Beiträge von Jumim

    Zitat

    Wir arbeiten daran, meiner Meinung nach darf meine Hündin vorher nicht frei laufen, die anderen Hundehalter die ich so bei mir treffe sehen das zwar anders, da muss ich mich fast rechtfertigen warum mein Hund nicht frei läuft. Deren Hunde laufen zwar frei, wären aber alle bei Wildsichtung nicht mehr abrufbar . . . .!


    Oja, das kenn ich "Lassen Sie den armen Hund doch mal von der Leine, sonst lernt er das nie"


    Fühl dich gedrückt und vergiss den anderen Hundehalter, solche Klugscheißer und Allesbesserwisser sollte man ignorieren, auch wenns schwer fällt.

    Heute sind wir zuerst zum Pferd gefahren und mal eine Annäherung geübt, dann kurz mit Hund und Pferd spazieren gewesen. Danach ab in den Prater und zum Heustadlwasser, aber Wasser -pfui wäh- da geht der werte Hund net rein. Dann mit Bus gefahren, boah aufregend und dann noch zum Burg** Kin*, dann wieder mit Straßenbahn und Bus gefahren. Jetzt ist der Hund platt und ich auch.

    Ich überlege auch ob ich Prinz den Chip einsetzen lassen soll, draußen ist er nur am schnüffeln und Lulu schlecken und seit ein paar Wochen versucht er dauernd auf andere Hunde (auch Welpen) aufzureiten. Er will gar nicht mehr mit anderen Hunden spielen, sondern lässt dauernd den Macho raushängen, allgemein ist aber freundlich zu Artgenossen, wenn die ihn nicht gerade anpöbeln.
    Meint ihr der Chip würde bei dem Verhalten (aufreiten) helfen, oder hat es doch eher mit der Erziehung zu tun? (Wir haben Prinz erst seit 4 Monaten, üben, aber vieles sitzt klarerweise noch nicht)

    Mein Hund läuft an der Schlepp, da kommt eine Frau (deren Beagle auch nach langem Rufen nicht kommt und bei meinem Hund steht) zu mir und fragt warum meiner an der Leine laufen muss. Ich sage ihr, dass er noch nicht so gut auf Rückruf reagiert und wir noch üben. Die Frau Hundeexpertin meint darauf hin, dass der Hund aber nie so lernen wird, wenn er an der Leine ist. Ja klar, am Besten ich lass den Hund einfach laufen, auch wenn er bei Hundebegegnungen zu jedem hinrennt (vor allem zu seinen Hundefeinden :/) und falls er mal nicht kommt, auch kein Problem ist ja eh gechippt und hat ne Marke, wird sich schon finden. Aber ich muss eh das ure Hundemonster haben, weil er ja an der Leine läuft, wurde mir auch schon mal zu verstehen gegeben. Nur blöd dass in Wien, außerhalb der Hundezonen, eigentlich Leinenpflicht herrscht.

    Zitat

    Dazu gehören auch die Volltrottel die versuchen nach dir oder deinem Hund zu treten, die mit Polizei drohen weil der Hund atmet oder gleich damit drohen den Hund totzuschlagen, etc.


    OMG, solche Menschen gehören auf Listen, Idioten gibts, das gibts ja gar nicht :verzweifelt:

    Ja in Polen sind nur schreckliche unterbelichtete Menschen, die ihre Hund total vernachlässigen. Hallo, Vorurteile lassen grüßen :headbash:


    Also ich kann dir jetzt auch nicht sagen ob die No- Name Sachen günstiger sind, wahrscheinlich schon aber Marken Artikel werden den selben Preis wie in Deutschland haben.