Beiträge von Jumim
-
-
Hier frage ich mich wieder: hat der Typ eine Ausbildung oder bildet sich fort?
-
Ich hab mal ein Video gepostet. Da hat die Trainerin mit Hilfe von Leckerlies die Stimmung vom Hund geändert. Sie hat ihn angepustet, er wollte sie dafür beißen. Hat aber immer schnell ein Leckerlie bekommen. So hat sich die Stimmung geändert und am Ende wurde er so stark angepustet, dass die Ohren geflogen sind. Hat ihm dann aber nichts mehr ausgemacht.
-
Zitat
Und ich finde im Internet (zumindest nicht auf Anhieb) keine Seite, die bestätigt, dass der Dog Whisperer aufgrund von Protesten abgesetzt wurde. (Auch wenn es viele Proteste zu geben scheint), hast du eine?
Nein, habe ich auch nicht. Die Frage für mich ist eher, ob es jemand zugeben würde, wenn es denn so wäre. -
Zitat
Aber das Interview ist furchtbar aufgemacht oO Allein die wechselnden Hintergründe mit Hunden eines bestimmten Phänotyps, die möglichst viel Zahn zeigen
Gerade Karl Weissenbacher gegooglet (Leiter einer Koordinierungsstelle ist ja erstmal nen Verwaltungsjob). Irgendwie zweifel ich an der Kompetenz des Herrn:
Q:http://www.vet-magazin.at/firm…t/Karl-Weissenbacher.html
Q: http://www.b4b-vet.com/typo3/index.php?id=16Er hat ne eigene Hundeschule. Ein Schelm wer böses...
Dann google mal Cesar Millan und schau nach wo er studiert hat und wo er sich weiterbildet. Würde mich sehr interessieren.
Dass Herr Weissenbacher eine Hundeschule hat, zeigt für mich, dass er eine Ahnung von Hunden und deren Training hat und nicht nur Theoretiker ist.
-
Waren eigentlich viele Menschen in der Show? Also war die Halle voll?
Hier noch ein Bericht
http://www.wien-heute.at/p-77674.phpDas zum Thema, dass es amerikanische Art ist. In den USA ist die Show schon längst abgesetzt.
-
Meine Hunde sind sehr stressanfällig. Für die wäre sowas wahrscheinlich Horror. Aber wenn es den Hund nicht stört und es erlaubt ist - wieso nicht.
-
Kein Problem, ist halt immer blöd durchs Internet. Da versteht man mal schnell was falsch, so ohne Gestik und Mimik. :-)
-
Zitat
Warum aber jeder gleich denkt, das man seinen Hund 24 Std. Prügelt, anbrüllt oder traumatisiert, nur weil man die Erfahrung gemacht hat, das es nicht immer nur positiv funktioniert ist mir schleierhaft.
Also ich hab dir das jetzt nicht unterstellt [/quote]ZitatIch finde auch die Unterstellungen, das man von PV keine Ahnung hat, nur weil man sie nicht per se benutzt, sehr anmaßend. Ich brauche für PV keine Erklärung, ich ziehe sie ja selber beim Training vor. Aber ich verlasse mich nicht darauf und gehe auch mal einen anderen Weg, wenn es nötig ist.
Die Erklärung habe ich auch nicht für dich hier hineingestellt, sondern allgemein. Ich habs gefunden und fand es passend. -
Hier ein Gespräch mit Karl Weissenbacher von der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Er ist u.a. Leiter der Koordinierungsstelle für tierschutzqualifizierte Hundetrainer.