nassfutter und Hälfte Trockenfutter, das in Wasser ein bisschen eingeweicht ist, so isst er es. Ab und zu bekommt er auch mal was rohes, ich denke Abwechslung mag jeder Hund :)

    Mir wurde das auch schon oft vorgeworfen und ich wurde oft gefragt, warum mein armer Hund immer an der Leine läuft (wohlgemerkt 10m Schleppleine, in einer Gegend wo sowieso Leinenpflicht herrscht) Aber der Rückruf klappt einfach noch nicht, er ist ein intakter Rüde und seit 5 Monaten bei mir. Was ist wenn er eine läufige Hündin riecht/ sieht? Was ist wenn ein intakter Rüde kommt (die will er manchmal zerfleischen) und er ist offline und kommt nicht, wenn man ihn ruft? Na DAS fänd ich um einiges schlimmer, als jetzt wo er am Weg zur Hundewiese an der Schlepp läuft . Auf der Hundewiese, da kann er laufen, im Moment leider nur dort, aber wir arbeiten daran.

    Früh: Nix (er frisst nur, wenn er vorher Gassi war :headbash:)
    Mittag: Rinti Nature's Balance 400g
    Zwischendurch Toastschinken als Leckerlie im "Training"
    Abend: TF Lilly's Kitchen 70g


    und weil er dann immer noch Hunger hatte, hab ich ihm, das früher verschmähte Markus Mühle gegeben UND er hat es gegessen :mute:

    Meinem Hund schmeckts und das will was heißen, den Trockenfutter war bis jetzt für ihn "pfui". Er hat geringen Output, wobei er auch NF bekommt (50/50), sein Fell ist schön und glänzend :fondof:
    Es ist zwar wirklich teuer, aber man muss nicht so viel verfüttern, empfohlen wird 140g für 15kg Hund.